ARP Treffen 2026 - Fronleichnam - 4.6. bis 7.6.2026

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Sind dann heute auf dem frĂŒhen Abend auch wieder zurĂŒck in Berlin gelandet, nachdem wir bei Oma und Opa noch Mittag essen waren und dann auf der AB ĂŒber 1h in der Vollsperrung standen, weil ein Wohnmobil der Meinung war, es mĂŒssen den VW Bus in die Mittelleitplanke schicken.

Treffen war wie immer geil, aber irgendwie gefĂŒhlt jedes Mal noch schneller wieder vorbei.

Wir hoffen MecPom als neue Location hat gefallen und auch die Unterkunft im Ferienressort war ok fĂŒr euch.

Leider waren dieses Jahr nicht ganz so viele Portalos dabei wie sonst immer, aber trotzdem, meiner Meinung nach, ein gelungenes Treffen.

Die Ausfahrt mit euch durch "Heimatgefilde" hat viel Spaß gemacht und auch zu sehen, wie gut die Rallye mit der neue Rallye App funktioniert hat uns sehr gefallen. Wir haben ja einige lustige Stories von der Rallye gehört, wo man gerne live mit dabei gewesen wĂ€re. ^^

Was mir garnicht gefallen hat, dass Organisatoren persönlich angegangen werden und alles schlechte gewĂŒnscht wird, weil man angeblich bei der Rallye benachteiligt wurde. Sowas geht garnicht. Beim nĂ€chsten Mal bitte einfach nicht an der Rallye teilnehmen oder gleich zuhause bleiben.

Das ganze ist immer noch nur ein Spaß, der allen Freude bringen soll, wobei alle die selben Aufgaben bekommen und Vorraussetzungen haben.

Was da geĂ€ußert wurde geht einfach garnicht und ist unglaublch. :cursing:

Von mir nochmal ein großer Dank an Chris und Waschi fĂŒr die Orga. Alles richtig gemacht. :*:thumbup:

Fazit: Save the date 27.5. - 30.5.2027, wir kommen auch nÀchstes Jahr wieder.

Dann aber sicherlich wieder weiter zentral oder westlich gelegen um wieder mehr Portalos dazu zu animieren am Treffen teilzunehmen. :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, SteuergerÀte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, SchlĂŒssel anlernen, SchlĂŒssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, SteuergerÀte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, SchlĂŒssel anlernen, SchlĂŒssel Code Ermittlung, Remote Start

• Neu
    • Offizieller Beitrag

• Was mir garnicht gefallen hat, dass Organisatoren persönlich angegangen werden und alles schlechte gewĂŒnscht wird, weil man angeblich bei der Rallye benachteiligt wurde. Sowas geht garnicht. Beim nĂ€chsten Mal bitte einfach nicht an der Rallye teilnehmen oder gleich zuhause bleiben.

Das ganze ist immer noch nur ein Spaß, der allen Freude bringen soll, wobei alle die selben Aufgaben bekommen und Vorraussetzungen haben.

Was da geĂ€ußert wurde geht einfach garnicht und ist unglaublch. :cursing:

What?? :huh:

echt unglaublich :fail:

Fazit: Save the date 27.5. - 30.5.2027, wir kommen auch nÀchstes Jahr wieder.

Dann aber sicherlich wieder weiter zentral oder westlich gelegen um wieder mehr Portalos dazu zu animieren am Treffen teilzunehmen.

Das will ich ja mal hoffen! :ueberzeug::joint:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ach bei dir knarzt dann doch eh wieder nur der Querlenker :joint:

Hatte mit Aldo kommuniziert. Er hĂ€tte Bock nĂ€chstes Jahr auch mal wieder dazu zu stoßen. :AlfaFahne:

• Unglaublich - Kritik, die sachlich ist , darf man ĂŒben, aber persönlich angehen ... no go

Bild_2026-06-08_203545879.png

Danke fĂŒr 3 schöne Tage, eine tolle Ausfahrt am Freitag , ein coole Rallye am Samstag mit schöner abendlicher Siegerehrung. Wir meckern nicht, wir sagen danke ans Orga-Team, danke an alle, die die Tage haben gelingen lassen. bis 2027 in dieser oder grĂ¶ĂŸerer Runde.

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.

• Der Alltag hat mich wieder und der Montag war eines Montags wĂŒrdig......

Aber zum GlĂŒck sind noch jede Menge tolle Gedanke der letzte Tage im Kopf so ging der Tag heute schnell vorbei.

Das Treffen war großartig vielen Dank an die drei Jungs von der Appstelle die das wieder so Klasse organsiert haben.

Und Danke an alle beteiligten fĂŒr die lustigen GesprĂ€che und manch witziger ErzĂ€hlung vom Verlauf der Rallye

Team "O"

1780945967731.jpg

Die Location war gut gewÀhlt, da haben wir nichts zu bemÀngeln.

Die Wege waren diesmal kurz und auf Grund der geografischen Lagen doch, im VerhÀltnis zu den letzten Jahren, sehr eben.

Die Anreise lief ohne ZwischenfÀlle, 2h Anfahrt waren diesmal auch kein Grund sich Sorgen zu machen.

Unterwegs haben wir gegen 16 Uhr Alex eingesammelt und wĂ€hrend uns die ersten Nachrichten der schon vor geeilten Truppe bezĂŒglich Unwetter erreichten sind wir relativ Trocken angekommen.

DHH mit 3 Schlafzimmer sowie 3 BĂ€dern, grenzt schon an Luxus

1780947146478.jpeg

Nach Bezug der Unterkunft traf man sich Abends zur BegrĂŒĂŸung in des Königs Garten.

