Zulassungszahlen Alfa Romeo 2024

  • Wann soll denn der Tonale erneuert werden ? Gibt es da bereits konkretes was die Optik betrifft? Der hat doch ein paar Kleinigkeiten jetzt zum Modelljahreswechsel erst bekommen.

    Der Tonala bekommt auch nichts weiter, ausser die paar Kleinigkeiten, wie kleiner Schalthebel

  • Der Tonala bekommt auch nichts weiter, ausser die paar Kleinigkeiten, wie kleiner Schalthebel

    Ja genau. Das hatte ich auch gelesen.

    Werde mir den Tonale Intensa als Diesel mal genauer angucken wenn verfügbar.

    Allerdings juckt mich ne letzte Giulia als Intensa oder Veloce aber auch :kopfkratz:

    Muss ja auf Ansage der obersten Direktion ein Neuwagen sein. Mal sehen was die beiden dann als Leasingwagen kosten.

    Keep calm and love Alfa Romeo

  • Ich bin von den intensa mit dem Gold nicht überzeugt, sieht einwenig wie bei Cupra mit dem Kupfer aus.

  • Ich bin von den intensa mit dem Gold nicht überzeugt, sieht einwenig wie bei Cupra mit dem Kupfer aus.

    Na schaun wir mal wenn die Serie im Konfigurator und die ersten Bilder von dem Autosalon in Brüssel erscheinen. Ist ja bald.

    Keep calm and love Alfa Romeo

  • Na schaun wir mal wenn die Serie im Konfigurator und die ersten Bilder von dem Autosalon in Brüssel erscheinen. Ist ja bald.

    Simmt, am 24 glaube ich.bin gespannt

  • Stellantis: Probleme ohne Ende – Produktionszahlen brechen ein

    Wie der Mehrmarkenkonzern am Freitag mitteilte, produzierte er im Jahr 2024 in Italien lediglich 475.090 Fahrzeuge. Das entsprach einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber den 751.384 Einheiten aus dem Vorjahr. Besonders stark ging mit 46 Prozent die Produktion von PKWs zurück, was gleichzeitig den niedrigsten Stand seit 1956 bedeutete.


    https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/stellantis-probleme-ohne-ende-produktionszahlen-brechen-ein-20372505.html

    Keep calm and love Alfa Romeo

  • Stellantis: Probleme ohne Ende – Produktionszahlen brechen ein

    Wie der Mehrmarkenkonzern am Freitag mitteilte, produzierte er im Jahr 2024 in Italien lediglich 475.090 Fahrzeuge. Das entsprach einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber den 751.384 Einheiten aus dem Vorjahr. Besonders stark ging mit 46 Prozent die Produktion von PKWs zurück, was gleichzeitig den niedrigsten Stand seit 1956 bedeutete.


    https://www.deraktionaer.de/ar…brechen-ein-20372505.html

    Meiner Meinung nach sehr viele hausgemachte Probleme. Siehe zum Beispiel Fiat 500.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Weltweit wurde der Fiat 500, seit 2007, über 3,2 Millionen Mal verkauft! Damit ist dieser Kleinstwagen absurd erfolgreich. Trotzdem hat Fiat die Produktion eingestellt. Eines der erfolgreichsten Autos der Firmengeschichte wird nicht mehr gebaut!"

    • Offizieller Beitrag

    Stellantis: Probleme ohne Ende – Produktionszahlen brechen ein

    Wie der Mehrmarkenkonzern am Freitag mitteilte, produzierte er im Jahr 2024 in Italien lediglich 475.090 Fahrzeuge. Das entsprach einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber den 751.384 Einheiten aus dem Vorjahr. Besonders stark ging mit 46 Prozent die Produktion von PKWs zurück, was gleichzeitig den niedrigsten Stand seit 1956 bedeutete.


    https://www.deraktionaer.de/ar…brechen-ein-20372505.html

    Machen wir uns nix vor, das wird jetzt jedes jahr so weiter gehen. Die Zukunft ist elektrisch. Aber auch da wirds dann schwer, weil Giulia und Stelvio E dann einfach zu teuer werden. Sieht man ja schon beim Junior.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Machen wir uns nix vor, das wird jetzt jedes jahr so weiter gehen. Die Zukunft ist elektrisch. Aber auch da wirds dann schwer, weil Giulia und Stelvio E dann einfach zu teuer werden. Sieht man ja schon beim Junior.

    Ich denke solange das Akku Problem nicht gelöst ist wird elektrisch nicht die Zukunft sein. Die Versicherungen für die Elektrokarren sind auch teurer weil die Kisten bei einem Unfall mal schnell einen Totalschaden haben (ich sag nur Wasser Container wegen Brand).

    Ich denke es wäre sinnvoll zweigleisig zu fahren und den Markt zu bedienen, denn der will aktuell eher keine Elektroautos.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Versicherung für den Tesla M3P war deutlich billiger als bei der Giulia QV. Und der Unterhalt sowieso.

    Dafür fehlte aber der Sound. :joint::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also die Versicherung für den Tesla M3P war deutlich billiger als bei der Giulia QV. Und der Unterhalt sowieso.

    Dafür fehlte aber der Sound. :joint::AlfaFahne:

    Ein Tesla ist für mich auch kein Auto, sorry Andre ;-) das ist wie Autorennen auf dem Tablet :S  :prost1:

    Kenne nur den Vergleich eines Kollegen mit einem BMW einmal Elektro einmal Benzin. Die meisten wollen ja auch gar nicht die hohe Leistung des Elektro Autos sondern eine ordentliche Reichweite. Wenn man mal tanken muss soll es schnell gehen und in 5 min weiter gehen. Mich würde es nerven da 20 min rum zu sitzen.


