Super 

Radionav Karten Update
- TheFish
- Erledigt
- 

- 
			wurde das auch für ein alfa 159 von 2008 passen Alles anzeigenDie Hardware wurde bestimmt in verschiedenen Fahrzeugen verbaut, mit unterschiedlichen Frontblenden und Benutzeroberflächen. Alfa, Fiat, Lancia auf jeden Fall, eventuell noch Jeep und andere Chrysler Fahrzeuge? Das das Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist, wird da nichts passieren, außer das man neuere Karten benutzen kann. Ich habe gerade in einem französischen Forum einen Beitrag gelesen, da hat jemand die eBay Karten gekauft und erfolgreich installiert. Man lädt die Daten runter, und der eBay Verkäufer schickt wohl die passende Seriennummer zu. Und im polnischen Alfa Forum gibt es noch eine kostenlose Lösung. Ich probiere die gerade aus, nur das kopieren der Karten auf die SD Karte dauert sehr lange. EDIT: Laut Internet sind die Karten für diese Fahrzeuge: Fiat Bravo (built after 06/2009) Fiat Scudo (built after 01/2010) Fiat Nuova Croma (11/2009 - 06/2011) Fiat Ulysse (07/2007 - 12/2010) Alfa Mito (built after 01/2009) Alfa Brera (built after 01/2009) Alfa Spider (built after 01/2009) Alfa 159 (built after 11/2009) Giulietta (built after 02/2010) Lancia Delta (built after 10/2008)* Mito (2011 t/m/ 2013) wurde das auch fur ein alfa 159 von 2008 passen 
- 
			wurde das auch für ein alfa 159 von 2008 passen wurde das auch fur ein alfa 159 von 2008 passen Nein. 
- 
			Das ist für das Magneti Marelli Radionav mit den Karten auf einer SD Karte. Im 159 sieht die Einheit so aus: 
- 
			Das hier ist das Navi aus dem 159 edit... Das obere scheint aus dem letzten Baujahr zu sein. 
- 
			 danke fur die antworten danke fur die antworten
- 
			Das ist für das Magneti Marelli Radionav mit den Karten auf einer SD Karte. Im 159 sieht die Einheit so aus: letzte Version, so etwa ab Mitte 2010 aufgetaucht ganz brauchbar...kein Vergleich zu dem alten 2DIN- Bomber 
- 
			Hallo, liebe Gemeinde, habe bei meiner Giulietta Bj. 2011 SD-Karte formatiert und bin nach der Anleitung vorgegangen. Entnahm die alte Navi-Original-SD und ersetzte sie durch die von mir nach Anleitung konfigurierte. Das funktionierte sogleich tadellos. Nach einiger Zeit zeigte sich gelegentlich ein leichtes Ruckeln. Dann folgendes Phänomen: Ich stellte den Motor aus, Licht ging aus, Navieinheit fuhr herunter - nur das Radio ging nicht aus. Motor wieder gestartet, Navieinheit fährt aus, es wird wieder sogleich die Navioberfläche angezeigt. Es lässt sich nichts mehr bedienen. Der Druck auf "Trip" führt ebenso wenig zu Reaktionen wie der auf "Radio". Das Radio lässt sich auch nicht über den Ein-Aus-Knopf ausschalten. Also Motor ausgeschaltet, nach 25 Minuten zum Auto zurück, das Radio hat sich inzwischen ausgeschaltet. Motor neu gestartet. Radio geht an, dann kommt die Meldung, dass die SD-Karte nicht gelesen werden kann. SD-Karte ausgeworfen, alte Karte rein. Es startet auf entsprechenden Knopfdruck das Navi. SD-Karte über SD-Karten-Einstellungen ausgeworfen, dann entnommen, neue SD-Karte rein. Karte wird erkannt, es wird erneut der Lizenzschlüssel angefordert. Erneut eingegeben. SD-Karte und Schlüssel werden akzeptiert, indessen keine Anzeige der Karten. Nur die Seite mit der Anzahl der Satelliten und der Ortung wird angezeigt. Schade. Vielleicht versuche ich es nochmals mit einer anderen SD-Karte. 
- 
			kann mir jemand vielicht elfen mit update da fur Das hier ist das Navi aus dem 159 edit... Das obere scheint aus dem letzten Baujahr zu sein. 
- 
			Bei dem Gerät sind die Karten auf einer CD oder? Da kenne ich mich leider nicht aus. 
- 
			kann mir jemand vielicht elfen mit update da fur Soweit ich weiß gibt es da seit Jahren nix neues 
- 
			Soweit ich weiß gibt es da seit Jahren nix neues ich woltte von g1 auf g2 ab schon gechaft danke trodzden 
- 
			Hallo, bei der Prozedur des Updates einspielen habe ich folgendes (eigenartiges) Problem: Nach Betätigung der Aktivierung soll ich den Code eingeben, der mir vorher angezeigt wurde. Auf dem aufgeblendeten Schreibmaschinenfeld sind die Buchstaben "O" und "I" deaktiviert und der Cursor springt praktisch über diese Buchstaben, so dass eine Auswahl dieser überhaupt nicht nicht möglich ist. Leider ist das "O" Teil des Codes .... Hat jemand eine Idee (mehrfacher Neustart - ohne Änderung)? 
- 
			Hallo, also dieses Problem hatte ich nicht. Vielleicht ist das "O" eine Null? 
- 
			Ah - Asche auf mein Haupt! Das war‘s natürlich („O“ = Null). Installation lief nun wie gewünscht. Vielen Dank für den „Anschubser“ 
- 
			Für alle die es interessiert und noch die alten Marellis aus dem 159-iger, also die noch mit Karten-CD arbeiten, gibt es noch Möglichkeiten eines Updates. Warum? Weil Citroën und Renault ebenfalls Magenti Marelli verbaut haben! Die nutzen dort das sogenannte NavDrive RT mit den RT3 Karten auf CD. Und die Franzosen liefern noch updates! Voraussetzung ist, dass das NavConnect im 159 auf G2 gepimmpt ist! Hab mir letzte Woche in der Bucht für wenig Geld ein Deutschland-Komplettkarten-Update besorgt. Update von 2017. NavCD eingelegt und läuft! Also falls jemand auf das Mäuse-Nav-Kino steht...so wie ich  kann noch Updates in der Bucht erhalten. kann noch Updates in der Bucht erhalten.
- 
			Hallo,  Kann mir bitte jemand helfen, wie kann ich die Dateien von Mega herunterladen? Wenn ich auf die Mega Dateien klicke komme ich auf eine Seite da steht "dieser Schlüssel ist ungültig". Lg  
- 
			Hallo. Du musst die Links ohne die Anführungszeichen kopieren. Und ohne automatische Übersetzung. Hier funktionieren sie noch, habe gerade getestet. 
- 
			Hallo, Und wo soll ich die Kopieren? Lol Lg 
- 
			Ich. Habe dir auch auf deine E-Mail geantwortet... Dort sind die Links anklickbar  
- 
			Moin, ich möchte gern mein Navi aktualisieren finde aber kein link dazu kann mir jemand einen schicken? Danke 
- 
			Guten Morgen, ich hole das alte Thema mal wieder raus, weil mir bei meiner neu angeschafften 2011er Giulietta mit Werks-Navi die SD-Card fehlt. Hat noch jemand eine passende SD-Card - ggf. aus der Umrüstung - herumliegen oder könnte mir eine anfertigen? Gerne auch die hier besprochene Update-Version (wobei ich als IT-Depp nicht im Ansatz verstehe, wie man das hinbekommt). Würde das Navi aber grundsätzlich gerne zum Laufen bekommen. Aufwand etc. würde ich natürlich gerne entlohnen. Mille grazie aus Köln!  
- 
			Ich hab eine Giulietta mit der originalen SD-Karte. 
 Ich schick Dir gleich eine PN 
- 
			DA bin ich aber echt gespannt. Normalerweise (und das machen alle ! Navi-Software Hersteller so) kann der Datenträger (= SD Card) natürlich NICHT einfach kopiert und auch nicht geclont werden, da die Software mit der Hardware-ID der SD Card fest gekoppelt ist (das erfolgt bei der ersten Installation). 
- 
			Seltsam, ich habe im Laufe der Jahre öfter mal eine geklonte SD Karte gekauft mit Navi-Daten