Beiträge von Maddox

    Leider liegt es nun mal nicht an der Auspuffanlage, egal ob Ragazzon, Supersprint, CSC oder wie sie alle heißen mögen. Laut dem Experten in der Alfa-Werkstatt liegt es an dem, ab diesem Modell, verbauten Ansaugkrümmer aus Kunststoff, der einen kernigeren Klang beim Ansaugvorgang verhindert. Schade, aber Änderungen am Luftfilter sind nun mal nicht ganz so gesund für den Motor und die Motorleistung. Auch bekommt man einen nicht serienmäßigen Luftfilter zusammen mit einer Sportauspuffanlage nicht eingetragen.

    Beim Aldo bist Du gut aufgehoben, hatte schon die Befürchtung das Du (abgekürzt bei Co... oder Ja... warst.)

    Könnte es sein das Du den schwarzen 916 hast der in der Charlottenburger Allee in AC schon mal steht?


    Unter Allgemeines steht : Vorstellungsrunde.:wink:

    Nein nein. Meiner ist ein silberfarbener 916 Spider mit schwarzen Felgen und etwas tiefer gelegt. Bilder werde ich selbstverständlich noch nachreichen.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung ob der fehlenden Vorstellung. Werde ich natürlich machen, wenn ich diesen "Vorstellungs_Thread" finden würde.

    Vermutlich geht es nur mir so und ich bin vielleicht auch ein wenig empfindlich, aber Pam es ginge auch ein bisschen weniger aggressiv. Nur so als Anmerkung (und in der Karnevalshochburg kann ich die Leute auch an der Tür bereits vollfaseln und bitte nicht böse sein).


    75 Evo: im ganzen Kreis Aachen ist mir keine vernünftige Alfa-Werkstatt bekannt. Ich war in Euskirchen bei Alfa Krämer.

    Mein 916 Spider mit der 2.0 TS - Maschine von 08/2000 und 155 PS hört sich beim Gas geben auch an wie eine Nähmaschine, bzw. Kaffeemühle. Bin echt vom Sound enttäuscht. Trotz Ragazzon ESD und MSD. Brummt zwar geil im Stand und beim Gas wegnehmen, aber sonst hört es sich absolut nicht wie ein Zweilitermotor und schon gar nicht wie eine Alfa-Maschine an.

    Bin deswegen vortstellig geworden in einer Alfa-Werke (nicht Autohaus). Antwort war, dass der Sound nun mal leider so bei dem Modell ist. Hatte vorher so einige Sachen wechseln lassen, um Lager und Rollen etc. pp. auszuschließen.

    Einfacher Grund laut Werke sei der Ansaugkrümmer aus Kunststoff, der ab diesem Modell Verwendung gefunden habe. Der verursache dieses Nähmaschinen, bzw. Kaffeemühlengeräusch.

    Geiler Sound der 2.0 TS wie hier schon öfter behauptet wurde, kann ich trotz Ragazzon nicht bestätigen.:fail::wand1: