Klettverschlüsse an der klappbaren B- Säule

  • Hallo an alle,


    bei mir reißen regelmäßig die Klettverschlüsse an der klappbaren B- Säule aus, egal wie vorsichtig ich auch bin.

    Hat da jemand einen Tip, oder muss man damit leben. :)


    Grüße

  • Keine Ahnung, was da passiert. Meine kletten nach 18 Jahren immer noch. Nicht unbedingt perfekt, aber ausgerissen ist da nichts.


    ps eine Vorstellung von Dir und Deinem Spider wäre angebracht. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich vergess die Lappen immer, müssten aber alle eigentlich noch dran sein :/

  • Hi

    Ich habe bei unserem keine Probleme damit, obwohl ich auch schon mehrfach

    vergessen habe die Dinger zu lösen bevor ich das Verdeck geöffnet habe.:wand:


    Die sehen bei mir auch noch recht Original aus, ein wenig abgewetzt aber funktionieren noch


    Gruß Claas

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Keine Ahnung, was da passiert. Meine kletten nach 18 Jahren immer noch. Nicht unbedingt perfekt, aber ausgerissen ist da nichts.


    ps eine Vorstellung von Dir und Deinem Spider wäre angebracht. :wink:

    Das kann ich auch nur bestätigen und meine Bella ist Bj '95.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Also mal ehrlich - in jedem Kurzwarengeschäft bekommt man die Klettstoffe als Meterware, da muss man sich doch nicht die Rübe zerbrechen.

    Zurechtschneiden mit Textilkleber oder Tacker befestigen und Ruhe ist! Jedenfalls meine Meinung;)

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Ähm, meinst Du wirklich, man bekommt Tacker Klammern "IN" die B-Säule rein ?


    Hab das Thema hier grade entdeckt und möchte eine weitere Frage anhängen:

    - bis vor einiger Zeit hingen die "Lappen" nach dem Schließen des Verdecks (elektrisch) immer schön griffbereit VOR der B-Säule und ich braucht sie nur auf das Klettband zu drücken.

    - irgendwann hat es bei Öffnen des Verdecks aber mal kräftig "geknackt", ich glaube auch auf beiden Seiten.

    - und seitdem verheddern sich die Lappen jedesmal beim Verdeck schließen hinter dem Verdeckgestänge. Ich muss sie dann immer erst da rausfädeln und zwischen Gestänge und der hochstehenden Abdeckklappe durchziehen. Das nervt !

    - Da es aber bis vor einiger Zeit einwandfrei funktioniert hat, nehme ich an, dass auf beiden Seiten irgendwas (ein Gummiband ?) gerissen sein muss. Leider kann ich nichts entdecken.


    -> hat jemand eine Idee oder kennt das sogar ?

  • Jo, da waren mal Gummibänder. Reste sollten aber noch vorhanden sein.

  • Die Lappen ? Ach so... stimmt. die "Ohren" / Lappen.. die seitlich innen dran hängen zwecks Geräuschdämmung ?


    Die bleiben bei mir immer irgendwie an der Sch... Windschott hängen, wenn ich das Dach schliesse.. Ausbau ist nicht, sagt Frauchen :( Heisst also, ich fahre nie "richtig" geschlossen" (akustisch), oder ?

  • Bringen in meinen Augen keinen Vorteil von der Akustik.

    Wenn ich die bei mir nicht befestige klappert die Klappe vom Verdeck (die kleine Dreieckige) an den Überrollbügel,

    von daher mach ich Sie immer zu.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Hab die Lappen nach hinten gesteckt, die "Flaps mit der Feder" hab ich Dichtgummi dran gemacht

    und nix klappert dann. Klettband ist zwar noch da, aber ist nur störender Kram.

  • Hab die Lappen nach hinten gesteckt, die "Flaps mit der Feder" hab ich Dichtgummi dran gemacht

    und nix klappert dann. Klettband ist zwar noch da, aber ist nur störender Kram.

    Gute Idee!!! :uw1:


    Nervt mich immer die Dinger da raus zu tüdeln.


    Danke für den Tipp! Werde ich auch so machen

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!