1.9 JTDm Turbolader

  • Am Rand unter der Schelle aber nicht.

    Egal

    Ich meinte damit dir recht zugeben :)

    Die Aussparung ist tatsächlich gewollt und soll als Anschlag dienen.

  • Hast Du denn mal in die Fabris Liste der guten Alfaschrauber geschaut, ob jemand bei Dir in der Nähe ist?


    Der Verkauf ist imho übereilt, und mit einem solchen Defekt bekommst Du den verlangten Preis niemals.

  • Hast Du denn mal in die Fabris Liste der guten Alfaschrauber geschaut, ob jemand bei Dir in der Nähe ist?


    Der Verkauf ist imho übereilt, und mit einem solchen Defekt bekommst Du den verlangten Preis niemals.

    Die Liste ist mir mal unter die Augen gekommen, ich meinte das in meinem Umkreis leider nichts war, aber ich werde nochmal reinschauen.


    Der Verkauf ist wahrscheinlich übereilt, dennoch finde ich den Preis okay. Ist auch kein "Sofortweg-Verkauf", deswegen würde ich es mal offen stehen lassen, ob den jemand für das Geld kauft.

  • Der Turbo ist doch relativ einfach getauscht in der Regel, der ist ja ein Teil mit Krümmer beim 159er. Wenn keine Schrauben abreißen, ist es doch kein Hexenwerk.

    Ich habe Elearn, da ist es beschrieben nur bei meinem Glück bis jetzt ist damit zu rechnen das mindestens einer abreißt. :S


    Wie gesagt mit eigener Halle oder Hof ist das deutlich einfacher zu behandeln. Aktuell wäre es auf der öffentlichen Straße - da habe ich ganz wenig Lust drauf.


    Ich hole mir noch ein paar Kostenvoranschläge ein, lasse das Auto online und muss auf nächstes Jahr warten für mehr Zeit für solche Dinge.

  • Das ist der 1.9er 150 PS Dieselmotor, der auch bei Opel verbaut ist?


    Den habe ich selbst 13 Jahre im Vectra gefahren. Das pfeifen des Turboladers hatte meiner beim Kauf mit 100000km schon .... und das blieb auch bis zum Verkauf vor ein paar Monaten unverändert(230000km).... kalt lauter als im warmen Zustand. Um den Lader nicht zu schonen gab's nach dem Kauf noch ein Chiptuning mit 200 PS und 430 Nm oben drauf..,. aber auch das killte den Lader nicht....


    Also erstmal abhocken und sichern, so leicht geht der nicht kaputt

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Bei nem 1.9er den ich verkauft hatte der hatte auch geräusche gemacht. Da ich den damals ohne begutachtung gekauft hatte, entging mir das. Das Geräusch wurde aber von dem Verdichterrad ausgelöst das wohl irgendwann mal einen leichten Fremdkörper mit eingesaugt hatte und die Leitschaufeln des Verdichterrades zart beschädigt hatte was zu verwirbelungen führte und zu diesem Geräusch. Aber die Leistung des Laders war vorhanden.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich habe da mal eine Frage:


    Der Wagen war in der Werkstatt - :kopfkratz:


    Jetzt hört es sich so an, als ob es irgendwo 'rausbläst. Abdeckungen haben sie nicht wieder montiert. Dann haben sie auch sonst so Sachen nicht wieder richtig montiert???


    Weswegen war der Wagen in der Werkstatt und was haben die alles abbauen müssen?

  • Die Liste ist mir mal unter die Augen gekommen, ich meinte das in meinem Umkreis leider nichts war, aber ich werde nochmal reinschauen.


    Der Verkauf ist wahrscheinlich übereilt, dennoch finde ich den Preis okay. Ist auch kein "Sofortweg-Verkauf", deswegen würde ich es mal offen stehen lassen, ob den jemand für das Geld kauft.

    Ohne jetzt mehr als einige Einträge gelesen zu lesen, du gibst das Teil ab weil dich die Kiste ankotzt und es in zwei Moanten nur zwei Wochen zum fahren war und schreibst dann als Verkäufer "Gut gepflegter Alfa......Ideal für Liebhaber oder als zuverlässiges Alltagsfahrzeug." Geil, der nächste wird sich verarscht fühlen, sollte er auf diesen Thread treffen ;-) Aber gut, gibt genügend Verkäufer die sich als Vo....osten erweisen....

  • Glaube der Wagen ist schon verkauft inzwischen, zumindest ist er von Kleinanzeigen gelöscht.

    Würde mich wundern, wenn der Wagen schon am ersten Tag verkauft worden wäre. Er wollte sich noch ein paar Kostenvoranschläge holen.

  • Ohne jetzt mehr als einige Einträge gelesen zu lesen, du gibst das Teil ab weil dich die Kiste ankotzt und es in zwei Moanten nur zwei Wochen zum fahren war und schreibst dann als Verkäufer "Gut gepflegter Alfa......Ideal für Liebhaber oder als zuverlässiges Alltagsfahrzeug." Geil, der nächste wird sich verarscht fühlen, sollte er auf diesen Thread treffen ;-) Aber gut, gibt genügend Verkäufer die sich als Vo....osten erweisen....

    Ja, das könnte man noch austreten. Ging mir auch so.


    Vielleicht wird aber aufgrund von "Alfa ist Anfällig" (Volksmund) mehr hineininterpretiert, als tatsächlich Probleme da sind. Die Frage, was die Werkstatt gemacht hatte, würde mich schon noch interessieren.

  • Ja, das könnte man noch austreten. Ging mir auch so.


    Vielleicht wird aber aufgrund von "Alfa ist Anfällig" (Volksmund) mehr hineininterpretiert, als tatsächlich Probleme da sind. Die Frage, was die Werkstatt gemacht hatte, würde mich schon noch interessieren.

    Keine Ahnung, aber wenn man schreibt man benötige einen zuverlässigen Daily und nicht soetwas wie diese Kiste und konnte in zwei Monaten nur zwei Wochen damit fahren, dann scheint ja deutlich mehr im A zu sein, dann fragt man sich schon weshalb man von zuverlässigem Fahrzeug in der Anzeige schreibt und hier der TE eher den Eindruck hinterlässt, das Fahrzeug eher schnellstmöglich loswerden möchte, weil hochrisikoschrotthaufen von Alfa ;-)


    Oder es wurde alles nur mies geredet, was in der Realität überhaupt nicht so ist, auch muss man ganz klar erwähnen, das Auto ist aus 2006, somit knapp 20 Jahre alt!!! Viele Fahrzeuge egal von welchem Hersteller sind da schon lange verpresst worden, auch haben deutlich jüngere Fahrzeuge mit ~10 Jahren auch ihre div. Problemstellen die durchaus auch nicht billig und ärgerlich sind. Was will man somit mit ALFA ist mies nun aussagen, in so einem Alter können immer Probleme auftreten, dies hat weniger mit Laufleistung sonderen Nutzung und Pflege über diese laaaange Zeit zu tun.


    Wenn man bei ersten Problemen schon mit seinen Nerven am Ende ist, sollte man sich eher für teures Geld Neuwagen kaufen und diese nach Ablauf schnellstmöglich ersetzen, aber auch da gibt es man glaube es kaum, gelegentlich defekte die man dann mit dem Händler klären muss, das ganze dann mit deutlichem Wertverlust in den ersten 5 Jahren ;-)