Die Giulietta ist verkauft. Bei einem Verkaufsportal hat sie sich von Ihrer besten Seite gezeigt und ich habe tatsächlich genau den Betrag erhalten, der mir online genannt wurde.
Wirklich liebend gerne hätte ich wieder einen kompakten Alfa Romeo gekauft. Aber sie haben einfach nichts mehr im Programm für mich. Die Giulia zu teuer, der Tonale zu SUV, der Junior zu mickrig.
Es wird jetzt ein Audi A3 Plug-in Hybrid werden. Knapp 1 Jahr alt, beinahe Vollausstattung. Zum Preis vom einfachsten Junior. Am Freitag kann ich ihn abholen.
Es tut mir in der Seele weh. Nie mehr Alfa Grüße... Ich habe immer italienische Autos gefahren, sie gemocht und verteidigt. Auf der anderen Seite: wie würde eine neue Giulietta aussehen? Auch 145 PS 3-Zylinder? Der Peugeot e-308 gibt es ab rund 33.360 €. Dann wird der entsprechende "Alfa-Hut" geschätzt nicht unter 38.000 € zu haben sein. Zum Vergleich: ein Audi A3 kostet ab 31.300 €, ein Golf 28.485 €, ein BMW 1er 33.600 €, ein Mercedes A-Klasse 36.088 €, Ausstattung nicht berücksichtigt. Trotzdem: Stellantis ist teuer.