Beiträge von fpink

Schau mal ob nicht die Schelle die den Sensor mit dem Stabi verbindet weggerostet ist, war bei meinem 159 er, die Kugelgelenke der Koppelstange rosten auch gerne fest. Wenn der Sensor getauscht werden muss unbedingt auf den richtigen Typ achten, da gibt es verschiedene die gleich aussehen aber unterschiedliche Hebelwege haben. Nach der Reparatur mit MES eine Grundeinstellung der Schweinwerfer vornehmen.

Liebe Grüße

Servus Lars,

meine waren von SACHS.

Man denkt, deutscher Hersteller und gut.

Denkste, wie ich in meiner Zeit, als ich im BMW Versuch arbeitete, feststellte, hast du nur mit den Herstellern, die bei der Entwicklung dabei waren die besten Ergebnisse. Also, Geld in die Hand nehmen, oder ausserhalb ebay D schauen..... ebucht It.... Alfa Händler in Istanbul, Finnland oder Ukraine....

Da hab ich bereits meine Teile her....

Hallo, ich flute die Seile immer mit Silikonöl, seitdem halten die wesentlich länger

Hallo, ohne das Kühlsystem abzudrücken wird das Leck schwer zu finden sein, wenn du das selbst nicht bewerkstelligen kannst, muss das eine Werkstatt machen. Wenn der Motor nicht überhitzt, ist der geringe Kühlflüssigkeitstand sicher kein Problem gewesen, bezüglich Ölverbrauch würde ich das genau im Auge behalten und hinterfragen welches Öl beim Wechsel eingefüllt wurde (Viskosität). Ein zu "dünnes" Öl fördert den Ölverbrauch und wirkt sich negativ auf die Schmierung, vor allem bei heißem Motor, aus.

Hallo

Das Problem sind die generalüberholten Injektoren. Drei Sätze habe ich eingebaut bis ich nicht die Nase voll hatte. Die waren teilweise schlimmer wie meine alten, noch dazu hat der Motor im Kaltlauf ohne Ende geklopft und genagelt. Die Codes kann man nicht einprogrammieren weil das Steuergerät die Dinger einfach nicht kennt. Ich war total auf den falschen Dampfer. Das einprogrammieren der originalen Codes mit obd link mx+ und der App klappt wunderbar. Aber auch die anderen Möglichkeiten funktionieren tadellos.

Das kenne ich "generalüberholte" Injektoren so um die 130 Euro das Stück, da habe ich auch 3 Sätze und viel Nerven gebraucht bis das halbwegs lief, scheinbar werden die teilweise nicht am richtigen Prüfstand, der die neuen passenden Codes auf Grund der Korrekturwerte ausspuckt, getestet sondern der Code wird nur mit einer Software errechnet der passt natürlich nicht einmal ansatzweise zum Injektor

Hallo, wenn die Head Unit korrekt umschaltet bekommt sie vom CAN BUS das Signal das der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Also muss ein CAN Adapter dabeigewesen sein. Das Signalkabel für die Rückfahrkamera hat einen zusätzlichen Draht mit dem die Spannungsversorgung für die Rückfahrkamera nach hinten geführt werden kann (in Nr 58 laut deinem Bild), die Masse GND für die Kamera kann zB an der Masse Kennzeichenleuchte angeschlossen werden

Ob genau diese konische Schraube beim Getriebe passt weiß ich nicht aber, Vorsicht beim Anziehen der Ölablassschraube am Getriebe, das Gehäuse ist hier sehr dünn, Bruchgefahr!!!

Hallo diese passt definitiv nicht das ist eine mit konischem Gewinde, bei deinem sollte eine M18x 1,5 eingebaut sein bitte mit Gewindelehre prüfen!

z.B. die hier sollte passen:

X AUTOHAUX M18x1,5 Magnetische Ölablassschraube mit Dichtungen Ölablaßschraube Aluminium Ölwannenwanne Ölwanne Schwarz
    Beschreibung: Diese magnetische Ablassschraube soll schädliche Metallsplitter von Ihrem Motor fernhalten. Im Laufe der Zeit würden sich Ihre…
    www.amazon.de

Außer du willst das Getriebeöl wechseln, da ist eine konische Ablasschraube verbaut

Aufpassen beim Anziehen der Ölablasschraube, die ist konisch und das Gehäuse ist dort sehr dünn wenn die zu fest angezogen wird kann das Gehäuse reißen

Halten tun die genauso, lassen sich aber wohl schwerfällig ziehen. Wurde hier im Forum schon berichtet. Mit Schmierstoffn wäre ich eher vorsichtig oder? Zumindest bei Motorrädern kann da die Seele aufquellen dann wird alles nur noch schlimmer.

Silikonöl ist der richtige Schmierstoff für Handbremsseile im Kunstoffmantel vor Einbau damit fluten dann halten Sie länger, das Problem beim 159 ist halt der enorme Aufwand beim Wechseln der Seile, mit Sitzbank raus und eventuell einen Vordersitz um die Konsole abschrauben zu können , die Clips für die Rückbank gibt es leider auch nicht mehr an jeder Ecke zu kaufen.........

Das hatte ich beim letzten mal auch schon vermutet, ich werde ihn mal wechseln lassen. Danke vorab.

Ein weiteres Problem ist, das er wirklich immer nach dem Starten läuft wie ein bund Muscheln, wenn er warm ist, ist es weg.

Dachte schon das er Falschluft zieht oder der Krümmer undicht ist aber da scheint alles dicht zu sein. Vielleicht habt ihr das Problem ja auch schonmal gehabt.

Hallo, das könnte von einer oder mehrerer tropfenden Einspritzdüsen kommen würd die mal kontrollieren

Hallo, gast du schon mal die Spannung gemessen die an der Drosselklappe ankommt, vielleicht ein Masseproblem, die Drosselklappe wird soweit mir bekannt von einem PWM Signal angesteuert, könnte auch an einer defekten Endstufe im Steuergerät liegen, mit einem Oszilloskop ist das Signal prüfbar

Nee tauschen würde ich den jetzt nicht gleich. Einer der Lüfterwiderstände ist möglicherweise hin. Hast Du nen fähigen Elektriker zur Hand, der den Lüfter vielleicht überbrücken bzw. zum laufen bekommen kann? Wenn dann auch die Klima kühlt, haste den Fehler.

Außerdem gibt's den Lüfter nur noch gebraucht zu kaufen.

Trotzdem unbedingt mal Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist auch wirklich nur der Druckschalter hin.

Auch den Vorschlag von Holger zu Herzen nehmen und den Lüfter mit MES ansteuern, falls MES vorhanden ist.

Ja die Lüfterwiderstände werden gerne kaputt

Hallo, vielleicht funktioniert das auf der Niederdruckseite, aber beim Auto kommen halt die verschiedenen Umgebungstemperaturen im Sommer und Winter und die Witterungseinflüsse dazu, da werden die verschiedenen Ausdehnungskoeffizienten der Materiealien ein Problem sein das diese Abdichtung hält

Hallo es gibt die Möglichkeit mit Schneidringverschraubungen die Leitung zu reparieren es ist auch möglich Stücke einzusetzen, Klimaservicebetriebe für LKW sollten so was machen