Nein, aber nach Bernds "Bewertungen"hat sich das wohl erledigt hier
Alfa Spider defekt an Liebhaber zu verkaufen
-
-
Welche "Bewertungen"? Ich habe in Ergänzung Deiner Beschreibung im ersten Beitrages dargestellt, was auf Deinen Bildern noch alles zu sehen war.

Im übrigen wolltest Du ja hier im Forum ja schon vor Wochen selbst Bilder einstellen, wenn ich irgend etwas falsch gesehen habe (wie den vollen Aschenbecher, den ich für einen gefüllten Kaffeebecher mit Kippen gehalten hatte) .
-
Wenn Leute ihr Auto übers Forum verkaufen wollen, habe ich ja meistens ein dejavu.

Meine Beobachtung ist:
Ein Auto verkauft sich hier nicht besser, als auf den großen Plattformen, eher im Gegenteil.
-
Nein, aber nach Bernds "Bewertungen" hat sich das wohl erledigt hier
Deiner Antwort entnehme ich, dass diese "Bewertung" durchaus ihre Berechtigung hatte, und du keinerlei Versuche unternehmen wirst, diese zu entkräften? Aber wenn, man trotz mehrfacher Bitte, es nicht schafft, Bilder (oder ein Link zu einer Annonce) vom Fahrzeug zu posten, kann es mit dem Verkaufswillen eh nicht so weit her sein... - schade!
-
Es gibt wohl einige Missverständnisse... ich habe das Fahrzeug bewusst als Ersatzteillager angeboten, da die Reparaturen vermutlich zu teuer sind, um ihn wieder absolut fahrtauglich zu machen. Fotos einzustellen für alle halte ich für relativ sinnfrei, da ich dann vermutlich weitere Kommentare über kleinste Kratzer oder gefüllte Aschenbecher erhalte, aber niemanden,, der z.B. ein erneuertes Dach zu schätzen weiss. Fragen beantworte ich gerne und Rechnungen der Reparaturn der letzten 2 Jahre und Fotos sende ich gerne per mail oder whats app.
-
-
Nun mal langsam, Birgit - nachdem ich hier im Forum geschrieben hatte, dass ich für Dein Auto raus bin, hast Du mir dennoch Bilder zugeschickt.
Und ich habe lediglich beschrieben, was da zu sehen ist und welche Preisvorstellung Du genannt hast. So wie man das in einem Forum macht, wenn ggf. jemand weite Wege auf sich nehmen will.
Du hast z.B. nichts davon geschrieben, dass der Fahrersitz durchgebrochen war und die komplette untere Seitenflanke einfach fehlt und viele andere Dinge. Jetzt tust Du so, als hätte ich mich über kleinste Kratzer mokiert. Mitnichten, Du hast z.B. auch geschrieben, dass der Lack unter der Folie unbeschädigt sei - nur hat die Folie übers Auto verteilt viele größere Kratzer und deutliche Dellen im Blechkleid, so dass die Teile darunter mit dem Originallack nach meiner Bewertung eben nicht unbeschädigt sein dürften. Dass keine originalen Alufelgen sondern nur Stahlfelgen vorhanden sind wäre hier sicher auch interessant gewesen bei der Frage, welche Teile man ggf. gebrauchen kann. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, weitere kann man ja in meinem Beitrag nachlesen.
Solche Dinge haben nach meiner Meinung sehr wohl auch Einfluss auf die Nutzung/Verwertbarkeit von Ersatzteilen innen und außen oder bei der Bewertung, ob man das Auto ggf. wieder aufbauen könnte.
Ich verstehe nicht, dass Du nicht einfach für alle aufzaählst, was wann erneuert wurde und Bilder einstellst. Ein wenig Mühe muss man sich da imho schon machen.
-
Danke Bernd, 100% Zustimmung, was sich manche Leute so vorstellen, echt unglaublich...
-
Wenn der Themenbetreff nicht "... an Liebhaber..." sondern "... als Teilespender..." wäre, denke ich, würde sich das Thema nicht so vertiefen.
Ist nur so eine Meinung.
-
Es gibt wohl einige Missverständnisse... ich habe das Fahrzeug bewusst als Ersatzteillager angeboten, da die Reparaturen vermutlich zu teuer sind, um ihn wieder absolut fahrtauglich zu machen. Fotos einzustellen für alle halte ich für relativ sinnfrei, da ich dann vermutlich weitere Kommentare über kleinste Kratzer oder gefüllte Aschenbecher erhalte, aber niemanden,, der z.B. ein erneuertes Dach zu schätzen weiss. Fragen beantworte ich gerne und Rechnungen der Reparaturn der letzten 2 Jahre und Fotos sende ich gerne per mail oder whats app.
Das mit den Kosten für das Wieder-fahrtauglich-machen solltest du vielleicht den Interessenten überlassen (die im Zweifel mehr Ahnung haben als du) ..., bevor du sie alle vergraulst! Aber wenn du dich scheinbar prinzipiell weigerst, hier irgendwelche brauchbaren Informationen preiszugeben, warum hast du hier überhaupt was gepostet.
Was hast du erwartet?
-
Wenn der Themenbetreff nicht "... an Liebhaber..." sondern "... als Teilespender..." wäre, denke ich, würde sich das Thema nicht so vertiefen.
Ist nur so eine Meinung.
-
der erster und einzige sinnvolle und brauchbare Beitrag..danke

