Alfa 166 3.0 V6 Felge und Sound

  • Ist es möglich eine 8.5x19 Et 45 zu fahren auf dem 166?


    Falls ja ist es Problematisch eine Sondereintragung zu machen, da es zwar ein Gutachten zu den Felgen gibt aber Alfa nicht drin steht?

  • Eventuell mit Adaptionsschrauben, man kann damit ja auch 5x100 auf 5x98 fahren.

    Die müssen dann aber im Gutachten stehen und für die Felgen ein Gutachten für den 166 zu bekommen wird schwer :kopfkratz:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Meine 5x100 habe ich auch ohne Probleme eingetragen bekomme mit Versatzschrauben auf dem 156.

    Warum nicht mal beim TÜV nachfragen.

  • Meine 5x100 habe ich auch ohne Probleme eingetragen bekomme mit Versatzschrauben auf dem 156.

    Warum nicht mal beim TÜV nachfragen.

    Soweit mir bekannt dürfen die Jungs Versatzschrauben nur noch eintragen wenn diese auch im Felgen Gutachten stehen, hier halten sie sich leider auch daran :tüv::tüv::tüv:


    VG

    Udo

  • Bei mir stand davon nichts drin und ich war beim ganz normalen TÜV.

    Und fragen kann er ja mal kostet ja nix.

  • Bei mir stand davon nichts drin und ich war beim ganz normalen TÜV.

    Und fragen kann er ja mal kostet ja nix.

    Wann war das gewesen? Die Vorschrift gibt es noch nicht so lange... :fail:

    Stimmt, fragen kostet nix, vielleicht erwischt man ja einen Ahnungslosen Prüfer der nichts davon weiß ;)

  • Wann war das gewesen? Die Vorschrift gibt es noch nicht so lange... :fail:

    Stimmt, fragen kostet nix, vielleicht erwischt man ja einen Ahnungslosen Prüfer der nichts davon weiß ;)

    Vor drei Jahren oder so.

  • Da gab es die Bestimmung schon... Glückspilz ! Oder standen die Schrauben im Gutachten?:wink:


    Hatte auch schon 5x100 eingetragen, der Prüfer hat's aber einfach nicht gerafft das ich 5/98 bräuchte, hat ihn überhaupt nicht interessiert ;)

  • Soweit mir bekannt dürfen die Jungs Versatzschrauben nur noch eintragen wenn diese auch im Felgen Gutachten stehen, hier halten sie sich leider auch daran :tüv::tüv::tüv:


    VG

    Udo

    Bei meinen OZ war ein Zettel dabei "nur mit orignal OZ Montagematerial verbauen" gab einen Verweiß "erforderliches Montagematerial verwenden" das wars. Bekommt man alles Eingetragen, zuerst mal anrufen und abklären ob die Bock drauf haben, da erwischt man eig immer einen. Wenn man einen Prüfer vor Ort vor vollendete Tatsachen stellt und meint der allererste Prüfer trägt einem alles ein, dann wird man sicher enttäuscht.

    Beim Eintragen von den Schalensitzen und Gurten hab ich bei drei TÜV stellen angerufen und der dritte meinte dann " Kommen sie mal vorbei, das möchte ich mir gerne anschauen und durchsprechen".

  • Bei mir stand/steht nichts bei, ich hatte den Prüfer gesagt was ich montiert habe und gut wars.


    Nur viel zu laut war ihm der Wagen ?

  • Wenn die Spurbreite das zulässt, kann man auch Adapterplatten (Spurplatten mit 2 unterschiedlichen Lochkreisen) verwenden.

    Gibt es z.B. von H&R oder SCC, auch als Sonderanfertigung.

    Nachteil:

    Das geht erst so etwa bei 15 mm (pro Seite) los. Das muss die ET und das Radhaus erstmal hergeben.