Verbrauch Alfa Romeo Ibrida

• Salve😀

Auch wenn ein Alfista nicht so auf den Treibstoffverbrauch achtet, wollte ich es trotzdem mal erwÀhnen.

Meine Frau und ich sind von Mainz aus nach Verona gefahren. Ich hatte den Tempomat auf 120 km/h eingestellt und konnte diese Geschwindigkeit in Deutschland auch fast durchgehend fahren. In Basel, Gotthardtunnel und Chiasso standen wir etwas lÀnger im Stau. Trotzdem bin ich mit einem Tank (44 Liter) bis nach Verona gekommen.

• Uii ...ich komme mit nem 17 Jahre alten 159 Kombi mit 19 Zoll Bereifung, 230tkm, ohne ElektrogrĂŒtze und nem ausgewachsenen Motor, 1300km weit und tanke dann so 65l und habe den Tempomat auf 130 gestellt. Ach ja, 3 Erwachsene mit GepĂ€ck waren auch an Bord

• Uii ...ich komme mit nem 17 Jahre alten 159 Kombi mit 19 Zoll Bereifung, 230tkm, ohne ElektrogrĂŒtze und nem ausgewachsenen Motor, 1300km weit und tanke dann so 65l und habe den Tempomat auf 130 gestellt. Ach ja, 3 Erwachsene mit GepĂ€ck waren auch an Bord

Ja, die Dieselmotoren waren sehr sparsam.

Ich habe eher den Verbrauch vom Junior zu meiner Ex-Giulietta (150 PS Benziner) gesehen.

Bei ca. 1,5 Stunden im Stau und immer im stop and go zu fahren, wĂ€re auch fĂŒr deinen Diesel eine Herausforderung gewesen, die 5 Liter als Durchschnittsverbrauch zu erreichen.