-
Das mit den Kosten für das Wieder-fahrtauglich-machen solltest du vielleicht den Interessenten überlassen (die im Zweifel mehr Ahnung haben als du) ..., bevor du sie alle vergraulst! Aber wenn du dich scheinbar prinzipiell weigerst, hier irgendwelche brauchbaren Informationen preiszugeben, warum hast du hier überhaupt was gepostet.
Was hast du erwartet?
erwartet habe ich, dass die Fachleute hier die entsprechenden Fragen stellen,,,,ich werde allen eine Antwort geben natürlich. Nur dieses grundsätzliche alles schlecht machen . wie z.B. Dellen erwähnen, die es nicht gibt usw. find ich nicht sooo toll- Mängel sind Nebelscheinwerfer kaputt rechts. Kratzer (KEINE Dellen) vorne links, Fahrersitz defekt sowie Querlenker vorne und elektronische Mängel.
-
Ausserdem kann ich sämtliche Reparaturen der letzten 2 Jahre durch Rechnungen von Fachwerkstätten belegen und nicht von Hobbyschraubern
-
Dann stell doch die Bilder einfach ein, die Du mir geschickt hast, Birgit. Ich habe sie schon gelöscht und würde auch nicht ohne Deine Zustimmung Bilder des Spider posten (bevor hier jemand wieder nachfragt). Auch von den hinteren Seitenteilen mit Radlauf. Was soll denn dieses Rumgeeier seit zwei Monaten? Sollte ich auf den Bildern Deines verdreckten, nassen Autos etwas nicht richtig gesehen haben, kannst Du doch so den Zustand am besten belegen. Warum sollte ich den Wagen schlecht machen wollen? Und eine Preisvorstellung hast Du bisher hier auch nicht genannt.
-
WhatsApp Image 2025-10-03 at 09.53.25 (1).jpegWhatsApp Image 2025-10-03 at 09.53.24 (1).jpeg
WhatsApp Image 2025-10-03 at 09.53.23.jpegWhatsApp Image 2025-10-03 at 09.53.23.jpegWhatsApp Image 2025-10-03 at 09.53.25 (2) (1).jpegWhatsApp Image 2025-10-03 at 09.53.25 (1).jpegWhatsApp Image 2025-10-03 at 09.53.24.jpegWhatsApp Image 2025-10-03 at 09.53.24 (3).jpegWhatsApp Image 2025-10-03 at 09.53.24 (1).jpegWhatsApp Image 2025-10-03 at 09.53.23.jpegWhatsApp Image 2025-10-03 at 09.53.24 (1).jpeg
-
-
Preisvorstellung habe ich sehr wohl angegeben, aber es reicht jetzt.
-
Danke, geht doch - nur habe ich hier(!) keine Preisvorstellung gefunden.
Wo habe ich denn etwas falsches beschrieben in diesem Beitrag (bis auf dem Aschenbecher, den ich wegen der Optik für einen Kaffeebecher gehalten habe):
"Zu den genannten technischen und optischen Mängeln/Defekten oben hat das Auto Mängel in der Folierung, Kratzer/Streifschaden an Seitenteilen und Stoßstangen (Lack darunter sicher auch betroffen), innen ist die äußere Seitenflanke vom Fahrersitz "abgebrochen" und vom Sitz gelöst (noch nie gesehen sowas), der Wagen steht auf Stahlfelgen mit Radkappen (keine Alufelgen vorhanden). Innen vermüllter Zustand, wenig Details zu erkennen bis auf durchgescheuerten Teppich (keine Matten vorhanden) und etlichen Schaltern, die mit Klebestreifen ab-/festgeklebt sind.
Den Kaffeebecher mit Zigarettenkippen bis über den Rand auf dem Armaturenbrett hätte ich für die Fotos allerdings wenigstens rausgenommen.

