Radionav Karten Update

  • Hallo!


    Kann mir jemand verraten, ob es u.U. länger dauert, bis die Karte erkannt wird?


    Ich habe das beschriebene Prozedere jetzt ein paar Mal in meinem 2011er BJ versucht, den Code wie beschrieben ausgelesen und die Kartendateien auf den Speicher kopiert.


    Bis dahin lief alles problemlos...
    Leider erkennt das System dann allerdings die SD Card mit den kopierten Daten nicht, was als Fehlermeldung angezeigt wird.
    Auf den Menüpunkt zur Codeeingabe habe ich somit gar keinen Zugriff.


    Hatte es zunächst mit einer 8GB Karte von Transcend und dann mit einer 16GB von Sandisk versucht...leider beide male erfolglos.
    Dass es an den Karten liegt, schließe ich aus, da ja der Codeausleseprozess funktioniert hat.


    Weiß da jemand Rat?


    Danke im Voraus - Gruß Didi


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Hallo Didi,

    also bei mir wurden die Karten direkt erkannt, keinerlei Wartezeit.


    Wenn du sicher bist, dass deine SD-Karten richtig funktionieren, dann müsste beim Kopieren ein Problem aufgetreten sein.

    Vielleicht wurden die Dateien nich korrekt oder vollständig kopiert?

    Hast Du den Inhalt des Ordners "MAPS_for_InstantNav_RadioNav_SDCARD_2016-2017" kopiert, oder den ganzen Ordner?

    Hast Du vorher die Karte nochmals komplett formatiert?


    Die SD Card Association stellt ein Programm sur Verfügung, um die SD Karten "richtig" zu formatieren.

    https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/

    (\ooo–\/–ooo/)

  • ...Hast Du den Inhalt des Ordners "MAPS_for_InstantNav_RadioNav_SDCARD_2016-2017" kopiert, oder den ganzen Ordner?

    Jesus Christus....das war doch tatsächlich der entscheidende Hinweis. :fail:


    Für die Nachwelt:
    Die Formatierung habe ich mit meinem Normbetriebssystem auf meinem Rechner (Windows 10) gemacht.

    Funkt einwandfrei und hat tatsächlich keinerlei Verzögerung bei der Annahme, egal welche der beiden Karten ich nehme.

    Herzlichen Dank - hätte mir sonst wohl noch einen Wolf gesucht nach der Lösung...manchmal ist es doch so einfach. ;)


    Gruß Didi :AlfaFahne:

  • wurde das auch für ein alfa 159 von 2008 passen

    wurde das auch fur ein alfa 159 von 2008 passen

  • Hallo, liebe Gemeinde, habe bei meiner Giulietta Bj. 2011 SD-Karte formatiert und bin nach der Anleitung vorgegangen. Entnahm die alte Navi-Original-SD und ersetzte sie durch die von mir nach Anleitung konfigurierte. Das funktionierte sogleich tadellos. Nach einiger Zeit zeigte sich gelegentlich ein leichtes Ruckeln. Dann folgendes Phänomen: Ich stellte den Motor aus, Licht ging aus, Navieinheit fuhr herunter - nur das Radio ging nicht aus. Motor wieder gestartet, Navieinheit fährt aus, es wird wieder sogleich die Navioberfläche angezeigt. Es lässt sich nichts mehr bedienen. Der Druck auf "Trip" führt ebenso wenig zu Reaktionen wie der auf "Radio". Das Radio lässt sich auch nicht über den Ein-Aus-Knopf ausschalten. Also Motor ausgeschaltet, nach 25 Minuten zum Auto zurück, das Radio hat sich inzwischen ausgeschaltet. Motor neu gestartet. Radio geht an, dann kommt die Meldung, dass die SD-Karte nicht gelesen werden kann. SD-Karte ausgeworfen, alte Karte rein. Es startet auf entsprechenden Knopfdruck das Navi. SD-Karte über SD-Karten-Einstellungen ausgeworfen, dann entnommen, neue SD-Karte rein. Karte wird erkannt, es wird erneut der Lizenzschlüssel angefordert. Erneut eingegeben. SD-Karte und Schlüssel werden akzeptiert, indessen keine Anzeige der Karten. Nur die Seite mit der Anzahl der Satelliten und der Ortung wird angezeigt. Schade. Vielleicht versuche ich es nochmals mit einer anderen SD-Karte.

  • Hallo,

    bei der Prozedur des Updates einspielen habe ich folgendes (eigenartiges) Problem:


    Nach Betätigung der Aktivierung soll ich den Code eingeben, der mir vorher angezeigt wurde. Auf dem aufgeblendeten Schreibmaschinenfeld sind die Buchstaben "O" und "I" deaktiviert und der Cursor springt praktisch über diese Buchstaben, so dass eine Auswahl dieser überhaupt nicht nicht möglich ist.

    Leider ist das "O" Teil des Codes ....


    Hat jemand eine Idee (mehrfacher Neustart - ohne Änderung)?