1.9 JTDm Turbolader

  • Hast Du denn mal in die Fabris Liste der guten Alfaschrauber geschaut, ob jemand bei Dir in der Nähe ist?


    Der Verkauf ist imho übereilt, und mit einem solchen Defekt bekommst Du den verlangten Preis niemals.

  • Hast Du denn mal in die Fabris Liste der guten Alfaschrauber geschaut, ob jemand bei Dir in der Nähe ist?


    Der Verkauf ist imho übereilt, und mit einem solchen Defekt bekommst Du den verlangten Preis niemals.

    Die Liste ist mir mal unter die Augen gekommen, ich meinte das in meinem Umkreis leider nichts war, aber ich werde nochmal reinschauen.


    Der Verkauf ist wahrscheinlich übereilt, dennoch finde ich den Preis okay. Ist auch kein "Sofortweg-Verkauf", deswegen würde ich es mal offen stehen lassen, ob den jemand für das Geld kauft.

  • Der Turbo ist doch relativ einfach getauscht in der Regel, der ist ja ein Teil mit Krümmer beim 159er. Wenn keine Schrauben abreißen, ist es doch kein Hexenwerk.

    Ich habe Elearn, da ist es beschrieben nur bei meinem Glück bis jetzt ist damit zu rechnen das mindestens einer abreißt. :S


    Wie gesagt mit eigener Halle oder Hof ist das deutlich einfacher zu behandeln. Aktuell wäre es auf der öffentlichen Straße - da habe ich ganz wenig Lust drauf.


    Ich hole mir noch ein paar Kostenvoranschläge ein, lasse das Auto online und muss auf nächstes Jahr warten für mehr Zeit für solche Dinge.

  • Das ist der 1.9er 150 PS Dieselmotor, der auch bei Opel verbaut ist?


    Den habe ich selbst 13 Jahre im Vectra gefahren. Das pfeifen des Turboladers hatte meiner beim Kauf mit 100000km schon .... und das blieb auch bis zum Verkauf vor ein paar Monaten unverändert(230000km).... kalt lauter als im warmen Zustand. Um den Lader nicht zu schonen gab's nach dem Kauf noch ein Chiptuning mit 200 PS und 430 Nm oben drauf..,. aber auch das killte den Lader nicht....


    Also erstmal abhocken und sichern, so leicht geht der nicht kaputt

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....