Wenn der Junior ein Update zieht

• Hab grad die Version nicht zur Hand, aber ich hab auch noch nie aktiv mitbekommen, dass er ein Update durchgeführt hat.
    Wunder mich auch, wenn hier öfter mal von Updates erzählt wird :D

Da bist du nicht alleine... ^^

"Hey Alfa" erzählt mir zwar etwas zu den Inhalten des letzten erfolgten Updates, die Infos sind aber so allgemein gehalten (Navioptimierung, Performanceverbesserung des Displays usw.) das man nicht drumherum kommt die Versionsnummer zu überprüfen um festzustellen das sich nichts geändert hat. :rolleyes:

Aber was sollte da auch großartig geändert werden, soviele Möglichkeiten bietet ein Update ja nicht.

• Da bist du nicht alleine... ^^

"Hey Alfa" erzählt mir zwar etwas zu den Inhalten des letzten erfolgten Updates, die Infos sind aber so allgemein gehalten (Navioptimierung, Performanceverbesserung des Displays usw.) das man nicht drumherum kommt die Versionsnummer zu überprüfen um festzustellen das sich nichts geändert hat. :rolleyes:

Aber was sollte da auch großartig geändert werden, soviele Möglichkeiten bietet ein Update ja nicht.

Beinhaltet das letzte Update auch das Soundupgrade der Hupe?

• Servus,

seit Mitte April '25 bin ich mit 'nem Junior Ibrida unterwegs und habe seit dem noch kein einziges Update bekommen.

Systemversion ist nach wie vor FHW.1.31.50.14

Ist das wirklich die aktuellste Version?

Ich habe irgendwo den Tipp gelesen, dass die Updates nur im WLAN mit 2,4 GHz eintrudeln, nicht mit 5 GHz. So ein Verhalten ist bekannt von einigen „smarten“ Geräten wie Saugrobotern. In WLAN-Routern kann man normalerweise ein Frequenzspektrum (vorübergehend) deaktivieren oder oder die beiden mit eigenen Kennungen separieren. Würde ich mal ausprobieren.

• Ich habe irgendwo den Tipp gelesen, dass die Updates nur im WLAN mit 2,4 GHz eintrudeln, nicht mit 5 GHz. So ein Verhalten ist bekannt von einigen „smarten“ Geräten wie Saugrobotern. In WLAN-Routern kann man normalerweise ein Frequenzspektrum (vorübergehend) deaktivieren oder oder die beiden mit eigenen Kennungen separieren. Würde ich mal ausprobieren.

Das würde aber bedeuten das der Junior auch im Bereich des W-Lan ist.

Das kann ich bei mir definitiv ausschließen, ich wohne quasi in einem Bunker. ^^

Aber ist natürlich für alle die nicht in einem Bunker hausen ein guter Tipp! :thumbup:

In meinem Fall müsste er sich dann das Update über das Handy ziehen mit dem er ja eh verbunden ist.

Und bisher habe ich kein Update bestätigt, oder macht der Junior das auch im Hintergrund ohne mich zu fragen?

Das letzte mir bekannte Update war im Autohaus im Mai.

• ...je nachdem, was du im Fahrzeugbzgl. Updates eingestellt hast.