Biete meinen 159SW zum schlachten an.

• Hallo.

Ich biete hier meinen Alfa 159 Sportwagon zum schlachten, als Teileträger oder, wenn jemand viel Zeit und Lust hat, diesen wieder herzurichten.

Ich habe diesen seit 2 Jahren und er hat mir sehr viel Spaß gemacht, trotz anfänglicher Schwierigkeiten.

Leider habe ich mich da aus Naivität, Torschlusspanik, und anderen Gründen gründlich Überrumpeln lassen.

Das Fahrzeug hatte einen Frontschaden, der Repariert wurde. Bei der jetzt anstehenden TÜV-Untersuchung wurde festgestellt, das der Partikelfilter nicht vorhanden ist.

Dieser wurde auch aus dem Steuergerät entfernt (keinerlei Fehlermeldungen bezüglich DPF). Dem Verkäufer kann ich rechtlich nicht mehr ans Leder, da 2 Jahre her.

Da ich mir nicht sicher bin, ob da nicht noch mehr ist ( Airbags und andere Sicherheitseinrichtungen ), die Tasten auf dem Lenkrad ohne Funktion sind, will ich da nicht noch mehr nachforschen.

Das Fahrzeug ist ohne TÜV. Die Reifen sind abgefahren. Er fährt einwandfrei im Alltagsbetrieb.

• Das Preisliche wäre eventuell Informativ gesehen interessant.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Bei juristischen Fragen kommt es darauf an, wann du von der Manipulation erfahren hast. Es ist ja kein einfaches zivilrechtliches Problem, dass mit Gewährleistung zu tun hat.

Sonst wären aber Informationen zumindest über den Motor und Art des Getriebes hilfreich.

Bei meinem Spider habe ich auch feststellen müssen, dass das AGR ausprogrammiert wurde und Regenerationen des DPF nicht stattfinden.

In der Werkstatt meines Vertrauens hat er aber die AU immer (2 Mal) bestanden. Ob's bei einer Prüfstation geklappt hätte wäre interessant.

• Der sollte beim 2,4 jtdm auch passen. In dem Fall bin ich aber raus, weil meiner im Spider nicht regeneriert. Zu dem Thema muss ich noch einen Thread starten.

Es gibt aber baujahrabhängig 2 verschiedene Versionen bzgl des Differenzdrucksensors.

Ich hätte (ev) eine Limo Distinctive mit Schiebedach in carbonionero zu schlachten.

• Nicht nur 2 Versionen des Diff sensors sondern auch des DPF's.

• Hallo und Sorry für die "vergessenen" Informationen.

Es handelt sich um einen Alfa 159 Sportwagon 2.4 Jtdm Bj.: 2008.

Über einen Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich durch einen Todesfall in der Familie anderweitig gebunden bin.

Ich sag es mal so: Da das Fahrzeug keinen TÜV hat, und ein paar andere Baustellen am Fahrzeug vorhanden sind ( Bremsen hinten, Vorderer Stoßfänger )

Wäre ich froh, wenn ich 200-300 € bekommen kann. Es lässt sich natürlich über alles reden. Ich gebe das Fahrzeug nur komplett ab, da ich nicht die Zeit, die Kenntnisse und den Platz habe um einzelne Teile auszubauen. Ich werde morgen, im laufe des Tages, einige Fotos hochladen.

• Hallo Alfa-Andy-HB,

kannst Du noch den Standort des Fahrzeugs teilen, hätte evtl. interesse, da meiner mich gerade (vermutlich Risse im Kopf) verlassen hat. So könnte ich aus zwei einen machen

• Falls Don147 nicht zuschlägt, könnte ich mir das ganze mal anschauen. Von daher wäre der Ort tatsächlich interessant.

• super, danke für die Rückmeldung.

Leider gute 400 km weit weg.

Ich schau gerade ob ich einen Trailer plus Zugfahrzeug organisiert bekomme. Zugelassen bekomme ich ihn leider mit abgelaufenem Tüv nicht mehr.