156er Limo Heckscheibe hat sich gelöst

  • Moin zusammen. Habe bemerkt, dass die Heckscheibe sich gelöst hat. Ist nicht mehr richtig verklebt an der unteren Kante. Kann ich das selbst beheben? Karosseriearbeit durch Lackierer?

    Glasbruchgefahr?

    Gibt es noch neue Heckscheiben für den 156er BJ 11.2000 kein Innenraumfacelift?

    Danke schön mal!:like:

  • Ja Heckscheiben gibt es noch bei Ebay oder beim Autoglaser.

    Wegen dem gelösten mal beim Autoglaser anfragen was du da machen kannst

    Das Leben ist Mist aber die Grafik ist der Hammer

  • Die Scheibe muss komplett raus und wieder neu eingeklebt werden.

    Selber kann man da nix machen, das kann aber jeder Autoglaser richten.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • :popcorn:Mit dem entsprechenden Equipment kannst du die alte Scheibe schon rausnehmen, ist aber eine Sch.ei.. Arbeit.


    Einziger Vorteil, gegenüber dem wenn du es beim Glaser machen läßt, ist der, das du evtl. Rostschäden im Falz sehen und beheben kannst, das macht der Glaser eher nicht, der klebt sie dir einfach wieder neu rein.


    Ich kann dir nur meine Erfahrung beim Aus- und Einbau der Frontscheibe am Arese sagen, da war ich knapp 10 Std mit beschäftigt, und will es nicht unbedingt nochmal machen wollen.X/

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Einziger Vorteil, gegenüber dem wenn du es beim Glaser machen läßt, ist der, das du evtl. Rostschäden im Falz sehen und beheben kannst, das macht der Glaser eher nicht, der klebt sie dir einfach wieder neu rein.

    Der Aldo macht das und sagt dann bescheid.

    Übrigens ein rostiger Fensterrahmen kommt immer von Pfusch beim Scheibentausch.

    Die passen nicht auf und verletzen den Lack an der Rahmenkante und dann fängt es an zu rosten.

    Hatte ich bei oller Zicke, Carglas hatte die Heckscheibe getauscht und dabei den Lack verletzt, dass ich Rostblasen am Fensterrahmen hatte.

    Die haben das aber auch auf ihre Kosten gefixt, inkl. Leihwagen usw.

    Ärgerlich war es trotzdem und deswegen würde ich meine Scheiben nur noch von Aldo machen lassen, weil der aufpasst beim Rausschneiden der Scheibe.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson