Achsschenkeln werden bereits die Bohrungen und Gewinde für die radiale Befestigung vorhanden sein
Richtig! Ich müsste mir dann die Achsschenkel für einen 159 ti /2.4 jtd besorgen. Die sind bereits für die Sättel vorbereitet.
Achsschenkeln werden bereits die Bohrungen und Gewinde für die radiale Befestigung vorhanden sein
Richtig! Ich müsste mir dann die Achsschenkel für einen 159 ti /2.4 jtd besorgen. Die sind bereits für die Sättel vorbereitet.
alles sehr merkwürdig....
demnach müsste es ja verschiedene Achsschenkel für die kleineren Motorisierungen und die 2,4er bzw. 3,2er und ti-Modelle geben. Bin mir nicht sicher, aber evtl. gab es auch noch Modelle mit der 305er Bremse.
Halte ich alles für sehr unwahrscheinlich.
Montag werde ich die Räder wechseln, dann schaue ich mir das mal bei meinem 2,4er ti an.
alles sehr merkwürdig....
demnach müsste es ja verschiedene Achsschenkel für die kleineren Motorisierungen und die 2,4er bzw. 3,2er und ti-Modelle geben. Bin mir nicht sicher, aber evtl. gab es auch noch Modelle mit der 305er Bremse.
Halte ich alles für sehr unwahrscheinlich.
Montag werde ich die Räder wechseln, dann schaue ich mir das mal bei meinem 2,4er ti an.
Ne! Die Achsschenkel beim 159 ti und ab Motorisierung 2,4 jtd sind identisch.
Ne! Die Achsschenkel beim 159 ti und ab Motorisierung 2,4 jtd sind identisch.
Ja, weil da die 4KolbenBrembo Serie ist (mit 330er Scheibe)
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Den mal angeschrieben? Der hat rechts und links noch. War ja ein Ti, sollte dann also passen.
Kriegst bestimmt beide für nen Huni.
Alles anzeigenGerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Den mal angeschrieben? Der hat rechts und links noch. War ja ein Ti, sollte dann also passen.
Kriegst bestimmt beide für nen Huni.
Ja, würde gehen aber es wird nur einer angeboten...vorne rechts. Links brauche ich ja auch...sonst fahre ich Dreirad ![]()
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Der hat noch BEIDE.
Besser und günstiger gehts kaum.
Da hast Du Recht. Da werde ich mal zuschlagen!
So, habe den Anbieter angeschrieben und hoffe, dass er noch beide zum Verkauf hat!
Ich drück dir die Daumen ![]()
Er hat schon geantwortet. Er hat noch beide und nun warte ich auf seine Abwicklung. Somit sieht es wohl gut mit meinem weiteren Projekt Brembos aus ![]()
Dann mach aber direkt neue Radlager rein, die sehen nicht mehr gut aus ![]()
Dann mach aber direkt neue Radlager rein, die sehen nicht mehr gut aus
Das würde ich eh machen, Aufnahmen und Radlager...alles neu ![]()
Passt das Baujahr mit deinen überein
Weil sie mal eine Änderung vom Konus am oberen Querlenker hatten. Steigung 1:10 bis 2.2009 1:6 von 2.2009
Die Achsschenkel sind von einem 2008-er. Ich fahre einen Bj 10/2007 somit sollten die passen!
Das passt. Kann nichts mehr schief gehen![]()
Haben auch mit der Änderung von Stahl auf Alu-Schenkel umgestellt. Daran kannst Du es zweifelsfrei zuordnen. Monatsgenau wurde nämlich nicht umgestellt.
So, habe dem Verkäufer noch einmal auf den Zahn gefühlt. Nach den Fotos zu urteilen sind die Schenkel Alu-Guss und die Erstzulassung war bei dem 159-iger 04/2009! Somit sind die Schenkel nicht passend für meinen.....alter ich drehe durch!
Kann einer von Euch das bestätigen??!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Unterschiede gibt, bis auf das Material.
sicher bin ich mir aber nicht.
Die Konussteigung oben ist anders.
Du könntest natürlich die oberen Querlenker gleich mit erneuern, je 80,- dann hast Du die Baustelle vorsorglich erledigt.
Alles klar. Somit kann ich sie verbauen, wenn ich die oberen Querlenker mittausche. Danke für die Info!!!
Oh man Steffen
So viel Aufriss für ne Bremse ![]()