Mr.Guru's Giulie

  • Serkan um den Block mach ich mir keine Sorgen. Ehr um die Pleuel bzw Lager.


    Rein theoretisch sollte 2,1Bar machbar sein. Wie es sich dann aber mit den restlichen Komponenten wie Kupplung, Getriebe usw verhält ist halt die Frage.


    Hier sprechen wir aber wirklich um einen sehr durchdachten Umbau der viel Zeit, Geld und wissen beansprucht hat.


    Welche Einspritzdüsen fährst du eigentlich aktuell?

  • aktuell die seriendüsen.

    beim 235ps gehen die über 420ps

    hatte die von der giulia qv hier liegen, jedoch meinte mein tuner das wäre ein rückschritt

    kupplung ist schon von jtd performance die stage2 für 550nm drinnen, eine quaife sperre ist auch verbaut.


    Ich überlege gerade was dieses Jahr alles so gemacht wurde

    Hinterachse komplette Powerflexlagerung und überall neue Schrauben
    Die Eintragung des Fahrzeuges Felgen, Fahrwerk, Bremsen, Anbauteile

    Großes Service beim Vertragshändler

    Zahnriemen komplett, Pulley, C&B Nockenwellen, Neuer Starter, Neue Zündspulen, Kerzen, Turbosmart BOV, Klima Service, Öl Motor und Getriebe, Motorlager Links Rechts neu, auch wieder alle Schrauben und Muttern neu. Mechaniker hatte Freiehand.

    ECU noch mal angepasst


    Naja sind gut und gerne noch mal ca6k€ ins Spielzeug geflossen für 1tkm dieses Jahr .... ich glaube ich sollte mir ein neues Hobby suchen



    Jetzt gehts dann ans tüffteln wegen dem einbau der WMI inkl neuen Druckrohr

    1,2,3 Carboteile werden 2021 auch noch kommen

    das Ersatzarmaturenbrett gehört auch Endlich zum Sattler

  • Wenn das Portemonnaie kein Wiederstand zeigt, dann würde ich mit den Hobby weitermachen.

    Hauptsache man hat Spass damit und kann das Resultat auch noch konkret testen...

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Dank Andre kamen die roten Pulleys kurz nach Weihnachten :wink::wink:

    Am Mittwoch bei Auto Arnst, Marder hatte das Kabel zur Lambdasonde zerfressen. Da fehlten mindestens 10cm:fail::wand::wand1:

    Mit Reparaturkabel geflickt. Fehler ist noch da:fail: Entweder nicht richtig geflickt, oder der Marder hat weitere Schäden angerichtet.

    Schauen wir mal.


    Nachdem die längeren Schrauben endlich vorhanden waren, wurde auch das neue Motorlager verbaut.


    Sieht man zwar nicht, ist aber schööööön:AlfaFahne:


    pulley.jpg

    leider passt der kleinere Pulley nicht auf meinen 1,4 MA...

    Einmal editiert, zuletzt von mru55 ()

  • sehr fein. das kleine gehört für die lichtmaschine sollte bei den 1,4 überall die gleiche verbaut sein

  • hast du jz deine Trofeo verkauft und noch einen Satz Trofeos gekauft oder hab ich da was falsch verstanden? und btw... passt die Katze drunter, muss die Karre runter :P kann doch nicht sein dass dir der tüv nicht die 9cm genehmigt hat....

  • Verkaufst Du Dein Schätzchen wirklich, oder betrügt da einer mit Deinen Bildern?

    Steht ja schon länger zum Verkauf. Ist halt nix was man schnell mal Freitag Nachmittag mit nimmt um den Kurs. Ist halt ein Einzelstück das es so nur einmal gibt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • hast du jz deine Trofeo verkauft und noch einen Satz Trofeos gekauft oder hab ich da was falsch verstanden? und btw... passt die Katze drunter, muss die Karre runter :P kann doch nicht sein dass dir der tüv nicht die 9cm genehmigt hat....

    richtig, die trofeo sind eingetragen und die leichtesten felgen.

    unbeladen 10cm so wollten sie es :(

  • Mein Passat hat uns verlassen, da meine Frau einen neue Arbeitstelle nach der Karrenz bekommen hat.
    Jetzt hab ich Ihren Passat übernommen und Sie hat eine Giulietta bekommen.


    Jetzt haben wir zwei davon.

    Ihre ist eine 1.4 TB mit 120ps

    bj 8/11 mit 61500km, Xenon, Brembos uvm.


    Zahnriemen lassen wir erledigen und die Bremsen kommen einmal komplett frisch.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das deine Garage? Sieht ja top aus.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--