Das Verdeck sieht allerdings noch wirklich ordentlich aus, Scheibe muss man sich anschauen."
-
Ich lese hier (und auch woanders) immer von Ersatzteilen von Alfas, die in diesem Alter sind: Spiegel für 130 €, Lenkrad 100 €. Scheinwerfer 500 € usw. und vieles mehr. Da fragt niemand nach dem Zustand des Restfahrzeugs,,,, Ich habe aber nun Mal keine Garage.
-
Ich glaub, ich rede chinesisch. Ich hatte - hier wohl bisher als einziger - nur Interesse an dem Spider, wenn ich ihn wieder mit vernünftigem Aufwand hätte wiederauferstehen lassen können - ohne Folierung. Das muss man doch wohl mir überlassen, das ich keinen Spider zum Schlachten will oder brauche. Und für meine Idee ist er eben nichts. Punkt.
Stell den als Ersatzteillager in Biete ein und warte ab, was gebraucht wird.
-
Spiegel für 130 €, Lenkrad 100 €. Scheinwerfer 500 €

-
Lenkrad wäre mit 100,- ok (ich habe 2017 für meins incl. Airbag (!) 106,-€ bezahlt).
Aber einen Spiegel bekommt man bei den bekannten Verwertern für 50,- bis 60,-€
und Scheinwerfer für 35,- bis 90,-€
Irgendwo habe ich tatsächlich mal NEUE Scheinwerfer gesehen. Die sollten etwa 450,-€ kosten (alles immer je Stück).
-
Leute, es ist ganz stumpf - alles an dem Auto lässt sich reparieren, aber man muss das bereits gemacht haben/können. Selbst die Wange Fahrersitz ist weniger dramatisch als es klingt weil keine Airbags im Sitz sind. an die angefressenen Kabel glaub ich nicht.
Alle besitzen hier mehr als eine Bella, weshalb der Preis sich für alle Personen im Forum nur rechnet wenn am ende etwas rauskommt mit mehr Geld.
Grundsätzlich wird das nie passieren, weil birgit das Auto nur für einen Preis hergibt wo die Reparaturen sich rechnen.
Birgit - fürs nächste mal - 3-4 Stunden Auto putzen verdient bis zu 1000€ mehr im Verkaufspreis, das sind die einfachsten 1000€ die man verdienen kann. dazu bitte einmal auf der Emotionsebene dadrüber reden wie toll der Wagen durchbeschleunigt und der Motor einfach nur läuft.
wenn man mehr will als das Geld brauch man eine Garage und verkauft Teile, nur das dauert teilweise 9-12 Monate und den Rest muss man dann für 500-1000 verscherbeln.
PS: einige Reparaturen die du für "6000" ansagst würden einigen Leuten hier nur ein bruchteil kosten.
-
Preisvorstellung habe ich sehr wohl angegeben, aber es reicht jetzt.
Habe den ganzen Post von vorne bis hinten nochmal durchgesehen und von dir keine direkte Preisangabe gefunden! Du hast zwar an mehreren Stellen erwähnt, wie viel du in den letzten Jahren in Werkstätten investiert hast, aber das ist für den aktuellen Verkaufspreis letztlich irrelevant, da zählt der IST-Zustand. Außerdem fehlen nach wie vor essentielle Angaben, wie z.B. welcher Motor überhaupt drin ist oder die km-Leistung...
Ich bin zwar schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem grünen Spider, aber mir ist das hier langsam zu blöd, jede Information einzeln erbetteln zu müssen. Mich hast du jedenfalls verloren... .
Viel Erfolg noch, falls das ganze nicht von Vornherein eine Troll-Aktion war!