Beiträge von housemaister1

Hi Alle!

Beabsichtige einen Spider 916 TS Bj 1998 zu laufen. Bei dem auserwählten Auto fehlt leider die Codekarte. Ein Schlüssel wurde nachgemacht sagt der Besitzer. Er funktioniert auch. Habs selbst probiert. Original ist der nocht da Blau. Ob ein Chip drin ist kann ich nicht sagen. (Lässt sich das Auto mit einem Schlüssel ohne Chip überhaupt starten?) Der zweite Schlüssel ist der Funkschlüssel der allerdings geklebt und eher unschön ist. Kann man also einen Schlüssel einfach nachmachen wär die Frage?! Und wär das ein Grund das Auto nicht zu kaufen?

Lg

Hi!

Ich überlege mir einen 916er Spider zuzulegen. Serie 2 Baujahr 2.0 TS 1998 mit nur ca 80000km am Tacho.

Bei der Probefahrt fiel mir auf, dass der Leerlauf sehr stark schwankt. Besonders im warmen Zustand. Im Stand ist er auch schon mal abgestorben.

Mir fehlt auch die Motorleistung beim Fahren. Müsste um einiges besser gehen. Ansonsten läuft der Motor schön rund. Springt auch sofort an.

Ich weiss, Ferndiagnosen sind schwierig aber würdet Ihr hier auch auf Luftmassenmesser oder Leerlaufregler tippen?

Danke