Ölanzeige am Stelvio nicht korrekt

• Hallo,

bei meinem Stelvio B-Tech 2.0 tritt zum zweiten Mal das Phänomen auf, dass ich plötzlich die Meldung erhalte Ölmenge unter Minimum.

Beim ersten Mal vor einigen Monaten habe ich Öl nachgefüllt, Die Meldung oder der Balken im Menü hat sich aber nach dem Auffüllen nicht verändert.

Erst nach ein paar Tagen war plötzlich die Meldung verschwunden und der Balken am Maximum Strich. Also fehlte kein Öl, sondern die Anzeige war nicht korrekt.

Jetzt wieder das gleiche Phänomen. Ich möchte natürlich nicht wieder Öl nachfüllen, sondern der Ursache auf den Grund gehen.

Hat jemand eine Vermutung? Vielleicht ein Sensor der falsch arbeitet? Auf konventionelle Art kann man ja anscheinend den Ölstand nicht mehr kontrollieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• MultiECUScan vorhanden? Das Problem ist, dass sich der Ölstand von alleine mehrere Tage nicht selbständig aktualisiert! Das durfte ich jetzt beim letzten Ölwechsel wieder erleben!

• MultiECUScan vorhanden? Das Problem ist, dass sich der Ölstand von alleine mehrere Tage nicht selbständig aktualisiert! Das durfte ich jetzt beim letzten Ölwechsel wieder erleben!

Leider nicht. Aber was lese ich dann genau aus? Den aktuellen Ölstand oder Fehler des Sensors? Kann ich damit den Fehler eventuell zurücksetzten?

• Den Ölstand abgelesen kriege ich nur mit ECUScan hin... womögliche Fehler dann natürlich auch.

Das Prozedere mit 5 min im Leerlauf warten funktioniert bei mir nicht wirklich zuverlässig...