Giulia Quadrifoglio MY2020 Bianco Trofeo Fuchsräder

    • Offizieller Beitrag

    Frage in dier Runde bzgl. Farbe der Bremssättel die ich noch pulvern werde:

    rot und gelb gibt es sonst nirgends am Auto- ich schwanke zwischern weiss oder silber, was meint Ihr ?

    Meine Meinung, die silbernen Füchse stehen der Q ausgezeichnet. Da es sich bei Silber und Weiß nicht wirklich um komplementäre Farben handelt, würde ich die Sättel weiß machen und nur Schriftzug in einer ganz anderen Farbe wählen. Entweder dezent in schwarz, oder als Highlight in rot oder grün, je nach eigenem Gusto.

    Auf der anderen Seite, die Sättel werden bei artgerechter Haltung recht schnell schwarz.

    Bei hellen Sätteln muss man das putzen schon lieben, ansonsten sehen die ruckzuck ziemlich räudig aus.

    Silberne Sättel bei silbernen Felgen wird nicht wirken.


    Aber….. Farbgestaltung ist ja Geschmacksache.

  • Zunächst aus der AMS zur Wahl der Autos des Jahres ;)

    IMG_20250602_091311.jpg


    Dann dachte ich, wenn man schon so viel Carbon am Alfa hat, ..

    kann man doch beim Blick auf den Motor nicht auf eine schnöde Plastik Motorabdeckung gucken :wand:

    IMG_20250604_174750.jpg  IMG_20250604_174846.jpg IMG_20250604_174856.jpg


    Hat allerdings nicht soo einfach gepasst, aber nach ein paar Änderungen, passt gut zur Haube :)

    IMG_20250606_174046.jpg  IMG_20250606_174100.jpg  IMG_20250606_183350.jpg


    Bin immer noch mehr als happy mit meiner Bella <3

    IMG_20250608_155942.jpg

  • Macht richtig was her mit der Carbonmotorhaube.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Brauchst du die alte originale Abdeckung noch?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Letztes Wochenende habe ich mir einen lange gehegten Traum erfüllt: einmal mit einer Giulia Quadrifoglio auf der Nürburgring Nordschleife fahren.

    Seit ich das Werksvideo 2016 gesehen habe ging mir das nie aus dem Kopf, zumal auf meiner Hausstrecke auf der ich in den letzten 20 Jahren

    über 800 Runden gefahren bin. Also den Alfa mit den Aufklebern versehen und einen (Pflicht-) Feuerlöscher eingebaut.

    Die Startnummern passen farblich so gut, das ich sie erstmal drauf gelassen habe :D

    IMG_20250818_091658.jpg  IMG_20250815_162901.jpg IMG_20250818_182026.jpg


    Die Giulia ist phantastisch gefahren, genauso wie immer in den Tests beschrieben:

    absolut neutral, top ausbalanciert, keinerlei Probleme mit Bremsen, Fahrwerk oder Temperaturen <3 .

    IMG_20250817_094024.jpg IMG_20250817_093859.jpg IMG_20250817_093941.jpg


    Und da obwohl ich vorne nur "normale" Pirelli Zero drauf hatte und keine Corsa AR wie hinten.

    Ich bin immer im "Dynamik" Modus gefahren bei dem ESP nur im Notfall eingreift, aber der Motor fast immer um die 6000 U/min dreht.

    Dabei habe ich mich dann mit dem Spritverbrauch und der Tankgröße komplett verschätzt und in der vorletzten Runde kam erst die

    Warnmeldung "bitte tanken" , dann wechselte die Farbe der Balken von Orange auf ROT. 8|

    Auf einer > 20 km langen Runde kann man ja nicht einfach anhalten und wir sind zu Schluß auf "Advanced Efficiency" noch bis zu Ende gerollt.

    Dann war auch der letzte Balken weg. In gemittelten Verbrauch habe ich dann 23 L /100km gebraucht, dabei waren 3 langsame Spritsparrunden.


    04_GLP25_2880.jpg  IMG_20250817_115957.jpg    IMG_20250817_125150.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Event war das?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Und da obwohl ich vorne nur "normale" Pirelli Zero drauf hatte und keine Corsa AR wie hinten.

    So schaut das wohl aus, wenn es heißt "Der Reifen gibt gerade auf!"

    😳

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

    Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 19.500km

  • Zunächst noch ein Nachtrag zu den 12 Runden Nürburgring Nordschleife.

    04glp25_2680_TS1_282229.jpg


    Die hinteren Zero Corsa waren nach den 3 Stunden so weich das sie alles aufgesammelt haben was auf der Straße lag (Pick up).

    Vom Schotterparkplatz gefahren steckten hunderte Kieselsteine drin :huh:

    IMG_20250912_154402.jpg

    Die vorderen Zero (Straßen.. ohne Corsa) waren nicht nur einseitig abgefahren sondern richtig gefährlich am Ende danach :wand:

    IMG_20250912_182401.jpg

    Also neue Zero Corsa vorne und Achsvermessung gemacht, Werte waren reichlich daneben...

    Der Vermessungsing. war erstaunt das Alfa fast rennwagenmäßige Werte auf der HA angibt, fast -2 Grad negativer Sturz

    IMG_20250912_154315.jpg   IMG_20250912_154155.jpg


    Wenn man die Unterbodenverkleidung schon Mal ab hat kann man auch gleich die Flap Control montieren.

    Stellungen: Auf/Serie/Zu per Fernbedienung, funktioniert Top je nach Laune immer der passende Klang 8)

    IMG_20250912_160018.jpg

  • Nachdem ich meine Quadrifoglio nun über 6000km gefahren bin ist es Zeit für ein Fazit:

    Letzte Woche waren es über 2700 km in 8 Tagen bis nach Italien in die Toskana.

    Etwa 400km deutsche Autobahn, durch die Schweiz, italienische Autobahn, viel Landstraße und auch Stadtverkehr.

    1.jpg  2.jpg   4.jpg


    Auf der AB und das AT8 in "N": eine super bequeme, leise Reiselimousine mit viel Platz.

    Keinerlei Rückenschmerzen oder ähnliches durch Top Ergonomie und Sitze (Keine Sparco Carbon). :thumbup:

    In der Stadt mit Stop & Go auch mühelos und stressfrei.

    Auf den Landstraßen das AT8 in "D": super agiles Handling, perfektes Fahrwerk - je nach Straße Stufe hart/weich, Top Bremsen.

    Und Rennstrecke kann Sie ja auch wie berichtet, wir sagen hier die "eierlegende Wollmilchsau" :zigarette:

    Und auch optisch passt die Giulia perfekt in die schöne Landschaft .. <3

    3.jpg    6.jpg  5.jpg


    Mailand, Pisa, Florenz, Volterra und Imola, und zurück sogar in einem Rutsch ohne Übernachtung.

    7.jpg   9.jpg   8.jpg15.jpg


    Durchschnittsverbrauch mit allen Verkehrssituationen über die 2700 Km = 10,4 L/100 km.