Weiß jemand wo ich dieses Kühlerschlauch kaufen kann? Und das Untere Plastikbrücke/Schlauch ebenfalls.
Kühlerschlauch Alfa Romeo Brera 2.2 jts
-
-
Ich hatte vor ein paar Jahren gleiches Problem und diesen Schnellverschluss-Schrott rausgeworfen und das hier mit klassischen Schlauchschellen verbaut:
Hält bisher einwandfrei 👍
-
hab den linken Schlauch am Kühler erneuert und ich hatte da nicht so einen Adapter dran.
hier könntest du fragen, https://corseartcarparts.de/Al…asserleitung-22-JTS-links
-
Ich hatte vor ein paar Jahren gleiches Problem und diesen Schnellverschluss-Schrott rausgeworfen und das hier mit klassischen Schlauchschellen verbaut:
https://www.ebay.de/itm/223733…et_ver=artemis&media=MORE
Hält bisher einwandfrei 👍
Kann ich dann der große Schlauch so einbauen ohne diese (Verbindung)? Ich würde dann die Plastik Verbindung einbauen die du mir geschickt hast
-
Kann ich dann der große Schlauch so einbauen ohne diese (Verbindung)? Ich würde dann die Plastik Verbindung einbauen die du mir geschickt hast
Ganz genau, die gebrochene Plastikverbindung beidseitig aus den Gummischläuchen entfernen, dann den neuen Plastikverbinder aus dem Link reinmachen an die unterschiedlich grossen Schläuche anschließen, damit Du dann die unterschiedlichen Schlauchdurchmesser ausgeglichen hast.
-
Weiß auch jemand wie ich das alte Kühlmittel komplett raus lassen kann und wie ich neues Einfülle inkl. Entlüften.
-
Hallo zum füllen wird Vakuum Füllgerät verwendet, dann braucht nicht entlüftet zu werden
-
Normalerweise sind unten am Kopf ablassschauben
-
Die einfachste und geilste Methode ist sich ein Adapterstück für den Ausgleichsbehälter zu organisieren der zum Abdrücken verwendet wird. Dort ein Gartenschlauch montieren, am untersten Punkt des Kühlers die Rendelschraube für das ablassen des Kühlwassers lösen, dort ebenfalls eine kleine Verlängerung mit Gartenschlauch "installieren" und zu guter letzt Wasser marsch und fertig ist die Kühlsystemreinigungsanlage.
-
Okay danke für die Antworten. Die Tagen baue ich alles ein und wechsle das Kühlmittel
-
Hi zusammen,
bei mir ist oben ein Heizungsschlauch während der Fahrt geplatzt. Ich denke dadurch ist Luft ins Kühlsystem gekommen, vor allem weil das Auto 2–3 Tage stand.
Heute habe ich alles wieder zusammengebaut und frisches Kühlmittel eingefüllt. Soweit passt alles.
Jetzt das Problem:
Ich habe die Heizung auf „warm“ gestellt und die Entlüftungsschrauben geöffnet. Vom Ausgleichsbehälter bis zum Kühler läuft Kühlmittel durch. Aber an der Entlüftungsschraube oben am Motor kommt nichts raus.Sobald der Motor ca. 90–95 °C erreicht, kommt dort nur weißer Dampf raus und die Heizung bleibt kalt. Ich habe auch die Schläuche mehrmals gedrückt, um beim Entlüften zu helfen.
Ich habe dabei immer wieder gewartet und den Vorgang wiederholt. Insgesamt musste ich etwa 2–3 Liter Kühlmittel nachfüllen, weil der Behälter immer wieder leer wurde. Irgendwann kam sogar Kühlmittel wieder aus dem Ausgleichsbehälter raus, vermutlich weil es zurückgedrückt wurde.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
-
Achso und übrigens der schlauch zum Motor ist extrem Warm und der Schlauch zum kühler bleibt kalt. Kann es sein das der Thermostat kaputt gegangen ist?
-
Achso und übrigens der schlauch zum Motor ist extrem Warm und der Schlauch zum kühler bleibt kalt. Kann es sein das der Thermostat kaputt gegangen ist?
Jepp das kann passiert sein. Am einfachsten ist es mit dem Auto zu fahren und Kühlflüssigkeit mit an Board haben. Ca. 5 - 10km und dann nochmals prüfen.
-
Jepp das kann passiert sein. Am einfachsten ist es mit dem Auto zu fahren und Kühlflüssigkeit mit an Board haben. Ca. 5 - 10km und dann nochmals prüfen.
ich habe aber Angst, das wieder viel Wasser aus dem Behälter raus kommt wie vorhin. Ich schaue mir das morgen nochmal alles an.
-
ich verstehe das mit diesem "Reduzierstück" von 25 auf 22mm ÜBERHAUPT NICHT.
Was soll sowas ????
Macht doch überhaupt keinen Sinn ....
Wer konstruiert so einen Schwachsinn ?
-
ich verstehe das mit diesem "Reduzierstück" von 25 auf 22mm ÜBERHAUPT NICHT.
Was soll sowas ????
Macht doch überhaupt keinen Sinn ....
Wer konstruiert so einen Schwachsinn ?
Tja, das weiss nur Luigi 🤔🙄😂...verstehe ich logisch auch nicht, ist aber so. Beim Neuwagen ab Werk verstehe ich ja noch diese komischen Schnellverschlüsse, warum die dann unterschiedlich in der Größe sind...keine Ahnung, ist aber Fakt. Genug 939er mit dem Vierzylinder JTS, ob nun 1,9 oder 2,2 hatte bzw. habe ich ja schon 😉
-
Ich denke das hat Widerstandstechnisch was damit zu tun dass die da ein reduzier Stück dazwischen hämmern. Anders würde es keinen Sinn machen wir ihr schon erwähnt habt.
-
So ich habs heute wieder ewig versucht. Aus der Entlüftungsschraube kam wieder weißer Rauch, ich wollte schon aufgeben. Irgendwann zwischen gas geben, Kühlmittel nachfüllen und sogar mit eine Verlängerung ins Behälter rein pusten hat es geklappt😂. Die Heizung funktionierte wieder. Ich habe dann eine Proberunde gemacht und aus der Entlüftungsschraube kam endlich Kühlmittel und kein Rauch 🥳.
Ich glaube echt durch das fahren mit dem gerissenen Schlauch, war das System einfach voller Luft. Gottseidank sind der Thermostat und die Pumpe noch ganz geblieben. Nur Gott weiß wie lange ich mit dem gerissenen Schlauch gefahren bin.
-
Statt Rauch meinst du bestimmt Dampf?
Sonst hätte es etwas mit Verbrennung zu tun.
-
Statt Rauch meinst du bestimmt Dampf?
Sonst hätte es etwas mit Verbrennung zu tun.
ja ich meinte Dampf💀