916er und Sportauspuff

  • Ciao Ragazzi,


    Leider hat die Auspuff Aktion heute nicht geklappt, weil die Dichtungen und diverse andere Sachen erst eben angekommen sind.


    Aber die Hobbywerkstatt hat ja bis spät abends offen.. also was nicht ist kann ja noch werden ?


    Immer wieder schön ein Karton auszupacken wo ein Stück Edelstahl innenliegt ?

  • Hallo Luigi,



    Auf längeren Fahrten wie Urlaub oder Ähnlichem brauche ich die Kombi nicht unbedingt und wenn meine bessere Hälfte mitfährt...., gehe ich nicht drauf ein ?

    Du schreibst es ja selbst, du betreibst illegale akustische Umweltverschmutzung.

    Dabei solltest du doch bedenken - du bist nicht allein auf der Welt. Und

    deine freiheit hört da auf wo du andere Menschen belästigst .

    Kannst ja mal drüber nachdenken.

  • Du schreibst es ja selbst, du betreibst illegale akustische Umweltverschmutzung.

    Dabei solltest du doch bedenken - du bist nicht allein auf der Welt. Und

    deine freiheit hört da auf wo du andere Menschen belästigst .

    Kannst ja mal drüber nachdenken.

    Da denke ich permanent drüber nach. Grad heute wieder als ich am Nürburgring war und auf dem Weg zurück.


    Da fahren offensichtlich die KFZ mit zulässigem Klappenauspuff durch die Eifel und dröhnen die Umgebung voll, da ist meine Kombination noch leise gegen. Aber ich gehe jetzt in die Ecke und werde mich schämen ?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • wenn andere ihre schwiegermutter umbringen dann ist es auch keine

    entschuldigung wenn du sagst ich hab doch nur die tochter gemeuchelt.


    die lauten zeiten sind vorbei.

    in den 60 er und 70e jahren dröhnten alle karren wie wild

    selbst in einem 6cyl. dröhnten dir nach ein paar hundertkm die ohren.

    an meinem fahrrad hatte ich noch eine sturmglocke.

    das ding war megahammergeil.

    kriegste heute nicht mal mehr antiquarisch


    noch besser waren meine signale im BMW und escort mexico.

    da hat fahren noch den driver gefordert und spass gemacht.

    eingebaut hatte ich, doppelt oder nacheinander:

    das Strassenbahn bimmeln der Hoch bahn wauh !

    Kuglocken, La cucaratscha, die sirenen der Polypen aus LA

    da fehlen jetzt noch einige, war einfach toll die zeit.

    aber alles vorbei.

    zu laut zu fremdartig.

    gerade eben bei Ntv gesehen

    in england fahren private (!!!) radfahrer mit helmkamera und notizblock rum

    und zeigen alles an was sich nicht in rahmen des gesetzes fortbewegt.

    na bravo !

    schöne neue welt.


    PS: der eine Typ hat voll was auf die fresse bekommen.

    sowas sollte viel öfter passieren.

    für radfahrer gehören unterirdische wege angelegt. nur für radfahrer.

    und oben freie fahrt für freie bürger.

  • Seltsam wenn Ihr mehr Auspuffklang braucht , ist doch meist sowiso nur für nen 2.0 Nähmaschinenmotor.

    Wenn ich im Gang 2 mit 6000Giri oder Gang 3 mit 4000Giri Oma und Opa überhole in der Eifel erschrecken

    die sich auch ohne Raga sondern nur mit dem V6 Turbo Pott den Lui am 12 Ventiler hat.:Geheimnis:

    Ihr seid Rabauken.:fail:

  • Du schreibst es ja selbst, du betreibst illegale akustische Umweltverschmutzung.

    Dabei solltest du doch bedenken - du bist nicht allein auf der Welt. Und

    deine freiheit hört da auf wo du andere Menschen belästigst .

    Kannst ja mal drüber nachdenken.

    Es gibt schlimmers als sich über sowas aufzuregen.

  • Es gibt schlimmers als sich über sowas aufzuregen.

    Seh ich anders Timm, in unserer Nähe hatte mal Jemand so ne "LilaKuhReisschüssel"

    mit mehr Auspuff wie Auto und weckte damit immer die ganze Straße.

    Der Ar... wohnt nicht mehr hier.

  • Also meine Schwiegermutter ist voll in Ordnung. Warum sollte ich die mündige Ecke bringen ?


    Letztlich gehörtest Du scheinbar auch zu den Rabauken denen es gefiel wenn es etwas lauter ging. Weiß jetzt nicht welchem Jahrgang du angehörst, aber das diese Zeiten vorbei sind mag deine Einstellung dazu sein, die ich nicht teile. Zumal ich die lautere Kombi äußerst selten einsetze. Andere aber permanent damit rumballern.


    Und ich bin mir sicher, wenn ne Giulia QV an dir vorbeiröhrt, verschafft es dir auch ein Grimsen ins Gesicht ?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Seh ich anders Timm, in unserer Nähe hatte mal Jemand so ne "LilaKuhReisschüssel"

    mit mehr Auspuff wie Auto und weckte damit immer die ganze Straße.

    Der Ar... wohnt nicht mehr hier.

    Na Gerd, im Glashaus sitzen und mit dem V6 gleichaltrige in der Eifel erschrecken ?

    Selber Rabauke :joint:


    Wir können ja meine Nähmaschine gegen deinen Rentnerschreck tauschen :wink:

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Na Gerd, im Glashaus sitzen und mit dem V6 gleichaltrige in der Eifel erschrecken ?

    Selber Rabauke :joint:


    Wir können ja meine Nähmaschine gegen deinen Rentnerschreck tauschen :wink:

    Mein "böser Lui" würde sich weigern in ein anderes Revier zu ziehen. :langeNase:

  • Du schreibst es ja selbst, du betreibst illegale akustische Umweltverschmutzung.

    Dabei solltest du doch bedenken - du bist nicht allein auf der Welt. Und

    deine freiheit hört da auf wo du andere Menschen belästigst .

    Kannst ja mal drüber nachdenken.

    Deine Aussage provoziert gerade zum Missverstehen.


    Wo meine Freiheiten anfangen und wo sie enden bestimmt im Zweifelsfall die Legis- und Exekutive, nicht ein Forumsbeitrag.

  • Spielverderber ☹️


    Aber das Revier „Eifel“ würde ja bleiben ?

    Keine Chance Thomas, sind Freitag auf dem Rückweg via Nürburgring gefahren.

    Und was war : Lui hat penetrant wie ein kleines Kind gejammert das Er sich da

    mal austoben darf. Ich habs Ihm verboten.:Geheimnis:

  • Seh ich anders Timm, in unserer Nähe hatte mal Jemand so ne "LilaKuhReisschüssel"

    mit mehr Auspuff wie Auto und weckte damit immer die ganze Straße.

    Der Ar... wohnt nicht mehr hier.

    Es muß natürlich alles im Ramen bleiben Gerd.

    Von Klappenanlagen oder knallen von der Aga gehen gar nicht!

  • Es muß natürlich alles im Ramen bleiben Gerd.

    Von Klappenanlagen oder knallen von der Aga gehen gar nicht!

    besonders geil waren ja noch die teile die meterlange flammen aus dem ES ausgestossen haben.

    man war das goil

    leider auch verboten

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute den kleinen MSD verbaut und bin überwältigt wie krass der Unterschied ist!

    100% nicht TÜV konform ?

    Aber ein Versuch ist es wert!

    Ich seh zu das ich heute noch ein Soundfile hochlade.

    Nie vergessen, es ist immer noch ein 4_Zylinder .. die V6-Liga / GTA hier lacht sich 'ne Kante an'n Sa*** :rolleyes: