Eure Erfahrung mit der Alfa Romeo Giulia

  • Andre's Gasspedalkennfeld Linie ist bei dem Auto nicht zu bezahlen :joint:

    Dann brauchts einen Sprit Anhänger,leider gibts die Kuh nich mit Agrarhaken ;)

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Ist auch so :knutsch: ,in 10 Jahren protzen wir hier nur mit der energetischen Leistungsabgabe der heimischen Wallboxen rum :Geheimnis:

    ansonsten jökkeln wir nur noch maximal mit 130 auf der Autobahn hin und her, mit unseren E Fritten. :fail:

    Dann bleiben ja noch Trackdays.

    Aber wie ich die Spaßbremsen von Mutti 2.0 kenne, verbieten die sowas auch demnächst oder die Autos dürfen nur noch 70dB machen :fail:

    ich war heute schon wieder Tanken Andi :wand1:

    Das macht bei den Preisen zur Zeit keinen Spaß, das war letztes Jahr um die Zeit viel schöner 😅

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich mach jetzt Feierabend und fahre nach Hause ....muß noch in die Wanne.


    Die rechte von meinem Avatar schließt morgen auf,die linke hat Spätschicht. ;):wink:


    Zwei Töchter sind schon ne feine Sache :joint:

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Andre's Gasspedalkennfeld Linie ist bei dem Auto nicht zu bezahlen :joint:

    Dann brauchts einen Sprit Anhänger,leider gibts die Kuh nich mit Agrarhaken ;)

    Ach, das ist nicht Andres Schuld... habe mir ja für den 335i eine Tuning-Box von Cobb gekauft, anerkanntes Teil... geht damit um einiges besser, die 350 Pferdchen sind nach meinem Gefühl überhaupt nicht gelogen, aber man sieht auch die Tanknadel im freien Fall... vorher 11,2, nachher 15l/ 100km...

  • Ihr Quacksalber habt ja auch ewig Birkenstock Galoschen an,da kriegt man ja auch gar nicht spitz, ob man seine Quante noch ins getrocknete Waldmoss des Schuhs drückt oder schon in die opulente Auslegeware des Bimmers.

    Von daher ist so eine On/Off

    Kennlinie ja recht praktisch.

    :joint::knutsch:

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Ihr Quacksalber habt ja auch ewig Birkenstock Galoschen an,da kriegt man ja auch gar nicht spitz, ob man seine Quante noch ins getrocknete Waldmoss des Schuhs drückt oder schon in die opulente Auslegeware des Bimmers.

    Von daher ist so eine On/Off

    Kennlinie ja recht praktisch.

    :joint::knutsch:

    Momentchen, Meister der vegetarischen Lebensführung: Meine zarten Füßchen haben wegen zahlreicher Hühneraugen sogar noch ein eingebautes optisches Feedbacksystem, quasi eine haptooptisch ideale Pedalkennlinie... die erkennt sogar die Farbe des Teppichs... da staunste, wat? :joint:

  • ...aber man sieht auch die Tanknadel im freien Fall... vorher 11,2, nachher 15l/ 100km...

    Ich denke der frei Fall ist anstatt der Tuning Box, eher dem rechten Fuss geschuldet, der bei jedem Tritt aufs Gaspedal zu einem Grinsen im Gesicht führt.

    Sonst sollte die Box alleine für einen hoheren Verbrauch nicht schuldig sein. ;););)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich denke der frei Fall ist anstatt der Tuning Box, eher dem rechten Fuss geschuldet, der bei jedem Tritt aufs Gaspedal zu einem Grinsen im Gesicht führt.

    Sonst sollte die Box alleine für einen hoheren Verbrauch nicht schuldig sein. ;););)

    Doch, Serkan, die Box ist schuld: Die Cobb-Box ist nicht nur eine Pedalbox, sondern die gesamte Kennlinie der ECU wird angepasst. Und einer der Haupteffekte ist eine deutlich gesteigerte Einspritzmenge.. das ist bei jedem Chiptuning so.

  • Zum ursprünglichen Thema...

    Fahre die Giulia nun seit 1,5 Jahren und habe knapp über 55k km Laufleistung.

    Den "Schmorgeruch" hatte ich auch zu Beginn, der ging nach einiger Zeit weg, wie das auch bereits beschrieben wurde. Einziger Austausch bisher war ein leicht quietschender Lüfter. Dies geschah auch ohne Diskussion, jedoch mit dem Standardspruch, daß das Problem nicht bekannt sei.

    Die recht hohe Laufleistung generiert sich durch tägliches Fahren von ca. 120 km Autobahn, Stadtverkehr und Überland. Den bunten Mix absolviert die Giulia wirklich hervorragend und die meist allein stattfindenden Heimfahrten auch für einen Diesel sehr sportlich.

    Den Großteil fahre ich auf "N", alleine und im Trockenen auch gerne mal auf "D", im Winter bei Glätte oder bei Schnee habe ich aber auch den "A"-Modus schätzen gelernt. Gefühlt greift der Allrad eher und es fährt sich einfach etwas entspannter.

