Brera Carbondach interessant?

  • Beim 159 auch, seehr beängstigend..

    Meine Carbonteile sind auch auf grosser Fläche härter als Stahl (z.B. bei meinem Dach ersichtlich) aber es verhält sich halt ganz anders als Stahl.


    So jetzt muss ich wohl glaub bald den thread umbenennen :S

    Ne ne jetzt ist hier schluss mit dem ad Spam ;)

  • Ja stimmt, bei hohen Geschwindigkeiten flattert die Haube beim 156 ganz ordentlich.

    echt ?

    Bei meinem GTA nicht...die sitzt "Bombenfest"..auch bei TOP-Speed...

    Und auch die vom 159er war "Flatterfrei"...


    Vlt. einfach mal richtig einstellen, vor allem das Schloß ;)


    Btw. habe im Shop gesehen, eine Carbonhaube für den 156er kostet schlanke 2.800 schweizer fränkli oder ~ 2.500€


    Grüße

  • ..hmm, ist mir in den letzten Jahren null aufgefallen..

    auch nicht bei meinem ersten 156er, den ich 10 Jahre (von 1997 bis 2007) gefahren habe.

    Was mir wohl aufgefallen ist, dass die Haube an beiden Seiten etwas tiefer liegt, als die Kotflügel-Kante..obs daran liegt,

    das nix "flattert" ?

    Der 159er hatte das Anfangs, aber nach dem einstellen, wars dann wech...

  • Genau richtig so günstig und preiswert kann ich sie herstellen. :) Carbonteile in Kleinserie und erst noch hier und von Hand mit Liebe zum Leichtbau gefertigt.

    Bei mir gibt es nur 100% Qualitätscarbon und alles auf Leichtbau und Stabilität getrimmt, denn ich hasse nichts mehr als zu wissen das an einem Teil unnötiges Gewicht ist :)


    Als ich mal eine Offerte angefragt hatte in Italien um meinen Kofferraum aus Carbon herzustellen, haben die mir gesagt, dass alein die negativform 10'000€ kostet. Darum habe ich selbst angefangen und kann solche Kleinserieteile für diese tiefen Preise anbieten.

    Ich biete die auch nicht an um möglichst viele Teile zu verkaufen, sondern nur um einrerseits den Markt für Alfisti zu erweitern/erschaffen und somit die Marke auch attraktiver zu machen. Und andererseits auch um solchen Typen wie mir die ein extremes Rennauto mit strassenzulassung bauen wollen eine kostengünstige Möglichkeit zu bieten.

    Ich arbeite sonst 100%, den Shop betreibe ich nebenberuflich und stelle das Meiste selbst her. Darum an irgendwelchen aufwändigen Einzelstück-Kleinteilen o.Ä. habe ich eh kein Interesse und auch keine Kapazität, nur Teile die wirklich was bringen und die Performance von unseren geliebten Alfas verbessern stehen bei mir auf der Liste. Wobei wir jetzt wieder zum Brera Carbondach gelangt sind.

    Sobald die nächste Harzlieferung hier ist, mache ich den Abdruck, ab dann ist das verfügbar.


    Falls noch weitere Teile am Brera interessant sind könnt ihr das gerne melden. Wenn schon das Demoauto vorfährt. :)