916er und Sportauspuff

  • Nochmal zum Thema Auspuff und Klang.


    Bin heute mal ne längere Strecke gefahren und ja, an das Dröhnen gewöhnt man sich irgendwie aber es ist definitiv zu Laut und nun möchte ich das Raga Endrohr abgeben und einen mit ESD kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmpf ... beim ollen *2.0 TS gibt es keinen "vernünftigen" Sound ... ES FEHLEN HALT MINDESTENS 2 PÖTTE (GTA etc) ..* heul, es ist nun mal so. ...:(


    Die Karre tackert & tuckert nun mal nur auf mittlere Ebene, egal wie schön sie daherkommt.. da kann man nichts machen!


    Gewöhnt Euch dran oder oder kauft Euch einen fetten *Dodge Charger, einen *6.3 AMG oder einen *Audi S8 mit Klappe am Ar*** oder zumindest () wenn ihr Geschmack habt) einen alten, schicken *Montreal - alles andere ist *Teeny_Ampel_Disco- Szene auf VAG- Ebene .. wollen wir das? .. . ... . :rolleyes:

  • Es soll eben zum Auto passen!

    Ich finde es ehrlich gesagt schade aber Hauptargument ist eben TÜV.. und da ich die Kombination MSD klein mit ESD vom V6 Turbo bereits kenne denke ich, dass dies der beste Weg ist um halbwegs legal nen knackigen Sound zu haben.


    Auch wenn mir diese Kombi lieber wäre vom Klangbild ab 3000 Giri... einfach nur Rennstrecken Style ?

  • Mach einfach, bevor es nur noch 'Exhaust by Soundfile' gibt. Wat dann wohl F 40 als Aufpreis kostet ? :cry:

  • ... beim ollen *2.0 TS gibt es keinen "vernünftigen" Sound ...

    Ja doch, mit nem Novitec drunter klingen die schon schön dumpf.

    Ragga faucht eben nur wie blöde.


    und der 2.0TS 16V gehört zu den geilsten 4 Zylinder Saugern ever.

    Der klingt dafür schon sehr kernig, ich mochte den Sound von meiner ollen Zicke, ohne Fauchen.

    andere Sauger klingen dagegen langweilig und leblos.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hmmpf ... beim ollen *2.0 TS gibt es keinen "vernünftigen" Sound ... ES FEHLEN HALT MINDESTENS 2 PÖTTE (GTA etc) ..* heul, es ist nun mal so. ...:(


    Die Karre tackert & tuckert nun mal nur auf mittlere Ebene, egal wie schön sie daherkommt.. da kann man nichts machen!


    Gewöhnt Euch dran oder oder kauft Euch einen fetten *Dodge Charger, einen *6.3 AMG oder einen *Audi S8 mit Klappe am Ar*** oder zumindest () wenn ihr Geschmack habt) einen alten, schicken *Montreal - alles andere ist *Teeny_Ampel_Disco- Szene auf VAG- Ebene .. wollen wir das? .. . ... . :rolleyes:

    Dann haste noch nie meinen gehört und/oder machst was falsch : D


    Mit dem Zeug mit ABE bekommst du keinen gescheiten Sound hin.

  • Mein 916 Spider mit der 2.0 TS - Maschine von 08/2000 und 155 PS hört sich beim Gas geben auch an wie eine Nähmaschine, bzw. Kaffeemühle. Bin echt vom Sound enttäuscht. Trotz Ragazzon ESD und MSD. Brummt zwar geil im Stand und beim Gas wegnehmen, aber sonst hört es sich absolut nicht wie ein Zweilitermotor und schon gar nicht wie eine Alfa-Maschine an.

    Bin deswegen vortstellig geworden in einer Alfa-Werke (nicht Autohaus). Antwort war, dass der Sound nun mal leider so bei dem Modell ist. Hatte vorher so einige Sachen wechseln lassen, um Lager und Rollen etc. pp. auszuschließen.

    Einfacher Grund laut Werke sei der Ansaugkrümmer aus Kunststoff, der ab diesem Modell Verwendung gefunden habe. Der verursache dieses Nähmaschinen, bzw. Kaffeemühlengeräusch.

    Geiler Sound der 2.0 TS wie hier schon öfter behauptet wurde, kann ich trotz Ragazzon nicht bestätigen.:fail::wand1:

  • Mein 916 Spider mit der 2.0 TS - Maschine von 08/2000 und 155 PS hört sich beim Gas geben auch an wie eine Nähmaschine, bzw. Kaffeemühle. Bin echt vom Sound enttäuscht. Trotz Ragazzon ESD und MSD. Brummt zwar geil im Stand und beim Gas wegnehmen, aber sonst hört es sich absolut nicht wie ein Zweilitermotor und schon gar nicht wie eine Alfa-Maschine an.

    Bin deswegen vortstellig geworden in einer Alfa-Werke (nicht Autohaus). Antwort war, dass der Sound nun mal leider so bei dem Modell ist. Hatte vorher so einige Sachen wechseln lassen, um Lager und Rollen etc. pp. auszuschließen.

    Einfacher Grund laut Werke sei der Ansaugkrümmer aus Kunststoff, der ab diesem Modell Verwendung gefunden habe. Der verursache dieses Nähmaschinen, bzw. Kaffeemühlengeräusch.

    Geiler Sound der 2.0 TS wie hier schon öfter behauptet wurde, kann ich trotz Ragazzon nicht bestätigen.:fail::wand1:

    Bei welcher "Alfa Werke" warst Du denn da Du Eschweiler im Profil hast müsst ich die kennen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Maddox ... bevor Du hier viel Wind machst mit Deinem 2.0 TS_Rasenmäher, stelle Dich doch erstmal vernünftig vor .. wir haben hier extra dafür einen *Vorstellungs_Thread eingerichtet.


    Oder gehst Du in *Eschweiler (auch wenn das eine lockere *Karneval-Hochburg ist) - einfach so inne unbekannte Pinte & faselst die Leute gleich an der Tür voll?


    Dat gibt schnell *Fratzengeballer ... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Geschmäcker sind bekanntlich verschwinden.. aber Nähmaschine? Die TSI Motoren würde ich so beschreiben.:joint:

    Beim 2.0 TS kann man nicht soo viel machen, ohne in die prollige *VAG_Schiene abzudriften, *Luigi .. da fehlen einfach 2 Pötte & ca. 100 Pferdchen mehr :rolleyes:

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung ob der fehlenden Vorstellung. Werde ich natürlich machen, wenn ich diesen "Vorstellungs_Thread" finden würde.

    Vermutlich geht es nur mir so und ich bin vielleicht auch ein wenig empfindlich, aber Pam es ginge auch ein bisschen weniger aggressiv. Nur so als Anmerkung (und in der Karnevalshochburg kann ich die Leute auch an der Tür bereits vollfaseln und bitte nicht böse sein).


    75 Evo: im ganzen Kreis Aachen ist mir keine vernünftige Alfa-Werkstatt bekannt. Ich war in Euskirchen bei Alfa Krämer.

  • Ein komischer Sound könnte aber auch von einem defekten PS kommen.


    Mein 2.0 Ts im 156 klang sogar mit serien Esd sehr kernig.


    Und nimm unseren PAM (Clausi) nicht zu ersten.

    Der hat stark ein am Sender wie fast alle hier(mich eingeschlossen) ;)