Brera Carbondach interessant?

  • Was würde den eine Haube 156 kosten (1. Serie) wenn sich sagen wir mal 5 Leute finden die eine wollen?


    Sorry für das abschweifen vom eigentlichen Thema. ;)

  • Die habe ich bereits im Angebot ;)

    aber ich darf keine Webung machen, sonst bekomme ich wieder Ärger ;( (bei einer Bestellung von 5 Stück wir sicher noch am Preis feilen.)


    Motorhauben müsste man immer noch separat prüfen wegen des Fussgängerschutzes :S

    Teile wie Dächer, Kofferraumdekel oder Türen für Fahrzeuge bis 2007 können mit meinem Gutachten eingetragen werden. (Dies sicherlich in CH, ich denke aber auch in der EU, da sie in der Schweiz bei der Materialprüfung zusätzlich einen Splittertest wollen, welcher meinte ich in der EU nicht zwingend ist.)


    Bei meinem GTV sind im Moment nur noch die hinteren Seitenwände aus Blech. Der Rest ist bereits getauscht und eingetragen. :)

  • Bei uns in D wird man die Hauben auch nicht eingetragen bekommen aber darum geht es ja nicht ;)

    Was würde eine Haube kosten und wie schaut es mit der Passgenauigkeit aus?

  • Sorry das ich das Thema wechsele!


    Welchen CCA Wert hat den die Ultraleichte Batterie?


    https://roellin-racing-shop.ch…ichte-motorsportbatterie/

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Also man kann sie schon eintragen, es bedarf einfach immer einer separaten Kugelfallprüfung, welche einen Fussgängerauprall mit 45km/h simuliert. bei meiner aktuellen Haube habe ich das machen lassen. aber man könnte auch sauber beidseitig lackieren. Mit Haubenliftern und wenn das Auto sonst nicht so auffällig ist, wird das nie jemand merken :) Hauptsache das todes Gewicht ist weg :)


    Das Angebot findest du in meiner Signatur, für 5Stück mache ich noch zusätzlich 15% Rabatt.


    Die Passgenauigkeit ist wie beim Original. Die Haube wird in einer Negativform gemacht, welche ab der Originalen gemacht wurde. Einzig was sich ändert ist die Befestigung vorne. Ich empfehle immer bei leichteren Hauben Schnellverschlüsse zu verwenden.




    Sorry das ich das Thema wechsele!


    Welchen CCA Wert hat den die Ultraleichte Batterie?


    https://roellin-racing-shop.ch…ichte-motorsportbatterie/


    144A zu empfehlen nur wenn du reduzierte Verbraucher hast, (keine Klima usw. ) Ich selbst fahre ohne Klima, ohne Lüftung, ohne Radio usw. :) Habe aber bisher nie getestet ob sie für das auch geeinet wäre.

  • Mach mal das Schwert hinten vom GTA in Echtcarbon.

    aber da musst du schon den Preis der Holländer toppen.

    Weiss nicht genau welches Teil du meinst, den "Diffusor" in der Mitte? Aber was es schon zu kaufen gibt ist für mich nicht interessant, ich will lieber meine Zeit dazu verwenden den Markt zu erweitern als die Preise in den Keller zu treiben. Teile in Carbon herzustellen vorallem in Sichtcarbon, wie die meisten immer wollen, ist extrem aufwändig und braucht teure Ausrüstung und Materialien.

  • Ah okay, ich hatte gar nicht mitbekommen das du schon ein Shop hast.


    Welche Befestigung an der Haube meinst du denn?

  • Die Halterungen vorne bei der Haube bzw. der Verschluss. Wie auf dem Bild. (übrigens hat der GTV natürlich ein Carbondach )


    Ja genau den Diffusor meinte ich.

    Der wäre schon machbar, da er aber aus zwei Teilen bestehen würde , ist der Aufwand den zu produzieren recht gross, für praktisch 0 Gewichtsersparnis. Da es schon einen Hersteller gibt ist das für mich weniger interessant.



    So jetzt müssen wir aber den Verlauf wieder zurücklenken zum Thema "Brera Carbon Dach"

    Gerne beantworte ich per Privater Nachricht noch weitere Fragen ;)

  • Die Halterungen vorne bei der Haube bzw. der Verschluss. Wie auf dem Bild.

    Sorry einmal muß ich das Brera Thema noch stören.


    Welches Bild meinst du wo man das Schloß sieht?

  • Ne die sieht man dann ja, damit könnt ich nicht leben.

    Du wirst lachen, aber so wie sich die Motorhaube vom GTA nach oben biegt, habe ich schon über die Dinger nachgedacht.

    Die Optik hält mich bisher davon ab, kann mich damit auch nicht anfreunden.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Schon so, sind auch nicht zwinged, die originalen Befestigungspunkte sind ebenfalls da. Aber eine leichtere Haube arbeitet halt anders als die stählerne.


    Die GFK Motorhaube die ich habe (nicht von mir hergestellt) war durch Verwindung bei 150 auch schon nur noch am backuphaken hängen geblieben. Seit dann habe ich diese Hoodpins.

  • Du wirst lachen, aber so wie sich die Motorhaube vom GTA nach oben biegt, habe ich schon über die Dinger nachgedacht.

    Die Optik hält mich bisher davon ab, kann mich damit auch nicht anfreunden.

    Ja stimmt, bei hohen Geschwindigkeiten flattert die Haube beim 156 ganz ordentlich.

  • Beim 159 auch, seehr beängstigend..

    Meine Carbonteile sind auch auf grosser Fläche härter als Stahl (z.B. bei meinem Dach ersichtlich) aber es verhält sich halt ganz anders als Stahl.


    So jetzt muss ich wohl glaub bald den thread umbenennen :S