Welche Mittelchen um Ledersitze zu pflegen

  • Womit pflegt ihr eure Lederinnenausstattung? Ich habe ja Poltrona Frau drin, gibt es da was spezielles, wie für Connolly?


    O.T.: Poltrona Frau stellt wirklich sehr schöne Möbel her, habe ich gesehen, als ich nach Pflegeprodukten gesucht habe. Bin gerade in eine neue Wohnung gezogen, das wird u.U. teuer...



    Sonnige Grüße vom Niederrhein! :AlfaFahne:

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Schau mal bei 'Lexol' > Lederzentrum.

  • Ja ich nehm auch die Mittel aus dem Lederzentrum und zusätzlich Effax Lederbalsam.

  • Schau mal bei 'Lexol' > Lederzentrum.

    Lexol ist imho das BESTE wo gibt.


    Nachteil: 2 x pro anno solltest du das schon mal machen. genau nach Vorschrift.

    Besser ist dreimal.


    Gilt aber für alle anderen Produkte auch. is ne Grundregel

  • Ich benutze ein extra Mittelchen das normalerweise für Pferdesättel benutzt wird. Hab das mal empfohlen bekommen und seitdem nutze ich das nur noch. Hat mir den Fahrersitz gerettet und das Leder wieder extrem geschmeidig gemacht

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich benutze die Produkte von Colorlock (Lederzentrum) und bin damit sehr zufrieden.

    Das Leder wird damit wieder richtig weich, damit habe ich die Sitze und Rückbank vom GTA wieder richtig schön geschmeidig bekommen, vorher wars hart und spröde.

    Kann ich also nur empfehlen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Me too. Das ganze einmal im Jahr und fertig.:like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nur einmal? =O


    Ich mache die Kur alle drei Monate, erst Colorlock Leder Protector und danach Leder Versiegelung.

    Vorher natürlich mit nem Microfasertuch und lauwarmen Wasser reinigen.

    Den Fahrersitz reinige ich einmal im Jahr mit deren Lederreiniger mild mit der Lederbürste.

    Der Rest brauchte das nur einmal, da sitzt ja so gut wie niemand drauf.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Klar nur einmal, reicht doch. ;)

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • - PH freundliche Seife in lauwarmes Wasser mischen und gut verdünnen lassen. Dann mit einem qualitativ guten und feuchten Tuch (nicht nass) mit ein wenig Druck (aber nicht zu aggressiv und nicht zu hart) das Leder wischen.


    - Abwarten bis das feuechte Leder trocknet.


    - Mit Nivea Creme (das klassische in der blauen Box) mit der Hand einkremen (wie auf die Meschenhaut). Einwirken lassen. Die fettige Schicht mit einem sauberen Tuch sanft wischen. Warten bis es einwirkt (mindestens 1 Tag).


    - Nach einem Tag falls Reste vorhanden, nochmal mit sauberem Tuch wischen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • ich könnte mir vorstellen das die sitze nach einer gewissen zeit so einen spezifischen geruch annehmen.

    das ist doch fast reines adeps lanae und wenn man das der luft aussetzt ............

  • ich könnte mir vorstellen das die sitze nach einer gewissen zeit so einen spezifischen geruch annehmen.

    das ist doch fast reines adeps lanae und wenn man das der luft aussetzt ............

    Als wir unseren alten, 22 jahre alten 145 QV verkauften, hatte der Innenraum immer noch einen Hauch von Echtledergeruch. Kein absürder oder unangenehmer Geruch war vorhanden.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Als wir unseren alten, 22 jahre alten 145 QV verkauften, hatte der Innenraum immer noch einen Hauch von Echtledergeruch. Kein absürder oder unangenehmer Geruch war vorhanden.

    ? ? ?

    da sollte er doch eher nach Jung Timer riechen-


    bei deiner Pflege sollte da jedweder Geruch aus dem Leder weg sein.

    Oder du hast mit der immer so empfohlenen "essenze" nachgeholfen.:wink:

  • Um den Lederduft zu behalten ist der Lederbalsam von Effax zu empfehlen.

  • Um den Lederduft zu behalten ist der Lederbalsam von Effax zu empfehlen.

    ich wollte mal wieder mein geliebtes mit lebertran und eiche gegerbtes connolly

    in der nase haben, also so eine essenze bestellt.

    fazit: alles roch besser nur nicht dieser schxxss.

    und das lexol riecht nun mal nach nix.

    mag ich aber immer noch lieber als soon synthetik kram.

    doch das duftwässerchen meiner früheren verlobten is ja auch nicht zu verachten....

  • Leder riechen ? Neee, lieber Castrol 10W60 auffe Landstraße...:joint: