Wegfahrsperre / Schlüssel Probleme / Lösungen

  • Bevor Du dir den ganzen Stress mit der Codekarte machst und es nur um einen Zweitschlüssel geht Fernbedienung mal aussen vor geh zu einem Schlüsseldienst und lass dir den vorhandenen incl Transponder kopieren

    Habe ich bei meinem auch gemacht hat zwar 100€ gekostet aber funktioniert einwandfrei

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Bevor Du dir den ganzen Stress mit der Codekarte machst und es nur um einen Zweitschlüssel geht Fernbedienung mal aussen vor geh zu einem Schlüsseldienst und lass dir den vorhandenen incl Transponder kopieren

    Habe ich bei meinem auch gemacht hat zwar 100€ gekostet aber funktioniert einwandfrei

    Das ist TEUER !

    Transponder kopieren und im Schlüssel auswechseln kostet beim Schlüsseldienst 30€ und dauert 5 Minuten.

    Hab ich drauf warten können.


    Nützt aber nichts, wenn man das Steuergerät neu anlernen muss, dann benötigt man die Code-Karte und das ist glaub ich o.s. die Frage...

    • Offizieller Beitrag

    Zwecks Steuergerät, nein braucht man nicht wirklich. Man kann viele Steuergeräte zurück auf Werkszustand setzen und dann lernen sich neu am Fahrzeug, Bodycomputer an.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich hab jetzt "extra" mal ne zeitlang nicht reingeschaut und es kam was ich erwartet habe. Die unterschiedlichsten Aussagen. Solange mir ein Alfahändler nicht sagt, sag mir deine Fgstnr und ich besorge dir eine Codekarte, glaub ich mal gar nix.


    Was ich glaube ist, ok China Transponder mit Schlüsselkopie geht...wenn Wegfahrsperre aktiv...Steuergerät wegschicken und Wfsp rausprogrammieren lassen für 100€ 🤷

  • Ich hab jetzt "extra" mal ne zeitlang nicht reingeschaut und es kam was ich erwartet habe. Die unterschiedlichsten Aussagen. Solange mir ein Alfahändler nicht sagt, sag mir deine Fgstnr und ich besorge dir eine Codekarte, glaub ich mal gar nix.


    Was ich glaube ist, ok China Transponder mit Schlüsselkopie geht...wenn Wegfahrsperre aktiv...Steuergerät wegschicken und Wfsp rausprogrammieren lassen für 100€ 🤷

    Wegfahrsperre ausprogrammieren wäre auch meine erste Wahl, die Dinger machen eh nur Probleme wenn sie älter werden, braucht kein Mensch... :like:


    VG

    Udo

  • Die Sperre brauch ich auch nicht, der jetzige Spider hat die FB sowiso hinüber und wird mit Schlüssel auf und zu gemacht. Batterie ist auch nicht im Schlüssel.

    Notfalls ist der Masterschlüssel vorhanden. der Zweitschlüssel geht nicht zum starten und Codekarte fehlt. :kopfkratz:

    Mein ExV6 hatte ALLE Schlüssel inclu Alarm und Codekarte, war ich bescheuert den abzugeben :fail:

  • Die Sperre brauch ich auch nicht, der jetzige Spider hat die FB sowiso hinüber und wird mit Schlüssel auf und zu gemacht. Batterie ist auch nicht im Schlüssel.

    Notfalls ist der Masterschlüssel vorhanden. der Zweitschlüssel geht nicht zum starten und Codekarte fehlt. :kopfkratz:

    Mein ExV6 hatte ALLE Schlüssel inclu Alarm und Codekarte, war ich bescheuert den abzugeben :fail:

    Die Wegfahrsperre hat ja mit dem Funksignal nicht wirklich was zu tun, dafür hab ich bei meinem Spider so ein Zubehörteil eingebaut, geht genauso.

    Für den hab ich übrigens auch nur den braunen Schlüssel :fail: Geht aber auch seit Jahren...

  • Die Wegfahrsperre hat ja mit dem Funksignal nicht wirklich was zu tun, dafür hab ich bei meinem Spider so ein Zubehörteil eingebaut, geht genauso.

    Für den hab ich übrigens auch nur den braunen Schlüssel :fail: Geht aber auch seit Jahren...

    Ich brauch auch keine Funkbedienung für die Türe, das hatte weder mein Alfasud noch sonstige alte Autos.

    Du verstehst was ich damit meine, In der Garage schließ ich sowiso nicht ab und wenn Er offen draußen steht machts

    auch wenig Sinn.

