Heckscheibe GTV 916

  • Moin,


    wie komme ich beim 916er GTV an die Kontakte der heizbaren Heckscheibe ran um zu überprüfen ob da überhaupt was ankommt ?


    Im Reparaturhandbuch finde ich da nix was ich verstehe.

    Gruß


    HWQ

  • Ich musste da zwar selber in den letzten 15 Jahren nicht ran denke aber das die Kontakte wie bei den meisten Heckscheiben links oder rechts am Rand der Scheibe angebracht sind.


    Dafür müssten die beiden C-Säulenverkleidumgen abgebaut werden. Um diese auszubauen muss die Hutablage raus da die Säulenverkleidungen im unteren Bereich , unterhalb der Hutablage mit Schrauben befestigt ist. Siehe Bild .


    Wenn ich es also richtig in Erinnerung habe ist der Ausbau also in folgender Reihenfolge durchzuführen


    1. Rücksitzbank raus damit man an die Schrauben zum lösen der Sitzlehnen kommt.


    2. Rücksitzlehne ausbauen damit man an die Hutablage kommt


    3. Hutablage raus damit man an die Befestigungsschrauben der C- Säulenverkleidungen kommt.


    Und dann so hoffe ich kommst du an die Kontakte ran.

  • Danke für die detailierte Beschreibung.


    Ich bin zwar nur 1,75 groß, aber mir graut jetzt schon vor der Kriecherei.

    Gruß


    HWQ

  • Wie krieg ich denn die Rückbank und Sitze raus?


    Sind die nur gesteckt, oder gibts da versteckte Schrauben und Clipse ?

    Gruß


    HWQ

  • Also 2 Schrauben für die Rückenlehnen hatte ich schon entdeckt, rechts und links vom Kofferräumchen zugänglich, wenn die Batterie raus ist und die Filzverkleidung ab ist, Wenn die raus sind, kann man die Rückenlehnen entfernen, sollen nur gesteckt sein.

    :AlfaFahne:

    LG! Utz