    Fakt ist Stelantis muss was tun um nicht unter zu gehen und das klappt meiner Meinung nach nicht mit einer reinen Elektro Strategie.

  • Moin,


    es ist traurig, aber die Zeit von Alfa Romeo ist abgelaufen...


    zu stark hing das Image an Eigenständigkeit, Formschönheit und technischen Lösungen, dazu das Herz: die Motoren.


    Ich sehe in dem Einheitsbrei bei STELLANTIS nur den Versuch, jemanden mit dem schönen Alfa Romeo Emblem zu ködern...


    eine "Notwendigkeit" zum Kauf eines Batteriefahrzeugs von Alfa und einer Einheitskarosse aus diesem 14 Marken Konzern

    wird es nicht geben.


    Behaltet die wirklichen Alfa`s in Ehren.


    Gruß

    Holger

  • Also beim Händler in Braunschweig gestern waren alle Junior bereits verkauft. Er hatte 4 Stück stehen. Selbst die die im Zulauf sind. Scheint wohl doch Recht gut zu gehen (zumindest noch).

    Ach ja. Uns gefällt er mir dem Sabelt Sitzen richtig gut ;)

    Keep calm and love Alfa Romeo

  • Und welche sind die richtigen Alfa's?

    Zumindest keine so schlecht und mit minimalem Aufwand umgestrickten Peugeots, dass man den Ursprung noch erkennen kann und jegliche Markenidentität oder Eigenständigkeit verloren gegangen ist.

    Da waren alle Alfas aus der FCA Äa technisch und im Design absolute Meisterwerke dagegen.

  • Das erste und einzige Massenprodukt unter Stellantis mit der Marke Alfa Romeo ist der Junior. Im Moment überhaupt keine Zeichen wie die kommenden Modelle aussehen bzw kommen werden. Also die Kritik mit nur einem aktuellen Modell aus dem Hause Stellantus zu verallgemeinern finde ich im Moment übertrieben.

    Wenn man sich die nahe Vergangenheit näher Anschaut, da kann sich der eine oder andere möglicherweise noch an die Kritik an einen MiTo, einer Giulietta, 4C, Giulia und Stelvio erinnern. Jetzt werden sie gelobt.

    Ich sage nicht das der Junior schön oder im Moment erfolgreich, was uns erst die Zukunft zeigen wird, ist, aber ein anderes Design ist auf dieser Plattform nicht möglich, wenigstens aus meiner Sicht. Zu klein um eine Eigenständigkeit zu erreichen aber mMn viel besser als ein Pug 2008, Citröén C3 Aircross oder Opel Mokka aber das ist ja letztendlich ein Sache des Geschmacks.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich mag den Junior auch nicht so recht, halt weil er für den Preis einfach billig innen ist. Das geht schon los bei der Klavierlackoptik die es im Peugeot auch gibt, finde ich fruchtbar und weiter bei den Türverkleidungen hinten die nur Plastik sind, es gibt auch keine 2 Zonen Klima. Bei einem günstigen Fiat noch zu verschmerzen aber bei einem Premium Auto für über 32000€ zu viel. Der 1.2 Motor überzeugt mich auch nicht, wir hatten als Familienauto mal nen Pug 508 mit dem 1.6er Turbo. Furchtbarer Motor und selbst einige Pug Händler wollten Autos mit dem Motor nicht kaufen. Wenn ich da so lese was der 1.2 er so für Probleme macht, dann gute Nacht. Auch bin ich der Meinung die Alfas sollten mehr Leistung haben, ich denke der Tonale würde mit dem 2.0er hier deutlich besser verkauft werden. Ich denke auch nicht das man soviel Co2 Abgaben zahlen müsste.

  • Das größte problem bei dem 1.2 motorchen war der im Öl laufende Zahnriemen aber im Junior sitzt wohl eine Version mit Steuerkette.. da muss man schauen wie die sich schlägt. Hoffentlich besser.

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Der Alfa Romeo Junior startet 2025 auf Platz 26 in Italien (1.402 Zulassungen). Der Tonale ist - insofern ich mich nicht versehen habe - nicht mehr unter den Top 50 zu finden. :fail:


    Gesamtzulassungen Januar 2025 für Alfa Romeo: 2.276 Fahrzeuge (+ 17,68%)


    Eher ein schwacher Start in Italien.

  • Zulassungszahlen Alfa Romeo 2025 (Österreich)


    Jänner 2025

    Gesamt über alle Modelle von Alfa Romeo wurden in Österreich 87 Stk. neu zugelassen (inkl. Händlerzulassungen)

    Vergleich zu Porsche diese haben im selben Zeitraum 152 Fahrzeuge neu zugelassen.


    Februar 2025

    Aktueller Stand im Februar ( 1. - 20. des Monats )

    Alfa Romeo hat bis dato im Februar 66 Fahrzeuge neu zugelassen (inkl. Händlerzulassungen)

    Porsche hat im selben Zeitraum auch 66 Fahrzeuge neu zugelassen (inkl. Händlerzulassung)

    Zum weiteren Vergleich Ferrari hat bis dato im Februar 5 Fahrzeuge neu zugelassen.


    Quelle : Statistik Austria

  • Wow - demnach läuft es in Österreich Deiner Meinung nach gut?


    Um Dich froh zu machen packe ich auch noch Bentley dazu:


    Januar 2025, Österreich: 4 Bentley

    Aktueller Stand im Februar ( 1. - 20. des Monats ), Österreich: 2 Bentley