    Daher mach ich mir auch kein Kopp ob ich eventuell wie früher alles manuell machen würde was dann nicht kaputt geht. :wink:

  • Ich brauch auch keine Funkbedienung für die Türe, das hatte weder mein Alfasud noch sonstige alte Autos.

    Du verstehst was ich damit meine, In der Garage schließ ich sowiso nicht ab und wenn Er offen draußen steht machts

    auch wenig Sinn.

    Daher mach ich mir auch kein Kopp ob ich eventuell wie früher alles manuell machen würde was dann nicht kaputt geht. :wink:

    Stimmt, was nicht verbaut ist, geht auch nicht kaputt, mir ist schon in dem 156er viel zu viel Schnick Schnack verbaut, ich bräuchte kein Esp und sonstigen Blödsinn, vom Brera erst gar nicht zu sprechen... :fail:

    Was neueres werde ich mir aus dem Grund vermutlich auch nicht mehr antun.

  • Stimmt, was nicht verbaut ist, geht auch nicht kaputt, mir ist schon in dem 156er viel zu viel Schnick Schnack verbaut, ich bräuchte kein Esp und sonstigen Blödsinn, vom Brera erst gar nicht zu sprechen... :fail:

    Was neueres werde ich mir aus dem Grund vermutlich auch nicht mehr antun.

    Bei mir kommt auch nix neues , wenn ich das genau nehme weiss ich ja auch nicht : überleben die Autos mich oder ich die Autos?

    Ich find auch nix an den "Neuen" Hatte ja diverse im Nebenjob Neue LKW, dieser ganze Displaykram , da bist einiges am suchen wie bekloppt.

    Licht, Radio, Klima, Kühlschrank, Standklima,Standheizung usw alles über dieses Ding, wirst wahnsinnig mit.

    Mittlerweile sag ich Top wenn ich einen älteren ohne den kram hab.

    Früher hätten wir uns eventuell mal gesehen, stand öfter bei Dir in Knetzgau auf dem Autohof . :wink:

  • Bei mir kommt auch nix neues , wenn ich das genau nehme weiss ich ja auch nicht : überleben die Autos mich oder ich die Autos?

    Ich find auch nix an den "Neuen" Hatte ja diverse im Nebenjob Neue LKW, dieser ganze Displaykram , da bist einiges am suchen wie bekloppt.

    Licht, Radio, Klima, Kühlschrank, Standklima,Standheizung usw alles über dieses Ding, wirst wahnsinnig mit.

    Mittlerweile sag ich Top wenn ich einen älteren ohne den kram hab.

    Früher hätten wir uns eventuell mal gesehen, stand öfter bei Dir in Knetzgau auf dem Autohof . :wink:

    Ach was ehrlich ? Du kennst das Nest Knetzgau :fail::like:

    Stimmt, der Autohof ist bei LKW Fahrern doch relativ bekannt...

    Schade.... kommst nicht mehr in die Ecke ?

  • Ach was ehrlich ? Du kennst das Nest Knetzgau :fail::like:

    Stimmt, der Autohof ist bei LKW Fahrern doch relativ bekannt...

    Schade.... kommst nicht mehr in die Ecke ?

    Nee, fahr ja nur noch nebenbei und dann nur Montags Tagestouren.

    In der Firma war ich ja ewig fest früher im Fernverkehr und die letzten Jahre im Tagverkehr.

    Hammer in Aachen. Und diesen Bereich hatte ich oft , war meist wenn Helmbrecht entladen

    und dann Rückweg stand ich da. Früher war es da nicht übel, wie es heut ist kann ich nicht sagen. :wink:

  • wecks Steuergerät, nein braucht man nicht wirklich. Man kann viele Steuergeräte zurück auf Werkszustand setzen und dann lernen sich neu am Fahrzeug, Bodycomputer an.

    Übrigens gings es um meinen 916S Bj 2005 JTS.


    Heisst das bei aktiver Wegfahrsperre ohne Keykarte hiesse der Workaround ich setze welches Steuergerät zurück. Das des Motors? Mit Alfa OBD oder Fiatmultiscan?

    Und dann läuft alles.....und das Pedal-Morsen wird obsolet?


    Gruß

  • Das "Ausprogrammieren" kann man logischerweise nicht selbst machen, weder mit Alfa OBD och Multicuscan.

    Das ist ein "harter" Eingriff im Programmcode des MSG.

    André z.B. kann Dir sowas aber machen, wofür Du ihm das Steuergerät zuschicken musst..

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--