1.9 JTDm Turbolader

• Hallo Zusammen,

Ich habe schon ein paar Einträge erstellt und viel nachlesen können hier im Forum, echt geil!

Heute habe ich meine Diva von der „Fach“Werkstatt abgeholt, nachdem meine Motorabdeckungen alle vergessen wurden (mehr dazu in anderen Beiträgen).

Meine nächste Sorge/Problem/Herausforderung ist der Turbo.

Hier der link zum Clip:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das klingt nach einem Problem oder?

Ich habe einen alten Beitrag von 2019 gefunden der leider schon etwas alt ist und deswegen ein neues Thema erstellt.

Ich schätze es gilt zuerst zu klären ob es nicht die Schläuche um den Turbo sind oder?

Und falls es der Turbo selbst ist, versuchen die Ursache zu finden, sonst demnächst wieder einen neuen, richtig?

Gerne eure Meinungen zum Video mit mir teilen und Lösungsvorschlägen geben.

Danke!

• NIcht zwingend ein Problem. Erstmals auf Undichtigkeiten prüfen und eine sichtprüfung des Verdichterrades auf beschädigungen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Danke dir Fabri!

Ich schau die Tage mal. Kann etwas dauern, da leider vorher noch andere Sachen Privat anstehen.

• Das könnte das Problem sein hier

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kann mir jemand bestätigen dass das der richtige Schlauch ist?

https://ricambi.alfisti.net/Ersatzteile/Alfa-Romeo/Alfa-159-159-SW-939/Motor/Turbolader-Zubehoer/Turboschlauch-unten-Alfa-Romeo-159-159-SW-939-1-9-JTD-M-Jet::11508.html

Suche den vom Turbo zum Ladeluftkühler. So steht es auch beim Anbieter

• Wenn das dort so steht dann sollte der das auch sein. Ansonsten musste den wieder zurück gehen lassen.

Auf dem Video hab ich jetzt aber nicht viel sehen können.

• Für mich sitzt die Schelle schief und der Schlauch hat einen Riss der unter die Schelle geht.

• Ok das kannst du probieren. Wenn es danach nichts bringen sollte hilft dir nur das abnebeln vom System.