Oldtimer Grand Prix Nürburgring & Alfatreffen 01 - 03.08.2025

• Übernächstes Wochenende findet auf dem Nürburgring wieder der OGP statt.

Nach der Übernahme durch Stellantis gab es seitens Alfa keine Unterstützung des tollen Alfatreffens innerhalb der GP Strecke mehr und es fand nicht mehr statt.

Jetzt hat der Alfaclub es erstmals geschafft die Kosten auch ohne Alfa zusammen zu bekommen und es wird wieder ein Alfatreffen an bekannter Stelle stattfinden.

Es gibt zwar kein großes Zelt mehr, aber es haben sich 130 Alfas angemeldet.

Ich werde mit dem historischen Rennspider im alten Fahrerlager sein: STORY

Womit ich bei den Alfas stehe weiß ich noch nicht.

:AlfaFahne:

• zyon

Hat den Titel des Themas von „Oldtimer Grand Prix Nürburgring wieder mit Alfatreffen“ zu „Oldtimer Grand Prix Nürburgring & Alfatreffen 01 - 03.08.2025“ geändert.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Der 52. BELMOT-Oldtimer-Grand-Prix 01 -03.August 2025

Drei Tage lang klassische Motorsport-Faszination.Das Programm des 52. BELMOT Oldtimer-Grand-Prix 2025 wird wieder essenzielle und interessante Rennserien der Geschichte präsentieren und dabei für die meisten Serien neben dem Training auch zwei Rennläufe bieten. Typisch für diese traditionsreiche deutsche Klassik-Rennveranstaltung mit internationaler Beteiligung ist die Vielfalt der Rennserien:

Nach einer kleinen Auszeit vom Nürburgring hat sich für 2025 wieder die britische Masters-Rennserie mit ihren Formel 1 Rennwagen (Masters Racing Legends) angekündigt. Weitere Highlights bilden die Historic-Grand-Prix-Car Association (HGPCA front engine) aus Großbritannien mit den F-1- und F-2-Boliden, die Grand Prix ́s der 30er bis 60er Jahre in packenden Rennen, die FHR mit ihren Sportwagen und GT ́s bis hin zu den DRM und DTM–Boliden der 90-ziger und 2000er Jahre, auch bekannt unter „Golden Ära“. Last but not least wird in diesem Jahr für alle Liebhaber des Carrera Cups ein besonderes BonBon geboten: Der historische Porsche Markenpokal „“ feiert beim BELMOT OGP den Höhepunkt seiner Debut-Saison 2025.Nicht zu vergessen sind die Vorkriegsrenner der Vintage Sports Car Trophy im historischen Fahrerlager, die für alle Connaisseurs dieser Epoche ein absolutes Highlight darstellen – Geschichte hautnah!Als Höhepunkt gilt erwartungsgemäß wieder das Abendrennen der 2 sitzigen Rennsportwagen und GT bis 1965, flankiert von einem großartigen Feuerwerk passend zum Zieleinlauf am Samstag.Natürlich werden sich auch in diesem Jahr wieder die Spitzen-Markenclubs in der frei zugänglichen AMG Arena treffen und weitere Markenclubs können auf den Parkplätzen rund um den Nürburgring bestaunt werden.

>>> weitere Infos <<<

• Hört sich interessant an

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Hört sich interessant an

Als ich das letzte Mal da war, hatte ich kaum Zeit was zum Essen zu holen. Die Rennen dauern so zwischen 20 und 25 Minuten. Dann fahren die hinten in die Boxengasse und orne kommt die nächste Rennserie raus. Und die geben richtig Gas. War Klasse die alten DTM und Formel Autos zu sehen.