Giulia Quadrifoglio Leistungsverlust Fehler p0248

• Hallo Leute,

ich hatte heute auf der AB ein Problem. Nachdem ich kurz beschleunigt habe, hat sie sofort Leistung weggenommen und die MKL ist angegangen.

Bin dann kurz rangefahren, um den Fehler auszulesen. Ich habe mal einen Screenshot vom Fehler angehängt.

Auch nach dem Löschen des Fehlers hat sie weiterhin nicht die volle Leistung.

Die Giulia hat jetzt 57 tkm und ist ein MY20.

• Grundsätzlich kann das vorkommen. Bei früheren Modellen gab es da mal einen Rückruf bzw. eine Modifikation. Wenn du noch ein paar Motorstarts machst (Steuergeräte müssen aber runtergefahren sein, 2-3 Minuten nach Ausmachen), wird der Fehler sehr wahrscheinlich verschwinden.

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Hallo, da steht ja leider Wastgate. Das ist auch leider nicht unbekannt. Theoretisch hört man das auch, wenn man einmal kurz Gas gibt und direkt vom Gas geht. Dann hört man beim defekten Wastegate ein metallisches Geräusch...

• ist aber - wie gesagt - zu 99% ein sporadischer Fehler, geht wieder weg. Einfach mal beim Händler auslesen lassen...

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint: