Scudetto beim Junior Ibrida tauschen bzw. aus-und einbauen

• Hallo ihr,

ich möchte an meinem Junior Ibrida das Scudetto umlackieren (teillackieren) lassen. Hat jemand Erfahrung wie aufwendig bzw. wie man das Scudetto am einfachsten und schnellsten aus–und einbaut? Hat da jemand einen Plan? Vielen Dank schon mal. :AlfaFahne:

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif

• Da muss die Frontstoßstange runter, Werkstatt braucht dafür eine gute Stunde (runter und drauf). Falls du noch ein Scudetto sportivo suchst, hätte ich ein günstiges...

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich finde die originale Version sah besser aus.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Ich finde die originale Version sah besser aus.

Ich auch, aber das Logo verliert sich schon ganz schön.

Mir persönlich gefällt die Version mit dem Alfa Romeo Schriftzug am besten.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Ich finde es ganz gut, ich hätte vielleicht die obere Kante zur Motorhaube schwarz gelassen. Könnte man ja mit Folie oder Tape testen...

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Ich auch, aber das Logo verliert sich schon ganz schön.

Mir persönlich gefällt die Version mit dem Alfa Romeo Schriftzug am besten.

Das Logo ist in schwarz kaum erkennbar gewesen. Ist keinem wirklich aufgefallen, das da was war. Und der Retro-Schriftzug war für mich zu gegensätzlich. Passt m.E. irgendwie nicht. Obere Kante schwarz hätte ich mir auch vorstellen können, allerdings sind dann an zwei Stellen die Abgrenzungen nicht so gegeben….

Aber Gott sei Dank sind ja Geschmäcker verschieden. Mich machts glücklich, hab auch bis jetzt nur positive Ressonanz erhalten. Selbst von eingefleischten Alfisti‘s . Es muss ja nicht jedem gefallen und schon gar nicht jeder nachmachen. Letzteres wär nicht so meine Vorstellung 😉

• Sorry, ist etwas grob gezeichnet.

Wie waere es den wenn nur die Umrandung des Attraverso (Kreuz) und Serpente (Schlange) in rot waere?

pasted-from-clipboard.png

Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden 😁 mach ja das badenalffa115 raus, sonst meint tatsächlich noch jemand, ich hätte das so gemacht. 🤭 Fast Alfa ,deine Aussage war jetzt ironisch gemeint ? 😉

• Ja, die Geschmäcker sind natürlich verschieden, haben nichts dagegen und das aktuelle lackierte sieht nicht übel aus, sogar schick.

War nur so ein Gedanke.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Sorry, ist etwas grob gezeichnet.

Wie waere es den wenn nur die Umrandung des Attraverso (Kreuz) und Serpente (Schlange) in rot waere?

pasted-from-clipboard.png

Hast du einen Tipp wie man das in Eigenarbeit hinbekommt?

Mein Junior ist schwarz, da würde das ganz gut passen.

Die linke Seite ist einfach, die rechte Seite durch die vielen Rundungen aber extrem schwer halbwegs sauber abzukleben.

• Das sollte ein guter Plotservice mit einem Schneideplatter hinbekommen, "einfach" nur die gelben Flächen, also die Umrandungen von Kreuz und Schlange, aus dem klassischen Symbol ausschneiden und den Rest als Lackiermaske nehmen. Oder auf Folie drucken und selber mit einem scharfen Messer und ruhiger Hand daraus herausschneiden.

• Hast du einen Tipp wie man das in Eigenarbeit hinbekommt?

Mein Junior ist schwarz, da würde das ganz gut passen.

Ich denke ein guter Folieren sollte das hinbekommen.

Somit ist es auch nicht so tragisch falls es doch nicht gefällt.

Keep calm and love Alfa Romeo