Wir begrüssen ein neues Mitglied ……… il Cavallo
Morgen mal gründlichst waschen und dann erstmal wegparken, in der Halle brauche ich Platz .
………….und zum Wochenende spendiere ich allen etwas "Ruhe" vom Masi-Fjord ![]()
Wir begrüssen ein neues Mitglied ……… il Cavallo
Morgen mal gründlichst waschen und dann erstmal wegparken, in der Halle brauche ich Platz .
………….und zum Wochenende spendiere ich allen etwas "Ruhe" vom Masi-Fjord ![]()
Ein Traum eure Aussicht. Unser Neid ist mit Dir ![]()
nun ja , so direkt aus dem Wohnzimmer ist das Bild nun auch nicht gemacht.
habe hier mal ein Geräusch vom 2,4....gemeint ist das Quietsch-Geräusch, das beim Gasgeben provoziert wird und dann nur kurzzeitig auftritt. Es kommt von hinten, Ansaugbrücke/AGR Ventil...….also nicht von den Riemen, Turbo und Krümmer würde ich auch ausschliessen wollen. Die Unterdruckschläuche habe ich kontrolliert..….Jemand eine Idee ?
Hört sich genau so an wie Frauchen olle Opel.
Da ist es der AGR-Kühler bzw. Die Dichtung zwischen Kühler und Flex-Rohr![]()
nun ja , so direkt aus dem Wohnzimmer ist das Bild nun auch nicht gemacht.
habe hier mal ein Geräusch vom 2,4....gemeint ist das Quietsch-Geräusch, das beim Gasgeben provoziert wird und dann nur kurzzeitig auftritt. Es kommt von hinten, Ansaugbrücke/AGR Ventil...….also nicht von den Riemen, Turbo und Krümmer würde ich auch ausschliessen wollen. Die Unterdruckschläuche habe ich kontrolliert..….Jemand eine Idee ?
Ansaugbrücke LOSE !!!! Zieh mal die Schrauben morgen um 11 Uhr nach ! Um 12 Uhr kannste dann schreiben das Prof . der BESTE ist !!!!![]()
![]()
![]()
Schläuche auch sehr genau kontrolieren . Druckrohr der Düsen alle Schrauben nachschauen .
Ist der 159 von Kjetils Kumpel , da wurde der ZR gemacht. Hatte zunächst den Verdacht das da was nicht stimmt . Aber es kommt definitiv aus der Richtung Ansaugbrücke/AGR , ja oder AGR Kühler…… Nun ist der Wagen wieder weg, er kam gestern hier zu Hause vorbei, da hatte ich sowieso weder Zeit noch Werkzeug.
Ich werde berichten……. Lob gibt es dann zu gegebener Zeit.![]()
……….![]()
![]()
Heute war einer dieser Tage !...….da ist man froh das Feierabend ist. Und wenn man dann so empfangen wird ……..ist alles wieder Gut ![]()
In der Garage ist das Aufräumen, Ausmisten und Platzschaffen für die Bühne so gut wie abgeschlossen…...Jetzt noch ein Pfosten vom Hochregal versetzen und die Autos umparken . Sind 2 dabei die eigentlich nicht draussen stehen sollen
Ausserdem möchte ich nicht wissen wieviel Gewicht an Teilen sich auf dem Regal/Zwischenboden angesammelt hat
Da müssen die Alfas erstmal unter aus…...160 qm und ich habe Platzprobleme ![]()
![]()
………..![]()
Du hast ja wohl nicht die kleine Motte deine Bude aufräumen lassen ?
Wenn ja ..............................versenke ich dich mit 200 kg Plutonium Fässern an den Beinen im Fiord vor deiner Tür .![]()
![]()
![]()
warte nur, die Kleene macht auch dich fertig…….
Ha ..................................lach mich gerade weg ! Habe jetzt fast 8 Jahre Max an der Hacke . Bin gegen ALLES resistent .

stimmt….das hatte ich nicht bedacht,du bist resistent
![]()
![]()
stimmt….das hatte ich nicht bedacht,du bist resistent
![]()
Mist ........................bei Kaffee werde ich schwach . ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Montag hat die Kleene ihren 1. Geburtstag…..hier ist 3 Tage der Ausnahmezustand ![]()
![]()
![]()
Montag hat die Kleene ihren 1. Geburtstag…..hier ist 3 Tage der Ausnahmezustand
Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, meine Tochter hatte diesen Donnerstag ihren 8. Geburtstag, schon Tage vorher hier alles schmücken, dann kam die Familie, gestern waren dann 10 Kinder zur Party hier, puuh, war das anstrengend...
Kinder...., wie die Zeit vergeht.![]()
Das könnt ihr laut sagen.
Unser "kleiner" wird nächsten Mai auch schon 8. ![]()
Heute 1. Probefahrt mit Papas 164 auf der Fähre…..
als Papa den Motor ausgemacht hat, war sie aber "not amused"![]()
Na dann mal viel Freude, lieber Thomas!
Am Rand: Habe mir das kurze Video mit dem 164er reingezogen, wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderbar, ein Klang, Sucht komm her, herrlich. Bin, ehrlich gesagt, kein Freund des Alfarots, aber zum 164er passt es ganz gut, muß ich zugeben!
ja ich weiss, wir sind ein Alfaforum und ich will euch auch nicht mit Babykram volltüddeln . Aber ein Foto geht doch noch……![]()
Morgen reist die kleine Familie wieder ab und es gibt mehr aus der Werke zu berichten. Immerhin habe ich es am Wochenende geschafft den einen (entscheidenden) Pfosten zu versetzen.
Thomas, wiso Babykram? Du bist eben der typische Opa der stolz auf Enkel ist.
(mir fehlt dieses "Gen")![]()
Masi wo bleiben die ersten Schneebilder aus Norwegen?
Der Wettermann hat heute erst geliefert…….nicht der Rede wert, aber hier ein BlicK vor die Haustür. In der Garage gehts auch nicht so recht voran zur Zeit, alles møgliche was plötzlich zu tun ist und nun noch der Mist med dem 2,4rer. Komme zur Zeit einfach nicht gegen an (oder liegt es womöglich am Alter?) Na jedenfalls hat es die Hebebühne unter Dach geschafft vor dem ersten Schnee.
Hast also bald 2 Bühnen?
Zieht der Professor bei dir ein? ![]()
.................man muss vorbereitet sein
![]()
![]()