Pustekuchen, poltert weiter.
Als nächstes kommen dann die Domlager neu.
Koppelstangen richtig fest? Das hatte bei mir für Poltern gesorgt.
Pustekuchen, poltert weiter.
Als nächstes kommen dann die Domlager neu.
Koppelstangen richtig fest? Das hatte bei mir für Poltern gesorgt.
So nun klapperfrei und ready for Leipzig. 
![]()
Zur Sicherheit Werkzeug im Kofferraum. ![]()
Geilerweise funktioniert nun auch wieder meine elektrisch ausfahrbare Antenne. Diese hatte sich bisher immer geweigert auszufahren wenn ich auf Radio ging.
Deshalb hatte ich mein Handy immer per Bluetooth mit dem Radio verbunden um so Musik zu hören.
Letztens rief Frauchen an als ich am Auto war, scheinbar war mein Handy mit dem Autoradio verbunden, das Radio sprang an, es klingelte im Auto und die Antenne wurde aktiviert und fuhr aus und seit dem fährt sie jetzt immer wieder aus, wenn ich Radio hören möchte. ![]()
![]()
![]()
Was gibt´s denn in Leipzig ?
Alfa Hot Rod fahren und Alfa Grilling. 
Aha
Alfa Hot Rod fahren und Alfa Grilling.
Also gleich wieder den GTV stressen ?
Zur Sicherheit Werkzeug im Kofferraum.
Und was wars? Viel Spass in Leipzig
Bremssattel oberer Bolzen hatte sich gelöst.
Bremssattel oberer Bolzen hatte sich gelöst.
Hatte ich bei der Brembo an meiner Kappa Limo auch mal. Hab mich damals erstmal blöde gesucht.🤦🏻♂️🤣
Die Fahrt am Wochenende nach Leipzig zum ARP Meeting hatte am Ende kurz vor der Heimfahrt eine neue Schwachstelle an der Renn Lilly aufgedeckt.
Wir kamen noch auf die Idee zum Völkerschlachtdenkmal in der City zu fahren und mussten dafür ein paar km durch die Stadt dümpeln.
Dabei ist mir dann plötzlich die Kiste übergekocht, obwohl das Thermostat im Juni neu kam.
Das passierte komischerweise genau dann als wir nochmal bei der Aral ran sind damit die Mädels vorher nochmal aufs Klo konnten.
Somit direkt an der Tanke mit Kühlwasser und Wasser eingedeckt und aufgefüllt und weiter zum Denkmal, dabei ging die Temperatur wieder hoch.
Dann erstmal das Denkmal erkundet und dabei kam mir dann die Idee das Thermostat auszubauen und dann ohne Thermostat nach Berlin zu fahren.
Hatte glaube schon an der Tanke bemerkt, dass der obere Wasserschlauch vom Kühler ziemlich heiß und hart war, was auf das Thermostat hinweist.
Nach der Denkmal Tour dann am abgekühlten Motor das Thermostat rausoperiert und dann beim befestigen des Thermostatgehäusedeckels bemerkt, dass eine Schraube nicht mehr zieht und keinen Druck mehr aufbaut.
Jackpot.
Weil ich keinen Bock hatte die Kiste in Leipzig stehen zu lassen alles zusammengepackt und aufgemacht Richtung Autobahn, dort nochmal bei McDoof angehalten und geprüft ob jetzt ein Wasserverlust vorhanden ist, negativ. Zur Sicherheit nochmal zwei Flaschen Wasser aufgefüllt und ab gings nach Berlin mit niedrigen Drehzahlen. Das hat sie gut ohne Probleme überstanden. ![]()
Direkt am Sonntag Abend dann noch bei Amazon, Gewindeschneider und Helicoil Set bestellt und bei eBay zur Sicherheit nochmal ein neues Thermostat und Dichtung.
Montag kam das Set zum Gewindenachschneiden. Steve meinte vorher schon wird wohl nix.
FFB8D132-497A-4B60-AD43-2BCED04D191A.jpeg
Recht hatte er, das hat nix gebracht, da war zu wenig Fleisch.
Dienstag kam das Helicoil Set und heute hab ich es dann angewendet.
Erfolg, das hat funktioniert. ![]()
![]()
![]()
Danach die Kiste heiß laufen lassen, Kühlmittel nachgefüllt und beobachtet wie sich alles verhält.
Zur Sicherheit dann auch nochmal einen CO2 Test gemacht, alles bestens.
Alles in allem,
im Unglück und Renn Lilly kann Freitag zum Lausitzring. 
Helicoil ist was feines, kannst du aber auch in in jeder Würth Filiale holen