    Bis auf die bereits angesprochene kurze Gedenksekunde beim Gaspedal gibt es nichts Negatives zu berichten. Straßenlage, Einlenkverhalten und auch das Bremsverhalten haben mich wirklich überzeugt

    Die Verarbeitung ist gut, die Materialien wirken sehr wertig.

    Das Navi ist nicht der Knaller, eigentlich hätte dieser Technikstand nicht mehr verbaut werden dürfen. Der restliche Multimedia-Schnickschnack ist für meinen Geschmack sehr gut gelöst, das meiste benötige ich nicht. Der Sound ist für das Standardsystem überraschend gut.


    Obwohl ich meinen parallel laufenden 159er SW wirklich über alles liebe, spiele ich inzwischen mit dem Gedanken, diesen abzugeben, und das Geld, was in dieses schicke aber alte Auto weiter fließen müßte, zu einem späteren Zeitpunkt in eine "private" gebrauchte Benziner-Giulia zu investieren.

  • Obwohl ich meinen parallel laufenden 159er SW wirklich über alles liebe, spiele ich inzwischen mit dem Gedanken, diesen abzugeben, und das Geld, was in dieses schicke aber alte Auto weiter fließen müßte, zu einem späteren Zeitpunkt in eine "private" gebrauchte Benziner-Giulia zu investieren.

    Kannst meine Tonne haben.. sofort..😁😁

  • Vor meiner Giulia habe ich 9,5 Jahre einen 159er SW TBI TI gefahren. Und kurz gefasst, dieses Auto war hochwertiger (bzw. bessere Materialien) verarbeitet wie die Giulia. Der Rotstift wurde bei der Giulia mehr angesetzt. Die Türenfächer im 159er waren massiver und mit Samt/Stoff ausgekleidet. Die Giulia hat dort nur einfaches Hartplastik. Die Mittelkonsole ist jetzt nicht ganz vergleichbar aber der 159er war komplett Alu gegen Carbon und Kunststoff in der Giulia. Die TI Sitze im 159er finde ich nach wie vor einfach nur super, sehr hochwertig und aufwendig verarbeitet. Da waren mMn BMW und Co nicht auf diesem Niveau. Die Sitze in der Giulia TI sind auch sehr gut, aber nicht so aufwendig wie die des 159er.

    Manches bei der Giulia ist auch sicher dem Leichtbau und dem Zeitgeist geschuldet, andere Hersteller haben auch sehr viel Hartplastik verbaut. Das Navi bzgl. Verkehrsinformationen ist im MY19 nicht up to date, aber das wusste ich vorher und ist mir nicht so wichtig. Ich finde es aber sehr einfach und logisch zu bedienen über die zwei Tasten und Dreh- Drück- und Kippschalter.

    • Offizieller Beitrag

    Deine Meinung teile ich so auch.

    Qualitativ war der 59er viel viel besser.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Vor meiner Giulia habe ich 9,5 Jahre einen 159er SW TBI TI gefahren. Und kurz gefasst, dieses Auto war hochwertiger (bzw. bessere Materialien) verarbeitet wie die Giulia. Der Rotstift wurde bei der Giulia mehr angesetzt. Die Türenfächer im 159er waren massiver und mit Samt/Stoff ausgekleidet. Die Giulia hat dort nur einfaches Hartplastik. Die Mittelkonsole ist jetzt nicht ganz vergleichbar aber der 159er war komplett Alu gegen Carbon und Kunststoff in der Giulia. Die TI Sitze im 159er finde ich nach wie vor einfach nur super, sehr hochwertig und aufwendig verarbeitet. Da waren mMn BMW und Co nicht auf diesem Niveau. Die Sitze in der Giulia TI sind auch sehr gut, aber nicht so aufwendig wie die des 159er.

    Manches bei der Giulia ist auch sicher dem Leichtbau und dem Zeitgeist geschuldet, andere Hersteller haben auch sehr viel Hartplastik verbaut. Das Navi bzgl. Verkehrsinformationen ist im MY19 nicht up to date, aber das wusste ich vorher und ist mir nicht so wichtig. Ich finde es aber sehr einfach und logisch zu bedienen über die zwei Tasten und Dreh- Drück- und Kippschalter.

    Da bin ich komplett bei Dir.... :like:


    Andre

    ...dito... :like:


    wenn man mal genauer hinschaut, ist das insgesamt auch bei den s.g. Premiummarken eher schlechter geworden.... :Geheimnis:

  • wenn man mal genauer hinschaut, ist das insgesamt auch bei den s.g. Premiummarken eher schlechter geworden.... :Geheimnis:

    Bei BMW definitiv, die haben auch mehr Hartplastik verbaut. Beim Skoda Karoq MY21 ist auch mehr Hartplastik verbaut als beim Octavia BJ 2000 - der Octavia hatte Stoffeinsätze in den Türen...

    Also gespart wird bei praktisch jeder Marke würde ich behaupten.

  • Die können ja alle auch wieder den tollen Softlack aufbringen, den man dann wieder nach ein paar Jahren mit Backofenspray bis auf das Hartplastik runterholt ;)

  • Die können ja alle auch wieder den tollen Softlack aufbringen, den man dann wieder nach ein paar Jahren mit Backofenspray bis auf das Hartplastik runterholt ;)

    Nein bitte nicht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: