Der Antriebswellenfresser bekommt mal wieder Futter.

  • Soweit schonmal danke für die Antwort "AlfaV6Fan"

    leider finde ich keine bilder oder sonstwas im internet.

    ich muss es dann wohl einfach so versuchen wie es beschreibst.

    :AlfaFahne: Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.4 JTD 20V M-JET Distinctive 175PS , 6Gang , Sportpaket , BJ. 04.2004 :wink:

  • Ach du hast nen GM F40 Getriebe leider übersehen dort befindet sich vorne rechts eine Schraube.

    wo ist bei dem bild oben und unten und vorn und hinten ?

    das ist die schraube zum auffüllen ? randvoll ?

    also kein peilstab ?

    :AlfaFahne: Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.4 JTD 20V M-JET Distinctive 175PS , 6Gang , Sportpaket , BJ. 04.2004 :wink:

  • wo ist bei dem bild oben und unten und vorn und hinten ?

    das ist die schraube zum auffüllen ? randvoll ?

    also kein peilstab ?

    Schraube solltest du von oben eigentlich sehen können zirka hinter dem Luftfilterkasten. Am besten in der Anleitung vom Auto nachsehen wegen der Füllmenge, denke nicht randvoll. Nein kein Peilstab vorhanden.

  • wo ist bei dem bild oben und unten und vorn und hinten ?

    das ist die schraube zum auffüllen ? randvoll ?

    also kein peilstab ?

    Sag mir mal um welches Fahrzeug es sich handelt. Wenn du mir die Fahrgestellnummer(ZAR...……………………) gibst kann ich dir mehr sagen( wieviel Öl, welches, wo...…)

  • Sag mir mal um welches Fahrzeug es sich handelt. Wenn du mir die Fahrgestellnummer(ZAR...……………………) gibst kann ich dir mehr sagen( wieviel Öl, welches, wo...…)

    Hallo haino07

    hier die Fahrgestellnummer: ZAR93200000255975 und das Fahrzeug ist ein

    Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.4 JTD 20V M-JET Distinctive 175PS , 6Gang , Sportpaket , BJ. 04.2004

    :AlfaFahne: Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.4 JTD 20V M-JET Distinctive 175PS , 6Gang , Sportpaket , BJ. 04.2004 :wink:

  • MECHANISCHES GETRIEBE U. DIFFERENTIAL

     

    Öl [l]

     

    TUTELA CAR MATRYX

     

    SAE 75W-85, API GL 4, ZF TE ML 06 (B&C) LEVEL - AL

    2.9  

    2.4 JTD 20v

    Es gibt keinen Kontrollschrauben! Zum einfüllen(2,9 Liter) musst du den Ansaugschlauch weggeben und den Einfüllschrauben vorne oben (wie "AlfaV6Fan") markiert hat nehmen.

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt dazu melden kann, ich war im Urlaub.

    Den Einfüllstopfen beim F40 Getriebe im 156 kann man am besten sehen, wenn die Batterie ausgebaut ist. Man kann sich dem Grunde nach sogar sparen, den Batteriekasten auszubauen. Dann reicht ein langer Schlauch und man kommt gut ran.

    Die richtige Menge entspricht der Menge, wenn der maximale Füllstand erreicht ist. Ich hatte seiner Zeit das Getriebeöl komplett abgelassen und wieder aufgefüllt.

    Schönen Gruß