Schlüsselfrage Spider

• Hi Alle!

Beabsichtige einen Spider 916 TS Bj 1998 zu laufen. Bei dem auserwählten Auto fehlt leider die Codekarte. Ein Schlüssel wurde nachgemacht sagt der Besitzer. Er funktioniert auch. Habs selbst probiert. Original ist der nocht da Blau. Ob ein Chip drin ist kann ich nicht sagen. (Lässt sich das Auto mit einem Schlüssel ohne Chip überhaupt starten?) Der zweite Schlüssel ist der Funkschlüssel der allerdings geklebt und eher unschön ist. Kann man also einen Schlüssel einfach nachmachen wär die Frage?! Und wär das ein Grund das Auto nicht zu kaufen?

Lg

• Wenn die Wegfahrsperre ausprogrammiert ist, reicht der Bart vom Schlüssel, sozusagen. Oder, falls einer der alten Schlüssel gebrochen ist, wird gerne der der Chip von dem in die Nähe des Transponders geklebt, dann funktionieren auch ungechipte Schlüssel. Oder der Vorbesitzer war bei jemandem wie Schlüsseldienst Simon in Bonn, der kann auch den Chip kopieren.

Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

• Das war vor ein paar Jahren in Mannheim als wizda unseren gebrauchten 147 er gekauft haben die Code Karte braucht du aber eh nicht ein Schlüssel Dienst kann dir den Schlüssel Chip kopieren und die Fernbedienung ist eh separat und kann nicht programmiert werden

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Offizieller Beitrag

Je nach Steuergerät kann ich dir den Code auch auslesen und ermitteln. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Wenn der "Originalschlüssel blau" ist, dann ist er eher nicht original.

Ich hatte bei meinem Spider auch einen blauen Schlüssel, der schon nachgemacht war.

Von diesem Schlüssel habe ich während eines Süd-Tirol Urlaubs bei einem normalen Schlüsseldienst in Meran problemlos einen Schlüssel inklusive Transponder nachmachen lassen. Kostenpunkt vor ein paar Jahren: 60 Euro.

Eine Code Carte hatte ich nie.

• wenn Du einen funktionierenden Schlüssel mit Transponderchip hast, kannst Du diesen bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen, das ist mit Eigentumsnachweis gar kein Problem.

Als Rohschlüssel ist der rote Schlüssel (war original bei Fahrzeugen ohne ZV mit Fernbedienung). verfügbar.
    Kosten: ca, 100-150 EUR, der Transponderchip bzw. dessen Datensatz wird dabei "kopiert".
    Der Schlüssel hat sogar eine runde Ausnehmung für das AR-Logo,
    das kannst Du zB auf ebay kaufen, wenn Dir originales Aussehen wichtig ist.

Die Codecarte benötigst Du ja "nur" zum Start des Motors, denn der Transponderchip oder dessen Lesegerät defekt sind - dann kannst Du mit dem Gaspedal den Code "eingeben".

Der Alfahändler bzw. die Werkstatt kann mit der Codecarte gar nichts mehr anfangen, da bekommst du auch nichts mehr damit.

Bild: so ein roter Rohschlüssel ist für Schlüsseldienst (die auch KFZ machen) normalerweise bestellbar.

• Interessante Diskussion um die Schlüsselfarbe.

Ich war immer der Meinung, dass es keinen blauen Originalschlüssel gibt.

Zu meinem blauen Schlüssel sagte der italienische Schlüsseldient:

Das ist ein Fiat Schlüssel. =O