Quittierungstöne Schliessmechanismus

• Hallo zusammen

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Stelvio Q4 Quadrifoglio.

Das Auto gefällt mir bisher super gut nur stören mich die lauten Bestätigungstöne beim Öffnen und Schliessen des Fahrzeuges.

Mein Garagist meinte dass man das beim neuen Modell nicht abstellen kann!! Ist extrem störend wenn ich dann Nachts heimkomme und der Stelvio alle Nachbarn weckt beim abschliessen.

Grüsse aus der Schweiz

• Offizieller Beitrag

Der Ländercode muss geändert werden, zum Beispiel auf Holland, dann ist Ruhe. :wink::AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Hallo Alfisti,

mir geht das Piepen beim Auf- und Zuschließen meiner Giulia auch mächtig auf die Nerven.

Gibt es im Umfeld meines Wohnortes vielleicht jemanden der über das notwendige Equipment verfügt, um das abzustellen?

Grüße

PetSch

• Ausflug nach Berlin zu Andre

Der programmiert dir das raus. 😉

Keep calm and love Alfa Romeo

• 450 KM - das ist leider nicht gerade im Umfeld meines Wohnortes.

Vielleicht gibt es ja noch einen Experten der näher dran wohnt.

Ansonsten werde ich Andre im Hinterkopf behalten. Im August geht es nach Berlin. Das wäre dann eine Möglichkeit.

Allerdings so lange noch das Gepiepe am Kopf zu haben............

• Da kann ich ja beruhigt sein dass meine absolut ruhig ist :joint:

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Hi,

bei mir hat das der Alfa Händler für Umme gemacht. die haben den Ländercode umgestellt und dann konnte das gepiepe deaktiviert werden.

Vieleicht einfach mal bei denen nachfragen.

• Beim Freundlichen war ich schon. Leider hat das 'Herausprogrammieren' dort im ersten Anlauf nicht geklappt. Und der Experte auf diesem Gebiet ist auf unbestimmte Zeit ausgefallen.

Ist das Deaktivieren denn eine größere Sache? Von ca. 2 Stunden Dauer war da die Rede, wenn ich richtig verstanden habe, weil die gesamte Software neu aufgespielt werden müsse.

Umstellen auf einen anderen Ländercode hört sich für mich eher nach einem 'Klacks' an.

• PetSch Ich geh davon aus das die 2 Std. angegeben haben da die wohl nicht wissen wie lange das dauert da ihr Experte ausgefallen ist.

Sonst hätte die Werke bei Rico das ganze nicht für Umme gemacht.

• Beim Freundlichen war ich schon. Leider hat das 'Herausprogrammieren' dort im ersten Anlauf nicht geklappt. Und der Experte auf diesem Gebiet ist auf unbestimmte Zeit ausgefallen.

Ist das Deaktivieren denn eine größere Sache? Von ca. 2 Stunden Dauer war da die Rede, wenn ich richtig verstanden habe, weil die gesamte Software neu aufgespielt werden müsse.

Umstellen auf einen anderen Ländercode hört sich für mich eher nach einem 'Klacks' an.

Du solltest zu einem anderen Vertragshändler oder Servicepartner gehen.

• Das was bei dieser Prozedur am längsten dauert ist das Reinfahren in die Werkstatthalle, das Anschließen des Interfaces an die OBD Dose und das anschließende wieder Herausfahren aus der Halle nachdem man das Interface wieder getrennt hat.

Ich will sagen, dass man für das Ändern des Ländercodes keine Viertelstunde benötigt. Habe ich in der heimischen Garage selbst gemacht, da mich das Gepiepe auch gestört hat.

Verstehe nicht, warum eine Fachwerkstatt dafür 2h ansetzt.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Da bleiben nur 2 Optionen übrig. Entweder aus Unwissenheit oder aus Geldgier.

• Hallo,

als ich mit dem Piep Problem in die Werkstatt gefahren bin, wussten die auch nicht ob es überhaupt möglich wäre.

Das erste was der Meister gemacht hat war einen Alfa Techniker anzurufen. Dann dauerte es keine 20 min. mit dem Techniker in der Leitung und es war getan. Dann erklärte der Meister mir das es eigentlich sehr einfach ist wenn man weis was und wo man eingreifen muss. Das wäre nur über änder vom Ländercode zu machen und dann kann man das gepiepe abschalten.

Bei mir ist Niederlande nun der Ländercode.

Habe wohl nichts bezahlen müssen, weil die selber an das Deaktivieren von dem Misst Interessiert waren.

• Offizieller Beitrag

Wenn du das möchtest, dann kann man das auch noch einstellen, ja. :joint:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Nou, dan wens ik jullie allemaal een vrolijk kerstfeest!

Was für ein Zungenbrecher. :joint: