Navigon und Software

  • Interessant. Ich nutzte früher ein Tom Tom XL und seitdem ich das iPhone habe nur noch die Karten App vom IPhone innerhalb der Schweiz. Es ist für mich praktischer weil ich alle nötigen Adressen in meinen Kontakten gespeichert habe und ich dann Siri sagen kann navigiere mich zu dem und dem und los geht es. ;)


    In D nutze ich die gleiche App aber bisher habe ich die App kaum gebraucht da ich die Hausstrecken ja kenne und kein Navi brauche. Und mal ehrlich, wenn ich auf langen Touren das Navi dabei habe dann fahre ich immer gegen die Zeit. Es kommt mir so vor wie bei den Mautstellen Rennen bei Need for Speed :D :D :D In grossen Städten macht es Sinn wenn man eine bestimmte Strasse sucht. Aber dafür kann ich kurz vorm Ziel ja auch das IPhone nutzen.


    Und sonst mache ich es wie damals bei der Bundeswehr, schaue mir die Route an und mache mir Notizen. Notfalls nutze ich eine Karte. Mal so richtig schön altmodisch. Spornt die Gehirnzellen an und früher haben wir es auch so gemacht. Ich kann mich noch erinnern wenn der Beifahrer nen Atlas auf dem Schoss hatte und dann mit dem Finger auf der Landkarte gefahren ist... *lach


    Beim Bund damals musste wir und in unserer Gruppe (Fahrbereitschaft) die ersten Jahre ohne Navi auskommen. Dann kannten wir alle Strecken und brauchten keinen Navis mehr ;)