Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio als Tracktool

• Boah ey... ;)

jetzt bleibt mal beim Thema... :ueberzeug:

Selbstverständlich würde ich die herrliche Trikolore-Rakete sofort vorziehen.... :like:

Nur will ich nicht basteln, (das habe früher genug getan) sondern fahren. Leider gibt es außer dem 2,0T und der Quh keine Alternativen, wenn man keinen Fronttriebler oder Youngtimer möchte.

Die Angebote, an Trackdays für nicht zugelassene Fahrzeuge (meist nach FIA-Reglement) teilzunehmen, sind ebenfalls sehr überschaubar.

Erfordert auf jeden Fall auch einen Trailer mit Zugpferd.

Im Grunde fehlt mir nur noch eine Lösung für die Seiten- / Kopf- Airbags in Kombination mit Schalensitzen und 4-Punkt Gurten.

Dabei interessieren vorrangig die Risiken, die durch eine ungünstige Kombination der unterschiedlichen Sicherheitssysteme entstehen könnten.

• Ich meine auch vom Baujahr vergleichbares

Als erstes Alfa GTV 1750 reicht schon aus

2.0 l ist mit 131 PS weit überlegen, aber da gab es bei uns niemand, der sich da dran traute,

An sich alle Transen

War der erste von der ganzen Clique mit 323i und dann

Alfa Spider Fastback 2.0

Jetzt aber Schluss Tino

Sonst schimpft Georg und wir kriegen :klopf:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Im Grunde fehlt mir nur noch eine Lösung für die Seiten- / Kopf- Airbags in Kombination mit Schalensitzen und 4-Punkt Gurten.

Dabei interessieren vorrangig die Risiken, die durch eine ungünstige Kombination der unterschiedlichen Sicherheitssysteme entstehen könnten.

Dann kommst du wahrscheinlich um die Recaro Poleposition Sitze nicht drum herum

Die habe eine ABE auch für neue Fahrzeuge und was in Fremdfabrikaten funktioniert sollte in der Q auch möglich sein,

Airbags müssen dann ggf stillgelegt werden.

3 Punktgurte sind möglich,

4-Punkt Renngurte mit "CE Kennzeichnung" gibts z.B. von OMP, Sandler und co.

Mit roten Druckknopf.....

Ich denke das wird der geringste Aufwand

• Offizieller Beitrag

Was wäre hier vergleichbares von Alfa?

105er

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jou Steve... :like:

Recaro PP steht ganz oben auf dem Zettel, wenn sie denn mal liefern können.... :fail: (Sandtler hat die wegen Unzuverlässigkeit rausgeschmissen) Die kungeln jetzt meistens mit Sparco und OMP herum.

Evtl. gibt's noch Lagerbestände bei einigen seriösen Händlern, die dann auch Konsolen und Zubehör haben.

Da bin ich dran.

• Welche PP möchtest du denn gerne ? In Berlin sind gerade wieder ein paar lieferbar. Aber nur die einfache Ausführung mit Kunstleder und Stoff.

Durch den Umzug nach Italien ist das zur Zeit etwas kompliziert, weil die erst alle Vorbestellungen abarbeiten mussten. Aber nach und nach trudeln wieder welche ein.

Genau diese Ausführung mit Alcantara Fläche und Echtleder vom Sky-Tier ;) an den Seitenwangen, komplett in schwarz

Wie ist das mit der Breite?? Konnte noch nirgendwo Probesitzen.

Das mit den Konsolen ist auch noch ungeklärt (die Jule hat Verschraubungsmaß L x B 380mm x 430mm)

• jetzt bleibt mal beim Thema... :ueberzeug:

Zum Thema Gurte:

Wer sagt denn dass man nicht beide Varianten zeitgleich im Auto verbauen darf?

Der Dreipunkt für die Straße, die Fia-Gurte fürs Kreisfahren.

Zu Kopfairbags würde ich stumpf jemanden vom DSMB suchen und befragen; Du wirst sicher nicht der erste sein mit dieser Problematik...

• Zum Thema Gurte:

Wer sagt denn dass man nicht beide Varianten zeitgleich im Auto verbauen darf?

Der Dreipunkt für die Straße, die Fia-Gurte fürs Kreisfahren.

Keiner sagt das, denn genau so wird das heute gehandhabt.:thumbup:

Das hat auch mein DEKRA Mann bestätigt.

Dem TÜV ist es egal was da an Gurte zusätzlich in Auto baumelt solange der 3 Punkt Gurt an den dafür vorgesehenen Punkten befestigt ist.

Es ging mir ja nur um diese sinnlose ," da muss ein roter Knopf sein" Philosophie.

• Hast ne PN ;)

Original Recaro Konsolen ( L Schienen ) hab ich noch. Kannst du von mir haben. Nur Laufschienen bräuchtest du dann noch, aber da muß man mal genau messen, ob es da was passendes gibt.

Hast du in deiner Q mal mit Helm gesessen ?

Die Standard Sitze in der Quh haben ja normale Kopfstützen, die für einen Helm viel zu weit nach vorne stehen....man kann so nicht vernünftig fahren.

In Pferdsfeld hatte ich nach dem ersten Durchgang schon eine Werkbank mit Schraubstock entdeckt und wollte die Pinne mal etwas nachbearbeiten. :ueberzeug: (unter lautem Protest von Doc Tom... ;) )

Rechtzeitig ist mir aufgefallen, dass die Pinne symmetrisch ausgeführt sind und man die Kopfstützen auch umgedreht einstecken kann. Dann ist der Abstand zum Helm wieder ausreichend.... :like:

Ich meinte, die haben sich vielleicht etwas dabei gedacht?! :like: ... jedoch ein Schweitzer, der das beobachtet hatte, meinte, dass das bei Alfa nur ein Zufall sein könnte:joint:

Kann mir Vorstellen, dass das bei den festen Kopfstützen der Sparcos und einiger Rennschalen auch zum Problem werden könnte... :kopfkratz: