Hallo aus der Schweiz

  • Hallo Zusammen


    ich habe gesehen, dass das Forum sehr aktiv ist, deshalb bin neu auch hier angemeldet. :)

    Ich bin aus der Schweiz, fahre einen Alfa 159 SW (Dailybeast) und einen GTV (ultrabeast)


    Ich stelle selbst vier viele Alfas Carbon Teile her, falls mal jemand Interesse hat :) Hauptsächlich für Leichtbau, aber auch ein wenig styling.
    (in CH- auch mit Strassenzulassung, DE weiss ich nicht ob die mein Materialgutachten akzeptieren.)


    An meinen Autos mache ich ziemlich alles selbst. Darum beteilige ich mich gerne auch an technischen Diskussionen :)


    Grüsse Dani

  • Hallo und herzlich Willkommen.

    Was ist denn mit deinem GTV passiert;)

    Entsprechend dem verwendeten Wort "passiert" nehme ich an, dass du ein Originalautojünger bist.

    Dann wird dir das Auto wohl nicht gefallen, etwa nur die Frontscheibe ist noch original. :)


    Der ist u.A. 400Kg leichter, Carbon Dach, Türen, Kofferraum, Heckspoiler, Sitze. GFK Haube & Stossstangen und eine Million weitere Sachen.

    Momentan arbeite ich parallel noch an einem 3l 24v Turbo Motor, welchen ich da einbauen werde.


    Ziel ist 999kg und 500-600ps :) (logischerweise heckmotor und heckantrieb)

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns :wink:


    Kann es sein das du auch im Forum Gruppo Radikale aktiv bist?

  • Ja dann begrüsse ich dich mal Nachbar. Wo kommst en her aus Schweiz?

    Ich meine hier ist ja fast alles um die Ecke... *lach

  • Ja ich mag es dicht am originalen, muss aber nicht, und jeder hat seine eigenen Ansichten. Hört sich aber nach ner interessanten Nummer an! Größere Bilder wären toll!

  • aus Zug :)

    Dem Steuerparadies 😃

    Okay, der Zugersee ist auch nice. Allgemein Zug ist geil! Du hast nen Shop? Hast du ein Link?

  • Dem Steuerparadies 😃

    Okay, der Zugersee ist auch nice. Allgemein Zug ist geil! Du hast nen Shop? Hast du ein Link?

    Steuern sind verhältnismässig ok :) die machen die Wohnungspreise aber nicht wet^^' Aber gemütlich und überschaubar hier, von wo kommst du?


    Ich habe einen Shop ja, siehe Signatur :) Ich werde bald mein Sortiment noch mit GFK Teilen erweitern um die Kosten attraktiver zu machen.

    Alles damit unsere Alfas noch mehr Spass machen :D

  • Grüezi mitanand! Ich bin Schweiz Fan und von den Umbauten SEHR beeindruckt!


    Und fühl mich nun noch mehr als Laie, weil ich kaum selbst was Schrauben kann. Aber immerhin, das quietschen an der Hinterachse rechts konnte ich „wegsprühen“

    Liebe Grüße Jörg