Zulassungszahlen Alfa Romeo 2024
- holger333
- Erledigt
-
-
Hier die Zulassungszahlen vom März von Italien
-
Der März war definitiv besser. In Italien dank eines positiven Monats für den Tonale (der aus der Versenkung aufgetaucht ist). USA ist wie die Jahre zuvor im Abwärtstrend; hier ist keine Besserung zu erwarten, weil dort kein Junior erscheinen wird.
Ansonsten sind die Steigerungen halt auf die Einführung eines neuen Modells zurückzuführen (kein Nachfolgemodell). Wenn mal die Quartalszahlen für Europa vorliegen, kann man mit der Einführung des Tonale vergleichen, um sich ein Bild davon zu machen, ob die Steigerungen im Verhältnis besser oder schlechter sind.
P.S. Der Zuwachs in Frankreich ist erfreulich stark.
-
... und die bei ItalPassion fehlenden Daten für UK kann ich liefern.
616 Zulassungen für Alfa Romeo im März 2025
196 Zulassungen für Alfa Romeo im März 2024
Schönes Ergebnis.
-
... und vorläufiges Ergebnis für Österreich im März: 118 Zulassungen (wohl 115 im Vorjahr) ...
-
Für Österreich hätte ich mir ein besseres Ergebnis erhofft.
-
-
Gutes Ergebnis für Alfa Romeo im April 2025. Bemerkenswert: in Frankreich werden im Vergleich zu Italien mehr Junior zugelassen (1.814 vs 1.775).
-
-
März war wohl der stärkste Alfa-Monat seit 2019. 18 % Elektro-Bestellungen. Ich schätze, die gehen hauptsächlich auf die Kappe von UK und FR.
-
Halbzeit im ersten vollen Verkaufsjahr des Junior in Italien.
Unter 10.000 Zulassungen bzw. genau 8.450 Zulassungen im ersten Halbjahr (Platz 26). Finde ich ziemlich schwach.
Und ja, fast 90% Steigerung der Gesamtzulassungen von Alfa in Italien im Juni, aber halt nur 2.575 Zulassungen absolut (1.128 Junior).
Bin mal auf die Zulassungen außerhalb von Italien gespannt sowie die zweite Jahreshälfte.
-
Moin,
was für eine Lachnummer...
diese Ergebnisse
zeigen doch deutlich, das diese Polenkiste nicht ankommt.
Wenn ich alleine an unsere Alfa Zulassungen nur in Deutschland erinnere...
leider lange her.
Gruß
Holger
-
zeigen doch deutlich, das diese Polenkiste nicht ankommt.
Danke für den konstruktiven Input. Wir wussten hier noch gar nicht das du den Junior nicht magst.

-
Ob der in Polen gebaut wird ist glaube ich weniger wichtig. Aber dass es halt ein Ableger der PSA Seite von Stellantis ist, wird das Problem sein. Aus dem Grund werde ich mir auch nie mehr einen Opel zulegen.
-
"""Danke für den konstruktiven Input. Wir wussten hier noch gar nicht das du den Junior nicht magst. """
aber nach den erbärmlichen Zulassungszahlen...nicht nur ich...sondern geht wohl auch noch anderen Interessenten so

Gruß
Holger
-
Wenn man den berichteten Zahlen von 49 verkauften Jaguar in Europa im April 2025 Glauben schenkt, läuft es für AR doch gar nicht so schlecht

-
Wenn man den berichteten Zahlen von 49 verkauften Jaguar in Europa im April 2025 Glauben schenkt, läuft es für AR doch gar nicht so schlecht

Jaguar verkauft nur noch Elektrogurken . Der Markt in DE ist da doch recht rückläufig...was wenig wundert.
-
wenn man nicht Probe fahren kann, kann man auch nix verkaufen.
-
Alles anzeigen
Halbzeit im ersten vollen Verkaufsjahr des Junior in Italien.
Unter 10.000 Zulassungen bzw. genau 8.450 Zulassungen im ersten Halbjahr (Platz 26). Finde ich ziemlich schwach.
Und ja, fast 90% Steigerung der Gesamtzulassungen von Alfa in Italien im Juni, aber halt nur 2.575 Zulassungen absolut (1.128 Junior).
Bin mal auf die Zulassungen außerhalb von Italien gespannt sowie die zweite Jahreshälfte.
Ja, so ist es. 90% Steigerung zum Vorjahr. Ist doch nicht ganz so schlecht. Wie wäre denn die Steigerung zum Vorjahr ohne den Junior?
Dann freu dich und lass ein paar Sektkorken knallen.
Leider gibt es unter den Alfisti in Italien diese Art von holger333 sehr oft. Diese Personen versuchen alles um das Image des Juniors zu schädigen. Entsprechend kaufen überwiegend Neukunden den Alfa Romeo Junior.
Prost auf dir Zukunft von Alfa Romeo und dem Pessimismus.
-
Leider gibt es unter den Alfisti in Italien diese Art von holger333 sehr oft.
nicht ohne Grund.... sie haben einen sehr guten Geschmack...

und darunter fällt kein "junior"

-
Alles anzeigen
Ja, so ist es. 90% Steigerung zum Vorjahr. Ist doch nicht ganz so schlecht. Wie wäre denn die Steigerung zum Vorjahr ohne den Junior?
Dann freu dich und lass ein paar Sektkorken knallen.
Leider gibt es unter den Alfisti in Italien diese Art von holger333 sehr oft. Diese Personen versuchen alles um das Image des Juniors zu schädigen. Entsprechend kaufen überwiegend Neukunden den Alfa Romeo Junior.
Prost auf dir Zukunft von Alfa Romeo und dem Pessimismus.
Mich interessieren keine prozentualen Steigerungen, mich interessieren absolute Zahlen. Und diese sind echt schlecht bzgl. des Junior in Italien (selbst für Alfa-Verhältnisse).
Zudem sind die Zahlen aus Frankreich die letzten zwei Monate auch nicht mehr prickelnd. Mal sehen wie es weitergeht.
-
Nicht so prall, aber jetzt stellt euch mal die Zahlen ohne Junior vor 🙈
-
Nicht so prall, aber jetzt stellt euch mal die Zahlen ohne Junior vor 🙈
Stell Dir mal die Zahlen vor, wenn der Junior sich gut verkaufen würde.
-
Stell Dir mal die Zahlen vor, wenn der Junior sich gut verkaufen würde.
Würde euch dann auch stören 😜
-
Eher nein - dann wäre der Fortbestand von Alfa Romeo gesichert, auch wenn es ggf. nicht den persönlichen Geschmack trifft.
Momentan sieht es eher so aus, dass genau das eintrifft was prognostiziert wurde. Aber mal weiter abwarten.