Alfa 166 3.0 V6 Felge und Sound

  • HI,


    habe keinen Felgen Thread oder Auspuff gefunden oder ähnliches!


    Ist es möglich die Keskin KT4 in 8x18 auf einem Alfa 166 3,0 v6 zu fahren und eintragen zu lassen? Die Felge gibt es mit dem LK 5x108!


    Oder besser gefragt hat das schonmal jemand gemacht?

    Leider gibt es da kein Gutachten dafür auf der Keskin Seite!


    Suche nach einer Tiefbett Felge für den Alfa 166! Vllt. hat auch einer von euch andere Vorschläge oder Alternativen!


    Desweiteren ist der Standard Sound schon ziemlich geil, aber überlege ich nach mehr Sound!

    Ich mag aber dieses Ragazzon Fauchen nicht so.....mir wäre ein dumpfes Geräusch lieber!

    Lohnt es sich nicht nur den ESD zu tauschen, sondern auch noch den Mittelschalldämpfer?

    CSC und Ragazzon bieten das ja an!


    Diese ganzen Youtube Videos kann man ja eh knicken!


    Gruß

  • CSC ist schon geil, wird dann aber auch lauter.

    Aber dafür klingen die schön dumpf und tief.

    Mit MSD wirds noch lauter.

    Probier es aus, wenn nur der ESD zu leise ist, machst halt noch nen MSD rein oder Cup Rohr, damit röhrt der V6 aber ordentlich.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ne mit Cup Rohr zu extrem. Werd eh schon zu sehr beobachtet, dann muss das nicht noch sein!


    Mein Favorit auch irgendwie CSC, aber echt teurer wie Ragazzon!


    Aber noch schlimmer die Felgen Wahl! Hätte vor nem Monat Work Tiefbett Felgen haben können nur hatte ich das Auto da noch nicht!

  • Klar ist CSC teurer, klingt aber auch geiler.

    Inoxcar ist auch noch geil, weiß jetzt aber nicht, ob die was für den 166 haben, da musst du mal schauen.


    Das Felgenthema ist bei mir ja unnötig, wenns was anderes als original würde, wäre das dann eh eine leichtere Felge.

    Wegen den Felgen musst du mal mit nem TÜVer sprechen, wenns Vergleichsgutachten gibt, lassen die mit sich reden.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Stimmt Inoxcar gibts ja auch noch. War zu lange aus der Alfa Welt raus?


    Kann mich nur erinnern das die Schweizer auf csc geschworen haben, aber glaube in der Stahl Version und nicht Edelstahl!

  • Das stimmt das die Versionen in Stahl beliebter sind weil die wohl keniger klingen.

  • Okay dann denke ich werde ich mir den Csc MSD und ESD bestellen! Hoffe das gefällt mir dann vom Ton her?


    Revej ja so hatte ich das auch im Kopf. Die Stahl Variante sogar noch ein Tick teurer!

  • Bastuck gibt es auch noch fällt mir gerade ein.

    Mußt mal schauen ob es bei Youtube ein Video mit so einem Esd gibt.

  • Scheiße stimmt ja?


    Aber mir gefiel irgendwie CSC immer am besten! Alle schwören ja immer auf Ragazzon, aber ich fand das nie brummig genug oder ist das mittlerweile anders?


    Preislich ist schon ein starker Unterschied:


    Ragazzon Esd+MSD 600 Euro

    CSC Edelstahl Esd + MSD 700 Euro

    CSC Stahl ESD +MSD 840 Euro

  • Mach doch erstmal 3.7 oder 3.9 Liter in den Dampfer , dann brummt der auch !8o

  • Das blöde Frauchen haben die Ragas immer noch, deswegen hab ich von denen auch nur den Msd und als Esd den Inoxcar :love:

  • Okay also hast du kein Fauchen?

    Deutlich lauter wie Standard?

    Ne alles ohne fauchen ?

    Beim Kauf war nur der Inoxcar drunter das war dann lauter als Standart aber noch dezent, da es ja eine Abe dazu gibt.

    Jetzt sind durch den Fächerkrümmer ein paar Db dazu gekommen.

  • INOXCAR käme für mich auch in Frage, nachdem ich früher CSC komplett verbaut hatte und heute Ragazzon.

    Allerdings stören mich bei Raga eben die beiden etwas zu knubbeligen Endrohre und der sichtbare rechte

    Befestigungshaken. Die Endrohre sehen bei CSC und Inoxcar deutlich schöner aus (auch weil schräg angeschnitten)

    Bei Inoxcar ist das Problem, dass es nur Papiere für den 2.0 gibt aber nicht für 3.0 &3,2. Aber passt wohl ganz normal

    drunter.

    Der Witz ist, wenn es eine leichte Undichtigkeit bei der Serienanlage in der Verbindung zwischen ESD und MSD gibt, es sich

    wirklich super anhört. Passiert häufiger, weil die richtige Montage nicht ohne ist. Wenn dann der Brennring noch eine kleine "Lücke" hat,

    braucht es keinen Sportauspuff mehr...


    https://www.youtube.com/watch?v=mqr7wOvEUjQ&t=10s