Schönen Montag!
Danke für die Tipps für die Stecker, habe ich schon bestellt, was ohne das Wissen der Bezeichnungen schwierig ist. Echt danke dafür!
Letzte Woche war ich bei einem ehemaligen Mechaniker in Oberösterreich und hab gestöbert. Wie im Paradies, ein sehr netter älterer Herr, der noch die Reste einer Werkstatt aufbehalten hat. Man muss vorbeikommen und selbst schauen, aber er weiß bei Allem wo er es hat. Und alles wurde fachmännisch demontiert und beschriftet.
Auf jeden Fall habe ich am Mittwoch das Innenleben der Beifahrertüre, also Verkleidung und das komplette Schloss, Gebläsemotor der Lüftung, einige Schalter, weitere Verkleidungsteile und Seitenplanken mit Clips gekauft.
Falls jemand Teile braucht, einige Sachen vom Alfa 75, ziemlich viel 164 und auch einiges vom 156 sind da vorhanden. Ich könnte einen Kontakt herstellen.
Dann am Samstag wurde die versperrte Türe filetiert und endlich geöffnet.
Der Stellmotor der Zentralverriegelung war blockiert, weshalb das Gestänge sich weder nach oben und unten bewegen ließ. Danach habe ich auch die anderen Türverkleidungen abgebaut.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Bei der Gelegenheit sind alle Führungen der Fensterheber eingelassen worden, offensichtlich hatte die Schaltergruppe in der Mittelkonsole ein Problem, das funktioniert jetzt auch.
Die Zentralverriegelung sperrt jetzt alle Türen bis auf die Beifahrertüre hinten. Das dürfte auch der Stellmotor sein, also auch kein großes Thema.
Beim Drücken der Tasten an der Mittelkonsole kommt hinten am Tank und Kofferraum kein Strom an, was jetzt entweder an den Tastern oder an einem Relais liegt, da auf Stromzufuhr zumindest der Magnet des Tankschloss reagiert.
Die Mittelkonsole hat ja mehrere Taster. Tank und Kofferraum gehen nicht. Warnblinkanlage, beide Nebelschalter gehen, Parklicht nicht.
Temperatur kann ich nicht sagen, bei der Taste Econ, Auto und Off hört man Stellmotoren im Gebläsekasten, die arbeiten. Der Gebläsemotor steckt definitiv, bei der Luftverstellung arbeiteten auch die Stellmotoren. Also vielleicht doch nicht den Gebläsekasten ausbauen, sondern nur den Motor.
Auf jeden Fall wird das Display jetzt ausgebaut und ich versuche zumindest die Kontaktfolie zu tauschen.
Die Ölwanne wird mit einem Helicoil Einsatz repariert. Das steht dann nächste Woche an. zum
konnte ich alle Entlüfter der Bremssättel öffnen, danke an die Induktion! Dann werden die Bremsen getauscht.
Zwei Fragen habe ich jetzt noch: Kann es wirklich sein, dass der Leerlaufregler außer bei Alfa auch bei Hyundai Opel, VW und Saab passt?
Und kennt jemand eine Firma, am Besten im Süden von Bayern, die Felgen, in meinem Fall Speedline in 16 Zoll, aufbereitet? Bei meinen hat sich der Klarlack gelöst und das Alu leicht angefressen, außerdem sind leichte Bordsteinschäden vorhanden. Normalerweise ist der Rand poliert und in der Mitte lackiert. Zudem hat eine Felge einen leichten Seitenschlag.
Bis dann, eine schöne Osterwoche.