Läuft der Wagen wieder?

Jemand eine Idee
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Moin,
nee. Haben es erst mit Startpilot probiert, Kerzen nass aber nix. Dann Kerze raus, kein Funke. Zündspule funkte auch nicht. Nun werde ich noch die Zündspule tauschen und die Relais prüfen lassen. Klicken bei Zündung alle vier, aber ich denke das heißt nix. Wenn auch nix, dann geht er zu Freundlichen
Mal schauen -
Eine Zündspule ist nicht unsterblich. Einfach mal ne neue Rein und gut. Dürfte jetzt nicht soooo teuer sein. Was sagt denn die Ansteuerung der Spule? Bekommt sie denn Strom?
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Kerzen trocken, kommt wohl kein Sprit an. Werde morgen nochmal schauen ob ein Funke da ist.
# hatte ich schon mal, mach es aber gern nochmal
Lebe in Norddeutschland in der Stadt der Musikanten. Besitze seit 2018 einen Spider 115 Serie 4 von 1993.Leider habe ich mich damit über´n Tisch ziehen lassen. Unfallwagen und unprofessionell Instandgesetzt. Auch habe mit einer Reihe von Werkstätten bisher auch keine guten Erfahrungen gemacht. Mein bisher bester Schrauber ist in Rente gegangen. Der Zweite ist ausgebucht.
Nun aber habe ich den und versuche mit wenig Aufwand ihn am laufen zu halten. Das geling mir ,trotz völliger Ahnungslosigkeit, bisher ganz gut.Eine Zeitlang hatte ich das Problem irgendeiner Unwucht am Hinterteil. Räder zweimal gewuchtet, keine Besserung. Dann habe ich kürzlich den Luftdruck erhöht und seitdem ist es beinahe vorbei. Unlogisch für mich, aber hat geklappt.
Mal schauen welche Überraschungen noch auf mich warten.Und wenn er wieder läuft, Reifen und Unwucht. Kenne die Vorgeschichte nicht. Wie alt sind die Reifen? Stand der Wagen lange Zeit?
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Eine Zündspule ist nicht unsterblich. Einfach mal ne neue Rein und gut. Dürfte jetzt nicht soooo teuer sein. Was sagt denn die Ansteuerung der Spule? Bekommt sie denn Strom?
Strom ist da,Zündspule bestellt (€ 60 ).
Und wenn er wieder läuft, Reifen und Unwucht. Kenne die Vorgeschichte nicht. Wie alt sind die Reifen? Stand der Wagen lange Zeit?
Der steht immer nur von 10.-04. Die Reifen sind 2 Jahre alt. Die Unwucht war aber schon vorher vorhanden. Einige Dinge wurden gemacht, brachten aber keine nachhaltige Verbesserung. Nach dem ich, irgendwie aus Intuition, den Reifendruck auf 2bar erhöht habe ist diese weg.
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Strom ist da,Zündspule bestellt (€ 60 ).
Der steht immer nur von 10.-04. Die Reifen sind 2 Jahre alt. Die Unwucht war aber schon vorher vorhanden. Einige Dinge wurden gemacht, brachten aber keine nachhaltige Verbesserung. Nach dem ich, irgendwie aus Intuition, den Reifendruck auf 2bar erhöht habe ist diese weg.
Also ein halbes Jahr. Ich würde ihn nicht so lange auf den Rädern stehen lassen.
Ich habe inzwischen den Verdacht, dass man selbst zwei Wochen stehen 'hört' beim fahren.
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Moin,
Zündspule neu, Relais 12 /30 rot gestreift neu, Verteilerkappe neu, der Zündverteilerläufer ist mir beim Abziehen etwas zerbröselt.
Den passenden zu bekommen gestaltet sich sehr schwierig. Alle die ich bisher bekommen konnte, hatten eine zu großen Innendurchmesser:
kennt einer von euch das Ding?
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Hast du es mal bei okp oder hanel probiert die sind ja auf die Alten spezialisiert und Schau Mal auf den Hersteller und die Typennummer des verteilers
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Hast du eine Batterietrennschraube? Also nimmst du die Batterie nach dem Fahren vom Bordnetz? Hatte auch das Problem (allerdings S3 mit L-Jetronic), bin gefahren und dann am nächsten Tag kein Starten mehr. Anlasser drehte sich, aber kein Starten. Nach der Reinigung der Trennschraube war er sofort da.
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Moin,
Zündspule neu, Relais 12 /30 rot gestreift neu, Verteilerkappe neu, der Zündverteilerläufer ist mir beim Abziehen etwas zerbröselt.
Den passenden zu bekommen gestaltet sich sehr schwierig. Alle die ich bisher bekommen konnte, hatten eine zu großen Innendurchmesser:
kennt einer von euch das Ding?
Ja wird schwieriger sowas noch zu bekommen, habe für meinen L300 auch ewig gesucht, keine Ahnung, gibt es überhaupt noch Hersteller ?
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Hast du eine Batterietrennschraube? Also nimmst du die Batterie nach dem Fahren vom Bordnetz? Hatte auch das Problem (allerdings S3 mit L-Jetronic), bin gefahren und dann am nächsten Tag kein Starten mehr. Anlasser drehte sich, aber kein Starten. Nach der Reinigung der Trennschraube war er sofort da.
nein. Ich trenne die Batterie indem ich den Minuspol entferne. Zudem habe ich die gerade laden müssen nach den ganzen Startvorgängen.
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Ja wird schwieriger sowas noch zu bekommen, habe für meinen L300 auch ewig gesucht, keine Ahnung, gibt es überhaupt noch Hersteller ?
Ich habe den Zündverteilerläufer doch noch bekommen.
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Moin,
Zündspule neu, Relais 12 /30 rot gestreift neu, Verteilerkappe neu, Zündverteilerläufer neu. 12V liegen an Zündspule an, trotzdem kein Funken.
Was könnte es noch sein?
Gru? L.B. -
Wenn er die Bosch motronik hat schaue mal ob die Kontakte an den Stecker von den beiden Sensoren an der Schwungscheibe in Ordnung sind
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Wenn er die Bosch motronik hat schaue mal ob die Kontakte an den Stecker von den beiden Sensoren an der Schwungscheibe in Ordnung sind
BJ 93 hat natürlich die Bosch Motronik ML4.1
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Moin Zusammen,
vielen Dank. -
Moin,
so Montag ab in die Werkstatt.
Mal schauen was tatsächlich los ist
Danke an alle für die Tipps -
Moin Alfa Enthusiasten,
so, nun läuft er wieder, Hurra!
Die Fehlersuche hat mich 600 Tacken gekostet.plus die neuen Teile wie Zündspule etc.
Das Problem liegt am Anlasser. Der hat sich irgendwie gelöst und wackelt da ein wenig rum.Da gab/gibt es wohl einen Wackelkontakt. Bein drehen des Schlüssels in der letzen Stufe, fiel die Spannung ab.Empfehlung vom Mechaniker ist den Anlasser zu Wechsel.
Das werde ich mir bei nächster Gelegenheit dann mal alles anschauen den "Kabelsalat" ordnen und schauen.
Grüße aus dem Norden -
Das bekomme ich so nicht in Linie. Was hat der Zündfunke mit dem Anlasser zu tun?
Wackelkontakt ja, aber nicht am Anlasser, der drehte doch...