Beläge für die giulia quadrifoglio

  • Moin Mädelz... :wink:


    Bezüglich der Bremsen für die Quh scheint sich ja nicht mehr sonderlich viel zu tun... :kopfkratz:

    Gerne hätte ich eine komplette Bestückung verbaut, jedoch mangelt es an Freigaben, insbesondere für die Quh


    Die originalen Bremsen sind schon ganz okay, jedoch bei höherer Belastung (hier und da auch mal ein Trackday) schwächeln sie etwas.

    Aktuell stehe ich vor der Wahl

    EBC yellow

    oder

    EBC blue

    rundum in Verbindung mit den Originalscheiben.

    (den Vorteil sehe ich in der Straßenzulassung und bei Yellow sogar mit Verschleißmelder)


    Wie sehen die Erfahrungen so aus?

    Was bietet sich noch alternativ an?


    Gruß

    Georg

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Kann nicht klagen mit den Yellows. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Kann nicht klagen mit den Yellows. :wink:

    Das ist doch schon mal eine Ansage... :popcorn:

    Wir haben ja etwa zeitgleich gewechselt, wobei die Freigaben für die EBC zum Kaufzeitpunkt meiner originalen Beläge noch nicht vorlagen.


    Nachdem ich lange Gespräche mit den Vertriebs-Strategen auf der Messe geführt und diverse Angebote, sowie technische Daten verglichen habe, bin ich nicht begeistert davon, auf den aktuellen Endless-Tarox-Sonstnochwas-Hype aufzuspringen.


    Weder die technischen Daten, noch die Preise können mich hinter dem Ofen hervorlocken.... :kopfkratz:

  • EBC Yellow sind schon mehrmals verbaut worden. Die werden bei mir auch demnächst drauf kommen. Ob die Blue jetzt tatsächlich für den täglichen Straßengebrauch zu gebrauchen sind ich schwer einzuschätzen da die wohl keiner/wenige verbaut hat.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • ich bin die blauen im Alltag gefahren und kann nichts negatives hierzu berichten

    - Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

    Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

  • EBC Yellow sind schon mehrmals verbaut worden. Die werden bei mir auch demnächst drauf kommen. Ob die Blue jetzt tatsächlich für den täglichen Straßengebrauch zu gebrauchen sind ich schwer einzuschätzen da die wohl keiner/wenige verbaut hat.

    Die yellow kommen bei mir nächstes jahr auch drauf. Fahre aber keinen QV 🤪Habe dazu mal ein Video von einem EBC Verkäufer gesehen der die yellow für sportliche SUV empfiehlt. 👍

  • Ciao Tutti,
    ich fahre auf meinem Stelvio Veloce 280 die "Grünen" Beläge. Ist wirklich ein anderes Gefühl beim Bremsen. Ich bin damit mehr als zufrieden. :joint:

  • Ich habe die Bluestuff NDX drauf und bin sehr zufrieden!

    Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

  • Verhalten sich die YellowStuff und insbesondere die BlueStuff tatsächlich progressiv??

    D.h. die Bremskraft nimmt mit zunehmender Temperatur und bei erhöhtem Pedaldruck nochmals zu?


    Wie verfahrt Ihr mit den Anschlüssen für die Verschleißanzeiger??

    Die liegen ja ggf. ungenutzt und offen herum

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Verhalten sich die YellowStuff und insbesondere die BlueStuff tatsächlich progressiv??

    D.h. die Bremskraft nimmt mit zunehmender Temperatur und bei erhöhtem Pedaldruck nochmals zu?

    Hi Georg, ich hab zwar keine Q und auch nicht die gelben Beläge, dafür hatte ich die roten und nun die grünen in Kombination mit original und nun EBC Scheiben.

    Ich hab das in der Zwischenzeit mehrfach getestet und kann das definitiv bestätigen, dass die Bremskraft erhöht / stärker ist, wenn die Beläge / Scheibe warm ist.

    Hilft dir vielleicht nicht direkt weiter, aber ich vermute das die gelben Beläge das auch können.


    In Bezug auf Trackdays und 20 Minuten turns kann ich keine Erfahrungen mitteilen.

  • Die Roten hatte ich schon mehrfach im Einsatz.... :like:

    Da ging es aber hauptsächlich um die geringere Staubentwicklung.

    In Verbindung mit glatten Brembo-Scheiben eher neutral bzw. nicht empfehlenswert.

    Mit geschlitzten Scheiben (vermutlich auch Brembo) beim Focht bringen die schon etwas mehr...

    ....aber, so richtig legen sie mit den EBC-Scheiben zu. :like:

    Egal, ob eine lange Vollbremsung, oder viele heftige Bremsungen, der typische, progressive Effekt kommt dann erst richtig raus.

    IMG_20160906_110727909_HDR.jpg