Dauerhafte Deaktivierung akustische Warnung Geschwindigkeit möglich?

• Hallo.

Habe lange gesucht und nichts gefunden.

Kann man die akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitungen dauerhaft deaktivieren.

Jedesmal bei Fahrtantritt ist wirklich nervend.

• Du kannst den ADAS Knopf (Auto) als Shortcut nutzen. Kannst auch mehrere Aktion setzen im Menü vom ADAS.

Den Knopf als Shortcut etwa 2-3sek gedrückt halten. Am besten einfach paar Sekunden nach dem Motorstart*

Das ist (leider) gesetzlich Vorgeschrieben. Schon seid geraumer Zeit.

• Hallo.

Habe lange gesucht und nichts gefunden.

Kann man die akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitungen dauerhaft deaktivieren.

Jedesmal bei Fahrtantritt ist wirklich nervend.

Nein

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Offizieller Beitrag

Doch kann man, ich biete so etwas an. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Seid wann geht das bei dir?

Du könntest mir mal ne Auflistung schicken was bei dir alles grob möglich ist.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Seid wann geht das bei dir?

Bei André geht alles. Das solltest du mittlerweile wissen 🤣

Außer den Verbrauch von km/l in l/ 100km bei meinem Julchen umzustellen 😂

Keep calm and love Alfa Romeo

• Doch kann man, ich biete so etwas an. :wink:

Das wird bald gebraucht :like: . Erzähl mal, was alles "sinnvolles" geht... :Geheimnis:

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce in D angekommen!, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Offizieller Beitrag

Seid wann geht das bei dir?

Hab ich doch jetzt hier schon mehrfach geschrieben im Forum. ;-)

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Wenn ich es gelesen hätte, würde ich nicht fragen... :wink::zigarette:

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce in D angekommen!, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Ok, ich bin nicht der einzige blinde hier.

• Das liegt an deiner Alpine Head Unit, auch wenn die optional ab Werk verkauft wurde :P

Nene, das war ja alles gut und korrekt nach Installation bis André dran rumgedoktort hat 🤣

Aber ja, normalerweise müsste man das über das Uconnect einstellen können. Nur mit der Alpine Unit geht das nicht mehr. Sollte aber evtl über Alfa OBD gehen. Alles gut. Bekommen wir schon wieder hin. 😉

Keep calm and love Alfa Romeo

• Offizieller Beitrag

Ok, ich bin nicht der einzige blinde hier.

Aber der Einäugige. :joint:

• Offizieller Beitrag

Nene, das war ja alles gut und korrekt nach Installation bis André dran rumgedoktort hat 🤣

Aber ja, normalerweise müsste man das über das Uconnect einstellen können. Nur mit der Alpine Unit geht das nicht mehr. Sollte aber evtl über Alfa OBD gehen. Alles gut. Bekommen wir schon wieder hin. 😉

Altes Radio ran, Menü wieder da, korrigieren, neues Radio wieder ran, Menü weg. :joint:

• Ich sehe das jetzt nicht wirklich als wichtiges Feature, aber:

Wie verhält sich das eigentlich mit der Betriebserlaubnis, wenn ich die akustische Warnung - wie auch immer - dauerhaft deaktiviere?

• Wäre tatsächlich eine Interessante Frage.

• Ich sehe das jetzt nicht wirklich als wichtiges Feature, aber:

Wie verhält sich das eigentlich mit der Betriebserlaubnis, wenn ich die akustische Warnung - wie auch immer - dauerhaft deaktiviere?

Da man die akustische Warnung temporär jederzeit deaktivieren kann sehe ich keinen Unterschied zu einer dauerhaften Deaktivierung.

Aber ich bin jetzt auch kein Rechtsanwalt.