Alfa Romeo Stelvio 2025

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen gabs die News, dass der Stelvio erneut verschoben wird.

    Nun wird wohl auch nochmal am Design gepfeilt.


    Die Giulia wird somit als erstes neu auf den Markt kommen. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ebenfalls interessante Gerüchte. Anscheinend fängt der neue CEO an zu arbeiten.


    https://www.italpassion.fr/de/…sere-anderungen-vorsehen/

    Ich sehe das so: Lieber noch etwas warten und dann etwas wirklich Überzeugendes bekommen, als mit halbfertigen Lösungen rausgehen. Und bis dahin genieße ich einfach weiter meine Giulia eine Fahrmaschine, die immer noch begeistert.

    Jetzt heißt es: Produktplan abwarten – und hoffen, dass Alfa diesmal nicht enttäuscht.

  • Soviel ich es damals mitbekommen/gelesen hatte, wurde damals auch die Giulietta (wegen Innendesign) und Giulia (Marchionne soll anscheinend den Innenraum nicht gut genug gefunden haben) verschoben worden sein aber, wenn der Bericht der Wahrheit entspricht, kommen mir 2-3 Jahre etwas zu viel vor.

    Was denkt ihr darüber?

    Und ich hoffe der neue Mafiosi-CEO denkt auch darüber nach, Alfa Romeo eleganter gestalten zu lassen. Mit dem Junior hat das nicht so gut geklappt (meine Meinung).

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Leider sind die falschen am ruder im CentroStile und Management. Würde man die echten Alfisti im Konzern arbeiten lassen, wäre der Junior und auch der neue Stelvio nie so gekommen…. Wenn du den aktuellen Stelvio siehst und dann der neue, dann wäre das, wenn ein 3er BMW neu aussieht wie ein Audi A4…..jeder Brand macht bei seinen erfolgreichen Produkten verbesserungen und nicht ein komplettes neues Design….Kontinuität kenn AR einfach seit jahren nicht…..so verlieren sie seit Jahren Geld und den Mut von einem Modell verschiedene Version zu vermarketen…

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Matta/156 2.5/GTV Coupe 3.0/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva/Abarth 595C competizione

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Genauso hatte ich gestern auch eine Diskussion. Warum jedes mal ein komplett neues Modell?

    Warum nicht mal ein Modell kontinuierlich weiter entwickeln? :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Einfache Antwort, dass kann man nur machen wenn das Vormodell einigermaßen Erfolgreich ist. Welche erfolgreiche Basis hat Alfa :kopfkratz:

    Aber der aktuelle Stelvio ist doch international recht erfolgreich? Und zumindest als Hybrid sollte der doch möglich sein.

  • Der Aussage von Alfistivirus ist nichts hinzuzufügen! Es isi seit Jahren das entscheidende Problem bei Alfa. Es ist die fehlende Kontinuität die nicht vorhanden ist. Es ist Stückwerk.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Der Aussage von Alfistivirus ist nichts hinzuzufügen! Es isi seit Jahren das entscheidende Problem bei Alfa. Es ist die fehlende Kontinuität die nicht vorhanden ist. Es ist Stückwerk.

    Generell stimme ich dem zu. Aber das Design kann man natürlich nicht so kontinuierlich weiterentwickeln, wenn Modelle nicht alle 3 Jahre aktualisiert bzw. alle 6-7 Jahre ersetzt werden wie anderswo, sondern min. 10-12 Jahre dazwischen liegen. BMW macht mit den "Neue Klasse" Modellen jetzt allerdings auch einen Cut.

  • nein...ich stimme mit turita und Alfistivirus völlig überein...


    das war auch früher bei Alfa Romeo eine Konstanz und gehörte zu dem Erfolg.

    wenn auch große Investitionen, mangels Kapitals, nicht möglich waren...


    und bmw und mercedes benz reiten "diese Nummer" mit den jährlichen Verfeinerungen seit Jahrzehnten.

    Erst jetzt, wo das Schiet-Batterieauto-Zeitalter beginnt


    und damit einher die hässlichen Scheinwerfer Fronten aufkommen und die übergroßen Kühlergrills...

    ändern die sich auch, aber nicht zum Vorteil.


    DAS wäre aber die Chance für Alfa Romeo...es anders zu tun.


    Gruß

    Holger

  • Es ist, das Design, wie alles eine Frage des Geschmacks Diese neuen Designversionen die wir bei den E-Fahrzeugen sehen, sind, für mich, das Grauen schlechthin. Hier von Design zu spechen ist eine Abartigkeit. Stylistische Elemente die ein Merkmal für einzelne Fahrzeugmarken ein Alleinstellungsmerkmal waren verschwinden bis zur Unkenntnis. Ich nehme hier, was sonst, Alfa als Beispiel,


    OIP.kXCAhqkGIbPP_iuy63a9BQHaE8.jpg?u=https%3A%2F%2Ftse.mm.bing.net%2Fth%2Fid%2FOIP.kXCAhqkGIbPP_iuy63a9BQHaE8%3Fpid%3DApi&q=0&b=1&p=0&a=0


    OIP.1VMn3E3B25r3pphjByFR5wHaEK.jpg?u=https%3A%2F%2Ftse.mm.bing.net%2Fth%2Fid%2FOIP.1VMn3E3B25r3pphjByFR5wHaEK%3Fpid%3DApi&q=0&b=1&p=0&a=0


    OIP.PJOi8gAlCEt_MMJrmS-H3QHaE7.jpg?u=https%3A%2F%2Ftse.mm.bing.net%2Fth%2Fid%2FOIP.PJOi8gAlCEt_MMJrmS-H3QHaE7%3Fpid%3DApi&q=0&b=1&p=0&a=0


    und nun das,


    OIP.ro6fKnECWOxzR79Ba2siIgHaE8.jpg?u=https%3A%2F%2Ftse.mm.bing.net%2Fth%2Fid%2FOIP.ro6fKnECWOxzR79Ba2siIgHaE8%3Fpid%3DApi&q=0&b=1&p=0&a=0


    aber, richtig, es hat auch seine Anhänger.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Da wurde aber einer Übersprungen ... :joint:


    b56809e70295b63c00fffbc7fab737e3.jpg

    Es wurden die ganzen 70er- und 80er-Modelle übersprungen, bei denen das Scudetto wie beim Arna nur ein kleiner Rahmen im Standard-Plastikrechteck war. Es gab über weite Teile der Alfa-Geschichte kein ordentliches Trilobo. Im Rückblick wird doch einiges verklärt, wogegen Neuheiten erstmal verdaut werden müssen, bis sie ebenso vertraut sind.

  • Design ist wirklich Geschmacksache. Der Mito ist nun wirklich auch kein Highlight, gewinnt aber z.B. sehr durch das Facelift Scudetto.


    Beim Junior ist das so ähnlich. Mit dem mehr traditionellen Scudetto sieht das schon anders aus. Ich versuche mir hier gerade schon im Kopf einen schwarzen Veloce schön zu reden ^^ Glaube wenn man den Rahmen des traditionellen Scudettos heller foliert, die roten Steifen an der Seite dafür schwarz macht und am Heck mit einem passenden Alfa Emblem an Stelle des Schriftzuges könnte mir das dann schon gefallen glaube ich.

  • Design ist wirklich Geschmacksache. Der Mito ist nun wirklich auch kein Highlight, gewinnt aber z.B. sehr durch das Facelift Scudetto.


    Beim Junior ist das so ähnlich. Mit dem mehr traditionellen Scudetto sieht das schon anders aus. Ich versuche mir hier gerade schon im Kopf einen schwarzen Veloce schön zu reden ^^ Glaube wenn man den Rahmen des traditionellen Scudettos heller foliert, die roten Steifen an der Seite dafür schwarz macht und am Heck mit einem passenden Alfa Emblem an Stelle des Schriftzuges könnte mir das dann schon gefallen glaube ich.

    Mit dem Mito stimme ich Dir zu, war wohl auch nicht gerade das beste Beispiel, hatte es gerade so im Bild, bitte um Vergebung :uw1: Aber bei diesen, nun einmal für Alfa typischen Bild, sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben und die Verwässerung, des für diese Fahrzeuge stilistischen Merkmals, überdenken. Es ist nun einmal das prägende Erkennnungsmerkmal eines Alfa Romeo.

    :bäh:Gruß Christof :uw1: