Hallo,
an welcher Stelle der Vorderachse eines Alfa Romeo 147 2.0 TS kann ich einen Rangierwagenheber ansetzen, damit beide Räder in der Luft hängen?
Grüße.
Hallo,
an welcher Stelle der Vorderachse eines Alfa Romeo 147 2.0 TS kann ich einen Rangierwagenheber ansetzen, damit beide Räder in der Luft hängen?
Grüße.
Wenn er eine Abdeckung aus Kunststoff unter dem Motor hat hast du schlechte Karten die deckt die Achse ab ansonsten ist die Achse so stabil das du überall ansetzen kannst
Ich kann die Kunststoffabdeckung natürlich demontieren. Vielleicht hat einer Erfahrungswerte, wo es am Besten ist.
Die komplette Vorderachse bekommt man an einer Punkt nicht angehoben. Entweder zwei Wagenheber oder Unterstellböcke.
Vielen Dank für die Info! Schade! Kann man dann eine Seite nach der anderen anheben und die Unterstellböcke drunter machen? Und wo sind geeignete Punkte?
Ich kann dir beim 147 keine Infos zu den Punkten geben, aber ich will sagen: Böcke! Bitte! Mir ist einmal beim Reifenwechsel der Wagenheber auseinandergefahren, und das war "nur" bei nem Corsa. Nie ohne Böcke unters Auto wenn du keinen Lift hast.
Vielen Dank für die Info! Schade! Kann man dann eine Seite nach der anderen anheben und die Unterstellböcke drunter machen? Und wo sind geeignete Punkte?
Wenn ich die Achse komplett schwebend haben möchte, benutze ich immer Wagenheber zum Anheben am stabilen Aufnahmepunkt und setzte dann einen Unterstellbock unter das QL-Lager. Auf der anderen Seite das Gleiche. Allerdings, wenn du die unteren QL wechseln willst, musst Du Dir logischer weise einen anderen Punkt für den Bock suchen. Wichtig ist, dass die Bella richtig blockiert ist (Handbremse und Reifenkeile). Frage was hast Du eigentlich vor?
Da ich ein Poltern bei Unebenheiten vorne rechts wahrnehme, wollte ich dort mal das Rad abmachen und die Koppelstange und Stabilisatorenbuchse prüfen.
Hinter diesen Kanten am Schweller gibt es Richtung Vorderrad so runde Aufnahmen mit einem Loch drin. Da kann man gut zumindest einen Wagenheber ansetzen.
Hallo,
Grüße.
Rein theoretisch kann man in der Mitte des Achsschemels das Auto anheben so dass es beidseitig hoch kommt! Allerdings ist es ein No-Go wenn du an der Vorderachse etwas arbeiten willst! Das ist nicht nur für dich gefährlich sondern auch für deinen Alfa! Stell dir mal vor der Achsschemel rutscht seitlich auf deinem in der Mitte positionierten Wagenheber weg
Da ich ein Poltern bei Unebenheiten vorne rechts wahrnehme, wollte ich dort mal das Rad abmachen und die Koppelstange und Stabilisatorenbuchse prüfen.
dann bräuchtest du theoretisch nur rechts anheben
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir eine Hebebühne zu mieten.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir eine Hebebühne zu mieten.
Ist besser. Speziell wenn du wirklich dann auch die Koppelstangen tauschen willst. Wenn die da schon paar Monde länger drin sind und das Auto auch mal Winter gesehen hat, kann das mitunter eher mühselig werden, die da auszubauen.