Leichter Regen kam auf und störte etwas die BenzingesprÀche

IMG-20260604-WA0048.jpg

Der Alfisti weis sich nicht nur mit den seinen Auto zu helfen, sondern weiß auch was fĂŒr ein ordentliches Treffen erforderlich ist.

5 Minuten spÀter

1780945967840.jpg

Der Abend war wie immer geprĂ€gt von intensiven GesprĂ€chen, man hat sich ja schließlich lange nicht gesehen.

Leider musste der neue Grill mittels kalten Feuer betrieben werden,

Da auf Grund der ReetdachhÀuser striktes Grillverbot herrschte, verstÀndlicherweise.

Gegrillt wurde dann mittels Elektrogrill, eher suboptimal aber auch diese HĂŒrde wurde gemeistert.

Dekoration statt Flamme

1780945967818.jpg1780945967832.jpg

(nein! steht nicht zum Verkauf )

Freitag gings zur Ausfahrt welchen uns vorbei an Seen und durch WĂ€lder Mecklenburgs fĂŒhrte.

Vorteil der Region war das die Truppe immer schön beisammen blieb.

Sogar Berge wurden erklommen um dann oben angekommen nochmal 126 Stufen weiter oben den Blick ĂŒber unzĂ€hlige Sehen zu genießen.

Mittags wurde standesgemĂ€ĂŸ beim Italiener eingekehrt und Abschluss bildete der Besuch im Affenwald , wo einer der Halbstarken bleibenden Eindruck bei Junior hinterließ. Die abschließenden Abfahrt auf der Rodelbahn entschĂ€digte zumindest ein wenig.

Aufbruch der Meute

Screenshot 2026-06-08 215259.png

Im Hinterland

Screenshot 2026-06-08 220248.png

Im Wald

Screenshot 2026-06-08 230952.png

Seltsame Verfolger

Screenshot 2026-06-08 220454.png

Auf Verfolgungkurs

Screenshot 2026-06-08 220540.png

Wieder in Linstow angekommen wurde weiter gefachsimpelt und jede Menge Benzin und ÖL gesprochen.

Diesmal musste keine Reparaturen am Alteisen durchfĂŒhren aber dennoch musste sich einer aus Neugier in den Fußraum klemmen.

1780945967803.jpg

Nachdem alle Fragen beantwortet wurden musste noch der Versuch unternommen werden den benachbarten BWM zum Alfatum zu konvertieren,

Leider misslang das Vorhaben obwohl sich der Kleriker extra in Schale geworfen hatte.... :D

1780945967763.jpg

Andere waren wiederum damit beschĂ€ftigt sich nochmal nach der Fahrt zu vergewissern ob sie auch wirklich Öl aufgefĂŒllt haben... :joint:

1780945967790.jpg

Der Abend endet wieder zu spÀter Stunde im königlichem Garten.

Samstag, -Die Rallye-

Diesmal nahm ich als Copilot auf dem Beifahrersitz in einem potentem 145er Platz und musste die ein oder andere seltsame Aufgabe erledigen.

Spaß hats gemacht, Bilder wurden geknipst und ich hab ein wenig mit der Actioncam rumgespielt.

Trotz Fehlbedienung der Technik und einigen Stolpersteine wie Feldwege und PflaumenbÀume haben wir den 3 Platz erreicht.

Rallye Start

1780945967742.jpg

Am Abend traf man sich im Restaurant des Hotel.

Chris hate das kurzfristig organisiert können und so blieb der E-Grill kalt und manch einer labte sich am reichlich gedeckten Buffet

Das O-Team verkĂŒndet die Ergebnisse.

1780945967699.jpg

Die Siegerbilder wurden schon gepostet, daher spar ich mir das an dieser Stelle

Platz 3 fĂŒr Team Alex und seine felligen Begleiten

1780950240527.jpg

WÀhrend Flatti sich freut, himmelt Knochentrocken den Pokal an und der Ente ist alles egal , die wartet nur auf den nÀchsten Stoff.

Oder ist noch von der Fehlbedienung der Technik baff...

Mit der Actioncam und dem Teleskopstab hab ich etwas zwischen den Station rumgespielt.

Die Bilder sind nur Screenshots vom den gemachten Videos, daher nicht unbedingt qualitativ.

Das Videomaterial wurde zur weiteren Bearbeitung im Palast abgeben.

Actioncamspielerei

Screenshot 2026-06-08 224239.png

Screenshot 2026-06-08 224227.png

Da war mein kurze RĂŒckblick vom Treffen 2026.

Ich sage Danke an AndrĂ©, Waschi und Chris fĂŒr

-Ihre BemĂŒhungen

-fĂŒr die Organisation der LokalitĂ€t

- fĂŒr die Hilfe bei technischen Problemen bei mancher Bella

-das auskundschaften der Strecke

-das entwickeln und testen der Rallye-App sowie die Ideen hinter den einzelnen Stationen.

Viel Viel Arbeit und Herzblut steck von euch in diesen Treffen, was manch einer leider nicht zu SchÀtzen vermag. :(

Ich ziehe davor meinen Hut.

Seit ich 2021 das erstmal mit zum Treffen war möchte ich das nicht mehr missen.

Danke

Steve und Familie

und wenn ich den Betrag nicht bald Poste ist Dienstag...

Rechtschreib.- und Grammatikfehler sind fĂŒr Fetischisten und bewusst platziert...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Zum GlĂŒck bin ich nicht mit dem GTV zum Treffen gefahren.

Nicht nur die Klima ist wieder ausgefallen, heute kam noch das Thermostat hinzu. :fail:

• einfach nur super geschrieben, danke Steve

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.